Wertfein: Hochwertige Kindermode für besondere Anlässe

Foto: © Cyril Schirmbeck / Wertfein
Schicke Kleider

Im Bereich der Kindermode muss es nicht immer kunterbunt und super-lässig sein. Für besondere Anlässe wie ein Familienfest, den Nachmittag bei Oma oder den Besuch der Messe an Weihnachten darf es gerne schon mal etwas schicker und hochwertiger sein. Bei der Suche nach solch einem Label sind wir auf Wertfein gestoßen, die uns nicht nur mit tollen Schnitten überzeugt haben.

Natürlich wissen wir, dass schicke und hochwertige Mode leider meist auch etwas teurer ist. Nun handelt es sich hierbei um Kindermode und natürlich sehen wir die recht hohen Preise. Dazu muss jedoch gesagt werden, dass es manchmal völlig in Ordnung ist etwas mehr Geld für die Kleinen auszugeben. Natürlich: Kinder spielen und toben herum, dabei entsteht Schmutz, das ist aber halb so wild. Wir wissen auch, dass die Kids schnell aus dem Blazer oder dem schicken Kleid herauswachsen, doch trotz alledem werden die besten Stücke immer über viele Jahre getragen. Bei uns zuhause und auch bei vielen anderen Familien aus dem Freundeskreis, werden die etwas hochpreisigeren und meist gut erhaltenen Stücke nicht nur an kleinere Gechwisterkinder weitergegeben, sondern auch an Cousinen, Patenkinder und befreundete Paare. Ein leichter Wollmantel von Bonpoint, der eigentlich einmal Charlotte gehörte, wird mittlerweile vom fünften Kind in Folge getragen und sieht immer noch aus wie neu. Da lohnt sich dann auch die Investition – selbst wenn es sich um hochpreisige Kindermode handelt.

Eine schöne Alternativ zu Bonpoint stammt aus Deutschland, aus Frankfurt um genau zu sein. Wertfein entstammt im Jahr 2008 der Wiege des Traditionshauses August Pfüller und steht für hochwertige Kindermode. Für die eleganten, süßen Designs werden ausschließlich handverlesene Materialen verwendet. Die Produktion findet in Deutschland von Hand statt, was die limitierte Menge erklärt. Jedes Teil ist nur in einer kleinen Auflage verfügbar.
Die aktuelle Kollektion beinhaltet neben vielen feinen Kleidern und einem hochwertigen Mantel für Mädchen auch Accessoires wie Haarreifen und einen Blazer für Jungs. Auch Shirts, Röcke und eine edle Home-Kollektion für Kinder sind Teil von Wertfein.





www.wertfein.de
JaB

    Ähnliche Artikel

    Taschen Sonderverkauf in Köln, Berlin und Online

    Berlin, Köln, Lebensart, 30. Januar 2024

    22 Jahre ist es her, dass das Rabattgesetz abgeschafft wurde, welches jeweils zum Ende der Winter- und der Sommersaison zum großen Abverkauf aufrief. Seither gibt es keine festen Zeiten mehr, zu denen Händler rabattieren dürfen, mehr…

      Lala Berlin Flash Sale in München 24. bis 26.Oktober 2023

      München, 21. Oktober 2023

      lala Berlin kommt Ende  Oktober 2023 nach München, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei den Events in familiärem mehr…

        New York mit Teenagern – Tipps & Guide

        Reisen, 14. Oktober 2023

        Eine schönere Woche als die erste Oktoberwoche hätte sich man für einen Familien-Trip nach New York nicht wünschen können: die Sonne schien von einem herrlich blauen Himmel bei spätsommerlichen Temperaturen: es war eine reine Freude. mehr…

        Preloved Market by Simon & Renoldi

        Köln, Mode, 13. Oktober 2023

        Dass man für nachhaltige Shopping-Konzepte nicht zwingend eine riesige Internet-Plattform braucht, hat der Kölner Fashion-Store Simon und Renoldi schon beim ersten Preloved Market im April 2023 eindrucksvoll bewiesen. Innerhalb kürzester Zeit fanden mehr als 200 mehr…

        Lala Berlin Flash Sale Düsseldorf 18. bis 20. Oktober 2023

        Köln, Stores, 7. Oktober 2023

        lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

        Lala Berlin Flash Sale Hamburg 10 bis 12 Oktober 2023

        Hamburg, Stores, 5. Oktober 2023

        lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

        Nachhaltigkeit und Luxus – ein Widerspruch?

        Lebensart, 4. Oktober 2023

        Wie fühlst Du Dich mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“?  Hat das Wort an Bedeutung verloren, da mittlerweile fast alles als nachhaltig bezeichnet wird? Als ich für diesen Beitrag „Primark Nachhaltigkeit“ googelte, stieß ich direkt auf das mehr…

        lala Berlin begibt sich auf Tour

        Mode, 26. September 2023

        lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

        Einladung zur Signierstunde von Beatriz Milhazes

        Berlin, Lebensart, Regionales, 12. September 2023

        Beatriz Milhazes ist eine brasilianische Künstlerin aus Rio de Janeiro, die vor allem durch farbenfrohe, großflächige Bilder bekannt wurde. Beeinflusst von den Strömungen des europäischen Modernismus stellt sie in ihren Arbeiten  folkloristische Elemente der Kultur mehr…

        Summer-Sale des TASCHEN Verlags

        Berlin, Köln, Lebensart, 20. August 2023

        Die Ankündigung des TASCHEN Sales im Februar 2023 war auf dieser Plattform so erfolgreich, dass das Unternehmen TASCHEN uns gebeten hat, erneut über einen Sale zu informieren – obwohl es hier zur Zeit ein wenig mehr…