Der Goldstück Fashion Week Planer

Foto:
Unter freiem Himmel

Natürlich sind die Veranstaltungen, die uns mit "Invitation only" den Eintritt verwehren, erst einmal die Spannendsten. Wer sich davon aber nicht die Fashion Week ruinieren lassen möchte, dem haben wir hier die inspirierendsten, wildesten, schönsten Goldstück Fashion-Highlights zusammengestellt. Wenn Du etwas gewinnen möchtest, gib bitte im Betreff Deiner E-Mail immer das entsprechende Event an.

Dienstag: Vorbereiten 
Free Gifts von Liganova
Wer viel Spaß haben möchte, der will gut vorbereitet sein. Die Agentur Liganova hat für Euch die Designer Patrick Mohr, Esther Perbandt und Stine Goya gebeten, exklusiv zur Fashion Week Jutebeutel zu designen, damit man sich die neueste IT-Bag erst einmal sparen kann. Die -plus einen wirklich tollen Berlinguide- gibt es so lange der Vorrat reicht kostenlos über die Website www.liganova.com. Also schnell zuschlagen! 

Mittwoch: Dabei sein 
Basler beschert uns Glamour, Dimitri zeigt auf dem Bebelplatz und Realitiy Studio steigt auf’s Rad
Das Label Reality Studio verzichtet auf Laufsteg und Bebelplatzstress und schickt seine Models auf dem Rad durch die Stadt. Also unter www.realitystudio.de die genaue Route studieren, sich irgendwann zwischen 16 und 18 Uhr mit Fähnchen am Straßenrand positionieren und die mobilste Modenschau Berlins bestaunen. 

Und wieder tummelt sich alles in dem Zelt auf dem Bebelplatz. Marcel Ostertag eröffnet das Spektakel um 10 Uhr, Designer Dimitrios Panagiotopoulos zeigt unter seinem Labelnamen "Dimitri" um 15 Uhr stilsichere Entwürfe mit fließenden Kleidern und schlichtem Chic.
Jeweils zwei Goldstückleser dürfen dabei sein- einfach heute eine Mail an verlosung@goldstueck.biz

Abends bringt ab 19.30 Uhr das Designhaus Basler dann den viel beschworenen Glamour in die Hauptstadt. Zur Shoperöffnung ihres Flagship Stores auf dem Kudamm treffen sich Promis, Presse und der Rest des gut gekleideten Modevolks hier auf ein Glas Crémant. Dazu zaubert Starköchin Sarah Wiener ein köstliches Fyling Buffet, die Gala wird vom Red Carpet berichten und Ihr könnt ungestört vorab durch die aktuelle Kollektion stöbern. 
Basler Flagship Store/ Kurfürstendamm 220/ 10719 Charlottenburg 

Du willst auch ein wenig Glamour schnuppern? Wir verlosen 1×2 Karten für Dich und Deine beste Freundin. Einfach heute eine Email an verlosung@goldstueck.biz und schon einmal optimistisch Dein schönstes Cocktailkleid bügeln. 

Donnerstag: Feiern! 
Bei der HBC.Couture After Show Party die Avantgarde feiern
Im HBC. stellt Berlins Avantgarde ihre Designs vor- leider nur den geladenen Gästen. Die anschließende After Show Party ist aber ab 22.30 Uhr für alle zugänglich und wer zu toller Musik mit schräg gestylte Mittepeople tanzen möchte, der sollte sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen.
HBC./ Karl-Liebknecht-Str. 9/ 10179 Mitte 

Freitag: Volles Programm
Die Schau der Kunsthochschule Weißensee, die Green Salon-Show und die exklusive PreSale Party von Wedding Dress
Wer die Namen der Designertalente von morgen schon heute kennen will, der sollte sich auf keinen Fall die stets inspirierende Show der Kunsthochschule Weißensee entgehen lassen. Karten gibt es für zwischen 10 und 15 € bei der Veranstaltung selbst oder über Eventim- am besten früh genug kaufen!
Los geht’s um 20 Uhr. Haus der Kulturen der Welt/ John-Foster-Dulles-Allee 10/ 10557 Tiergarten 

Wer Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein groß schreibt ohne dabei auf Luxus, hochwertiges Design und Glamour verzichten zu wollen, der sollte sich am Samstag den Public Day des Green Showrooms im Hotel Adlon nicht entgehen lassen. Hier werden vorbildlich produzierende Labels aus den Bereichen Fashion, Kindermode, Accessoires und Beauty vorgestellt. Noch schöner ist es natürlich, sich heute ab 17 Uhr die dazugehörige Show anzusehen, in der Labels wie Andrea Klüsener oder RoyalBLUSH ihre spannenden Designs zeigen und anschließend zum feinen Umtrunk geladen wird- leider nur "Invitation only!".
Green Showroom und Green Salon/ Hotel Adlon Kempinski/ Unter den Linden 77/ 10117 Mitte 

Wir verlosen aber genau dafür eine Karte- wer also sehen möchte in welche Richtung sich nachhaltige Mode entwickelt, der darf eine Mail an verlosung@goldstueck.biz schicken und die Daumen drücken. 

Was gibt es Schöneres, als einen Designersale mit den verheißungsvollsten deutschen Jungdesignern? Eine Pre-Designersaleparty im Rahmen von Wedding Dress, bei der Du vor allen anderen schon einmal die schönsten Stücke von Designern wie Marcel Ostertag, Kilian Kerner, A.D.Deertz und Franzius durchstöbern kannst. Dazu gibt es eine Wahnsinns-Live-Performance von Konrad Küchenmeister, DJ, Free Drinks, Leckereien und eine tolle Goodie-Bag. Da gibt es wohl wirklich nichts Schöneres für einen Freitag Abend.
Ab 17 bis open end. Wedding Dress Pre-Sale/ Brunnenstraße 65/ 13355 Wedding 

Wir verlosen hierfür 1×2 Gästelistenplätze- einfach eine Mail an verlosung@goldstueck.biz und mit etwas Glück den PreDesigner-Sale mitfeiern. 

