Small World: Die schönsten Fotografien von Babys

17-05-03_smallworld_slide

Bild: Taschen Verlag/Geddes Small World

Bildband

Wir alle kennen die wunderschönen Fotos von Anne Geddes. Sie inszeniert Babys und Kleinkinder als Sonnenblume, als Kaninchen, als Schmetterling oder als Seepferdchen. Die niedlichen Bilder haben die Künstlerin zu einer der bekanntesten Fotografinnen der Welt gemacht. Dabei haben die süßen Fotos der Neugeborenen aber auch einen ernsten Hintergrund. Anne Geddes hat mit den Einnahmen aus dem Verkauf ihrer Produkte den Geddes Philanthropic Trust gegründet, der weltweit mit beträchtlichen Summen den Kampf gegen Kindesmisshandlung und Verwahrlosung unterstützt.

Im Taschen Verlag ist nun ein Bildband erschienen, der unter anderem zahlreiche unveröffentlichte Bilder zeigt. Unter dem Titel Small World wird erstmalig ihr gesamtes Werk der letzten 30 Jahre gezeigt.

Eine wunderschöne Lektüre zum Schmunzeln, die nicht nur im eigenen Bücherregal eine schöne Figur macht, sondern auch ein wunderbares Geschenk zum Muttertag ist.

Small World von Anne Geddes ist im Taschen Verlag erschienen und kostet 49,95€.
www.taschen.com

    Ähnliche Artikel

    Goldstücks Lieblinge

    Alle Lebensart Beiträge

    Was sagst Du dazu: #timesup?

    Lebensart, 10. Januar 2018

    Gestern schickte mir eine sehr liebe Freundin, die in der Schweiz lebende Grafikerin Hellix das obige Bild. Sie schrieb dazu, dass sie entschieden hätte, künftig aktuelle Themen... mehr

    Gewinne Tangent GC Premiumwaschmittel von MAJIC

    Lebensart, 08. Dezember 2017

    Um unsere modischen Lieblinge in Topform zu halten, bedarf es bestenfalls hochwertigem Waschmittel. Mit Tangent GC haben wir eben genau dieses gefunden. Bereits 2015 haben wir... mehr

    Gewinne ein 20er-Jahre Berlin Buch aus dem Taschen Verlag

    Lebensart, 08. Dezember 2017

    Die Sinfonie einer Großstadt. So oder so ähnlich könnte man den Bildband "Es wird Nacht im Berlin der wilden Zwanziger" beschreiben. Das 224 Seiten starke Werk aus dem... mehr

    Buchtipp: Vom Ende der Einsamkeit von Benedict Wells

    Lebensart, 08. Dezember 2017

    Bücher stellen wir Euch bekanntlich gerne vor – ich persönlich rezensiere meist nur diejenigen, die ich als leicht und unterhaltsam empfinde, mit denen ich mir gerne einen... mehr

    Gewinne einen Cloudy & Koy Schirm von Styliamo

    Lebensart, 24. November 2017

    Ihr habt nun die Chance einen der begehrten Regenschirme von Cloudy & Koy zu gewinnen. Die Schirme werden als exklusive Einzelstücke von Hand gefertigt. Das strapazierfähige... mehr

    Gewinne die 1kg-Duftkerze Natale von Linari

    Lebensart, 16. November 2017

    Wie versprochen geht es mit den Gewinnen weiter. Zu unserem 10-jährigen Goldstück Jubiläum verlosen wir ab sofort bis zum Jahresende einige tolle Preise. Dieses Mal hast Du die... mehr

    Goldstück Jubiläum: wir werden 10 und beschenken Euch!

    Lebensart, 10. November 2017

    Das Goldstück wird 10! Ein Grund zu feiern, wie wir finden. Und da das Goldstück nicht das Gleiche ohne seine treuen Leserinnen wäre, haben wir bis zum Jahresende regelmäßig... mehr

    Beste Freundinnen: der ultimative Podcast

    Lebensart, 24. August 2017

    Bis vor ein paar Monaten waren Podcasts für mich ein Phänomen der späten Nuller-Jahre, ich gebe offen zu: ihre Renaissance ist (wie so vieles) völlig an mir vorbei gegangen.... mehr

    Buchtipp: Bella Germania von Daniel Speck

    Lebensart, 02. August 2017

    Natürlich gibt es über das Jahr eine Menge Bücher, die ich gerne vorstellen würde, weil sie mir extrem gut gefallen haben und weil ich denke, dass sie auch den... mehr