Madame Miammiam – die schönsten Törtchen Kölns

Foto:

Ein kleines Stückchen Glück für die Zunge empfiehlt Dir das Goldstück heute: Petit Fours – was übersetzt aus dem Französischen übrigens kleiner Ofen bedeutet. Wahrhafte Meisterwerke dieser kleinen Herz- und Magenwärmer sind die von "Madame Miammiam". In dem gut 30 Quadratmeter großen Laden in der Antwerpener Straße erwarten Dich viel Glas, goldenes Dekor, schwarzer Boden und eine von Hand bemalte Decke. Den anziehenden Mittelpunkt der Szenerie bildet jedoch die Kuchenvitrine: Bezaubernd schöne Mini-Kreationen aus Vanillecreme, zartem Biskuit, edlem Schoko-Baiser oder gefüllt mit Himbeer-Konfitüre fesseln Deinen Blick. Es stellt sich die Frage, ob etwas so schönes überhaupt gegessen werden darf. Für Anne Schultes – die Tortendesignerin, die all diese Mini-Meisterwerke schafft –  keine Frage, denn für sie ist gerade das Vergängliche daran das Aufregende. Die 34-Jährige eröffnete die kleine Patisserie vor rund einem Jahr, nachdem sie bereits mit einem Cateringunternehmen sehr erfolgreich Zuckerkunst kreierte.

Insider erkennen die Handschrift von "Madame Miammiam" sofort, wenn sie ihre Petit Fours, Torten und Pralinen sehen. Anne Schultes arbeitet extrem detailverliebt, kombiniert ungewöhnliche Farben und entwirft verspielte Muster auf dem leckeren Untergrund. Dabei erfüllt sie auch noch so extravagante Kundenwünsche wie zum Beispiel eine dreistöckige Hochzeitstorte, bemalt mit dem Muster des Hochzeitskleides der Braut.

Natürlich hat die süße Kunst auch ihren Preis: Petit Fours gibt es ab 2,30 Euro und Torten ab 35 Euro. Dafür bekommst Du aber auch qualitativ hochwertige, liebevoll handgemachte, unvergleichlich leckere Unikate mit Suchtfaktor!
fef

Dienstag bis Donnerstag 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr, Freitag und Samstag 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr und
Sonntag 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Madame Miammiam
Antwerpener Straße 39
50672 Köln
Fon: 0221-2719242
http://www.madamemiammiam.de/






adm

    Ähnliche Artikel

    Taschen Sonderverkauf in Köln, Berlin und Online

    Berlin, Köln, Lebensart, 30. Januar 2024

    22 Jahre ist es her, dass das Rabattgesetz abgeschafft wurde, welches jeweils zum Ende der Winter- und der Sommersaison zum großen Abverkauf aufrief. Seither gibt es keine festen Zeiten mehr, zu denen Händler rabattieren dürfen, mehr…

      Lala Berlin Flash Sale in München 24. bis 26.Oktober 2023

      München, 21. Oktober 2023

      lala Berlin kommt Ende  Oktober 2023 nach München, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei den Events in familiärem mehr…

        New York mit Teenagern – Tipps & Guide

        Reisen, 14. Oktober 2023

        Eine schönere Woche als die erste Oktoberwoche hätte sich man für einen Familien-Trip nach New York nicht wünschen können: die Sonne schien von einem herrlich blauen Himmel bei spätsommerlichen Temperaturen: es war eine reine Freude. mehr…

        Preloved Market by Simon & Renoldi

        Köln, Mode, 13. Oktober 2023

        Dass man für nachhaltige Shopping-Konzepte nicht zwingend eine riesige Internet-Plattform braucht, hat der Kölner Fashion-Store Simon und Renoldi schon beim ersten Preloved Market im April 2023 eindrucksvoll bewiesen. Innerhalb kürzester Zeit fanden mehr als 200 mehr…

        Lala Berlin Flash Sale Düsseldorf 18. bis 20. Oktober 2023

        Köln, Stores, 7. Oktober 2023

        lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

        Lala Berlin Flash Sale Hamburg 10 bis 12 Oktober 2023

        Hamburg, Stores, 5. Oktober 2023

        lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

        Nachhaltigkeit und Luxus – ein Widerspruch?

        Lebensart, 4. Oktober 2023

        Wie fühlst Du Dich mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“?  Hat das Wort an Bedeutung verloren, da mittlerweile fast alles als nachhaltig bezeichnet wird? Als ich für diesen Beitrag „Primark Nachhaltigkeit“ googelte, stieß ich direkt auf das mehr…

        lala Berlin begibt sich auf Tour

        Mode, 26. September 2023

        lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

        Einladung zur Signierstunde von Beatriz Milhazes

        Berlin, Lebensart, Regionales, 12. September 2023

        Beatriz Milhazes ist eine brasilianische Künstlerin aus Rio de Janeiro, die vor allem durch farbenfrohe, großflächige Bilder bekannt wurde. Beeinflusst von den Strömungen des europäischen Modernismus stellt sie in ihren Arbeiten  folkloristische Elemente der Kultur mehr…

        Summer-Sale des TASCHEN Verlags

        Berlin, Köln, Lebensart, 20. August 2023

        Die Ankündigung des TASCHEN Sales im Februar 2023 war auf dieser Plattform so erfolgreich, dass das Unternehmen TASCHEN uns gebeten hat, erneut über einen Sale zu informieren – obwohl es hier zur Zeit ein wenig mehr…