Goldstück Jubiläum: wir werden 10 und beschenken Euch!

Grußkarte_slide

Bild: PR

Doppel-Jubiläum

Das Goldstück wird 10! Ein Grund zu feiern, wie wir finden. Und da das Goldstück nicht das Gleiche ohne seine treuen Leserinnen wäre, haben wir bis zum Jahresende regelmäßig tolle Gewinne für Euch vorbereitet, sozusagen als verlängerten Adventskalender.

Vor ziemlich genau zehn Jahren wurde das Goldstück gegründet, zu einer Zeit als es noch kein Instagram gab, keine Facebook-Veranstaltungen und keine professionalisierten Newsletter-Versandprogramme mittels deren Hilfe sich jeder Laden wunderschöne eigene Mailings erstellen konnte. Es gab kaum Shabby Chic, keine Smoothie-Läden und keinen Vegan-Trend, keinen Mädelsflohmarkt (online wie offline) und keine gut funktionierenden Internet-Tauschbörsen. Das Leben um uns herum hat sich verändert, und auch das Goldstück hat sich weiterentwickelt. Immer wieder habt Ihr mit uns die Veränderungen und Neuerungen durchlebt, ihr habt uns oft großartiges Feedback gegeben und wir haben Euch mit tollen Tipps aus den Bereichen Mode, Schönheit und Lebensart versorgt. Wir sind stolz solch eine treu Leserschaft zu haben und wissen, dass viele uns schon seit Beginn im Jahr 2007 begleiten. Nun wollen wir DANKE sagen und unseren Geburtstag mit Euch feiern, und zwar in Form von Geschenken. Die nächsten zwei Monate wird es großartige Gewinne für Euch regnen, seid gespannt.

Den Anfang machen wir mit Monika Häuschen, denn auch bei der Hauptfigur der großartigen Kinderhörspielreihe gibt es ein Jubiläum zu feiern. Mit “Warum haben Rehe einen weißen Po?” ist vor einigen Tagen die bereits 50. Folge der kleinen Schnecke erschienen. Schon oft konnten wir Euch mit den tollen Hörspielen der Autorin Kati Naumann eine Freude machen. Das Doppel-Jubiläum ist Grund genug für eine wahnsinnige Verlosung, bei der wir ganze fünf (!) Sets bestehend aus je zwei Hörspielen und einer DVD von Monika Häuschen verlosen.
Ganz besonders freuen wir uns zudem über die persönliche Grußbotschaft der Autorin, die uns zum 10-jährigen Jubiläum gratuliert.

Großbotschaft von Autorin Kati Naumann
Grußbotschaft von Autorin Kati Naumann

In der neusten Folge weckt die kleinen Schnecke erneut ihren Entdeckergeist und geht den wichtigsten Fragen überhaupt nach: Warum haben Rehe einen weißen Po? und Warum haben Nacktschnecken kein Häuschen? Mit witzigen und zugleich wissensbildenden Dialogen gelingt der Autorin erneut eine geistreiche Szenerie im heimischen Garten die Jung und Alt begeistert.
Parallel zum 50. Hörspiel ist auch eine DVD von Monika Häuschen erschienen, die 12 witzige Zeichentrick Episoden der kleinen Schnecke beinhaltet.

Um eines der fünf Sets zu gewinnen, müsst Ihr nur eine Mail an gewinnspiel@goldstueck.com senden und uns sagen, von welchen Tier die Figur Monika Häuschen inspiriert ist. Mit ein bisschen Glück landet Monika Häuschen dann bald in Eurem Briefkasten.
(Bitte auch die Adresse angeben, an die der Gewinn verschickt werden soll!)

Leave a Reply

  • Kommentar von Josefa Lacho am 10.11.2017Schnecke HAPPY BIRTHDAY GOLDSTÜCK. Schön, dass es Euch gibt und schade für mich, dass ich Euch erst vor nicht einmal 1 1/2 Jahren entdeckt habe. LG und Bussi aus München.
  • Kommentar von Eva Hinterstoisser am 12.11.2017meine Lieblingskinder (Aino und Enni) und ich lieb Monika Häuschen's Geschichten.... sehr sehr... sehr
  • Kommentar von Doris am 21.11.2017Gerade brachte der Postbote ein Monika Häuschen Paket, vielen lieben Dank dafür! :-)
  • Kommentar von AnS am 21.11.2017Nichts zu danken, liebe Doris! Wir freuen uns mit Dir. Liebe Grüße aus Köln

Ähnliche Artikel

Goldstücks Lieblinge

Alle Lebensart Beiträge

Was sagst Du dazu: #timesup?

Lebensart, 10. Januar 2018

Gestern schickte mir eine sehr liebe Freundin, die in der Schweiz lebende Grafikerin Hellix das obige Bild. Sie schrieb dazu, dass sie entschieden hätte, künftig aktuelle Themen... mehr

Gewinne Tangent GC Premiumwaschmittel von MAJIC

Lebensart, 08. Dezember 2017

Um unsere modischen Lieblinge in Topform zu halten, bedarf es bestenfalls hochwertigem Waschmittel. Mit Tangent GC haben wir eben genau dieses gefunden. Bereits 2015 haben wir... mehr

Gewinne ein 20er-Jahre Berlin Buch aus dem Taschen Verlag

Lebensart, 08. Dezember 2017

Die Sinfonie einer Großstadt. So oder so ähnlich könnte man den Bildband "Es wird Nacht im Berlin der wilden Zwanziger" beschreiben. Das 224 Seiten starke Werk aus dem... mehr

Buchtipp: Vom Ende der Einsamkeit von Benedict Wells

Lebensart, 08. Dezember 2017

Bücher stellen wir Euch bekanntlich gerne vor – ich persönlich rezensiere meist nur diejenigen, die ich als leicht und unterhaltsam empfinde, mit denen ich mir gerne einen... mehr

Gewinne einen Cloudy & Koy Schirm von Styliamo

Lebensart, 24. November 2017

Ihr habt nun die Chance einen der begehrten Regenschirme von Cloudy & Koy zu gewinnen. Die Schirme werden als exklusive Einzelstücke von Hand gefertigt. Das strapazierfähige... mehr

Gewinne die 1kg-Duftkerze Natale von Linari

Lebensart, 16. November 2017

Wie versprochen geht es mit den Gewinnen weiter. Zu unserem 10-jährigen Goldstück Jubiläum verlosen wir ab sofort bis zum Jahresende einige tolle Preise. Dieses Mal hast Du die... mehr

Beste Freundinnen: der ultimative Podcast

Lebensart, 24. August 2017

Bis vor ein paar Monaten waren Podcasts für mich ein Phänomen der späten Nuller-Jahre, ich gebe offen zu: ihre Renaissance ist (wie so vieles) völlig an mir vorbei gegangen.... mehr

Buchtipp: Bella Germania von Daniel Speck

Lebensart, 02. August 2017

Natürlich gibt es über das Jahr eine Menge Bücher, die ich gerne vorstellen würde, weil sie mir extrem gut gefallen haben und weil ich denke, dass sie auch den... mehr

Goldstück – kleine Änderungen

Lebensart, 10. Juli 2017

Ihr habt es vielleicht schon bemerkt, dass wir gerade dabei sind, das Goldstück kurz vor seinem 10. Geburtstag etwas umzustellen. Die größte Veränderung dabei ist, dass es in... mehr