Samstag: Entspannen
Franzius präsentiert "white window"
Nach all dem Trubel solltest Du Dir etwas Entspannung vom Fashionzirkus gönnen. Perfekt also um ein wenig durch Mitte zu schlendern und Dir das Schaufensterprojekt des Labels Franzius in Kooperation mit dem Szeneladen Konk und dem Floristen Marsano anzusehen.
Heute 12 bis 18 Uhr. Konk/ Kleine Hamburger Straße 15/ 10117 Mitte 

Sonntag: Abschied nehmen
Die Kindermodenschau bei Wedding Dress
Das Beste wie gewohnt zum Schluss: Wedding Dress veranstaltet zusammen mit dem Onlinemarktplatz DaWanda und der Kinder- und Jugendlicheneinrichtung DIE ARCHE eine Kindermodenschau, bei der ausgesuchte Designer aus Deutschland, Österreich und Frankreich ihre handgefertigten Stücke präsentieren. Vorgestellt werden die liebevoll gestalteten Kleider vom Nachwuchs der Designer, sowie von Kindern der sozialen Einrichtung DIE ARCHE. Moderiert und musikalisch mit einem Minikonzert abgerundet wird das Ganze von "Eisblume"-Sängerin Ria. Tolle Sache!
15 Uhr geht’s los! Wedding Dress/ Brunnenstraße 65/ 13355 Wedding 






AnJ

Ähnliche Artikel

Parfum-Manufaktur Birkholz in Charlottenburg

Berlin, Schönheit, Stores, 28. November 2019

Bereits Anfang des Jahres haben wir Euch in unserer olfaktorischen Deutschlandreise einen Duft der Parfum-Manufaktur Birkholz vorgestellt. Die Lancierung der neuen Woody Collection wollen wir nun zum Anlass nehmen, Euch das Dufthaus einmal genauer vorzustellen. mehr…

Widda Conceptstore in Friedrichshain

Berlin, Stores, 7. November 2019

Der Widda & Co Conceptstore in Berlin steht für faires und unabhängiges Design und Transparenz: vom Laden aus lässt sich ein Blick in das angeschlossene Atelier werfen. Dort werden die Kollektionen mit viel Liebe und mehr…

Black Elephant & Friends in Prenzlauer Berg

Berlin, Stores, 31. Oktober 2019

Das Berliner Label Black Elephant steht für vegane, palmölfreie und nachhaltige Produkte. Egal ob Fashion, Food, Schmuck, Kosmetik oder Heimtextilien, hier findet sich alles, außer Mainstream. So lädt das junge Start-Up Unternehmen zum ersten, eigenen mehr…

Amore Store in Berlin-Neukölln

Berlin, Stores, 26. September 2019

Der Herbst nähert sich und melancholische Momente mit Decke auf dem Sofa sind keine Ausnahme mehr. Was der Herbst jetzt noch braucht? – Amore! Seit 2015 lässt sich italienische Lebensart im „Amore Store“ in Neukölln mehr…

PomPapillon Pop-Up Store in Pankow

Stores, 16. November 2017

Die Eisdiele „Eisplatz“ in Pankow verwandelt sich ab sofort in einen sehenswerten Pop-Up Store. Bis zum neuen Jahr nimmt der Onlineshop PomPapillon das Ladenlokal in Anspruch und verkauft dort wunderschöne französische Kinderzimmereinrichtung. Neben exklusiven Kinderzimmerspielzeug mehr…

Neue Talbot Runhof Boutique in Charlottenburg

Berlin, Stores, 22. Februar 2017

Nach München und Düsseldorf gibt es nun endlich auch in Berlin eine Flagship Boutique von Talbot Runhof. Die beiden Designer des Labels, Johnny Talbot und Adrian Runhof, setzte das bewährte Salon Prinzip auch in der mehr…

Neue Unützer Schuhboutique für Berlin

Berlin, Stores, 19. Januar 2017

These Boots Are Made For Walking: Nachdem Unützer auch in diesem Jahr wieder unseren Adventskalender mit einem wunderschönen Paar Mules bestückt hat, freuen wir uns umso mehr verkünden zu können, dass es nun auch eine mehr…

Bodysuits von NANA AKI in Friedrichshain

Berlin, Stores, 26. September 2016

Längst werden Bodys nicht mehr nur unter der Kleidung getragen: Als Oberteil in Kombination mit einer hochgeschnittenen Jeans oder unter einem transparenten Kleid oder Top als Highlight des Outfits sind Bodysuits ein fester Bestandteil der mehr…

Hauptsächlich Leinen – Wäschemanufaktur in Schöneberg

Berlin, Stores, 21. Juni 2016

Geschirrtücher sind eher Gebrauchsgegenstände und stehen daher nicht unbedingt ganz oben auf der Must-Have-Liste, dennoch sind die Vorteile hochwertiger Tücher gegenüber herkömmlichen Modellen nicht zu verachten. Hinzu kommt, dass Leinentücher einfach wunderbar aussehen, weshalb wir mehr…

Tschau! Abschlussmodenschau in Pankow

Berlin, Stores, 9. Juni 2016

Am Samstag findet in der Willner Brauerei in Pankow die beliebte Abschussmodenschau aus dem Bereich Modedesign der HTW-Berlin statt. Unter dem Namen Tschau! zeigen die zwölf Bachelor-Absolventen ihre Designs mit Pauken, Trompeten und viel Jubelschrei. mehr…