So Ham: Die Yoga Kantine im Glockenbachviertel

Foto: facebook.com/sohammunich
Erst Yoga, dann Essen

Anders als weitestgehend angenommen ist Yoga kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung mit jahrtausendalter Tradition. Zu dem spirituellen Sport gehören mehr als nur körperbewusste Übungen wie der Sonnengruß oder der Schmetterling. Auch das Essen spielt eine wichtige Rolle. Passend dazu hat jetzt die Yoga Kantine So Ham im Glockenbachviertel eröffnet.

Das Restaurant bietet alle möglichen Speisen rund um den asiatischen Lifestyle an. Selbstverständlich werden keine tierischen Produkte oder Alkohol verwendet. Die Speisekarte besteht aus einer Mischung aus ständig wechselnden Mittagsgerichten sowie tollen Standards und leckeren Klassikern. Es gibt vegane Quiches, selbstgebackene Brownies, Humus, Reis, Avocadobrot und viele köstliche Salate, zum Beispiel mit Kichererbsen. Genau das Richtige für eine körperbewusste Ernährung.

So Ham gehört zum Jivamukti Yogaloft, sodass die Schüler, Lehrer und Mitarbeiter ständige Besucher der Kantine sind. Nach dem Yoga folgt eben die richtige Mahlzeit, um den gesamten Körper in Einklang zu bringen.
Das Restaurant bietet circa 30 Plätze im Innenraum und eine großzügige Terrasse mit 15 weiteren Sitzmöglichkeiten. Ab Herbst ist dann geplant vegane Kochkurse  anzubieten. Zudem werden Lesungen zu den Themen Yoga und Ernährung angeboten. Eine tolle Kombination, die das So Ham trotz der steigenden Zahl an veganen Restaurants einzigartig macht. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Geöffnet von Montag bis Freitag zwischen 10 und 15 Uhr sowie 17:30 und 21:30 Uhr. am Samstag ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet.
So Ham – Die Yoga Kantine
Buttermelcherstraße 11 - 15
80469 München
www.facebook.com/sohammunich
JaB

Ähnliche Artikel

Taschen Sonderverkauf in Köln, Berlin und Online

Berlin, Köln, Lebensart, 30. Januar 2024

22 Jahre ist es her, dass das Rabattgesetz abgeschafft wurde, welches jeweils zum Ende der Winter- und der Sommersaison zum großen Abverkauf aufrief. Seither gibt es keine festen Zeiten mehr, zu denen Händler rabattieren dürfen, mehr…

    Lala Berlin Flash Sale in München 24. bis 26.Oktober 2023

    München, 21. Oktober 2023

    lala Berlin kommt Ende  Oktober 2023 nach München, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei den Events in familiärem mehr…

      New York mit Teenagern – Tipps & Guide

      Reisen, 14. Oktober 2023

      Eine schönere Woche als die erste Oktoberwoche hätte sich man für einen Familien-Trip nach New York nicht wünschen können: die Sonne schien von einem herrlich blauen Himmel bei spätsommerlichen Temperaturen: es war eine reine Freude. mehr…

      Preloved Market by Simon & Renoldi

      Köln, Mode, 13. Oktober 2023

      Dass man für nachhaltige Shopping-Konzepte nicht zwingend eine riesige Internet-Plattform braucht, hat der Kölner Fashion-Store Simon und Renoldi schon beim ersten Preloved Market im April 2023 eindrucksvoll bewiesen. Innerhalb kürzester Zeit fanden mehr als 200 mehr…

      Lala Berlin Flash Sale Düsseldorf 18. bis 20. Oktober 2023

      Köln, Stores, 7. Oktober 2023

      lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

      Lala Berlin Flash Sale Hamburg 10 bis 12 Oktober 2023

      Hamburg, Stores, 5. Oktober 2023

      lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

      Nachhaltigkeit und Luxus – ein Widerspruch?

      Lebensart, 4. Oktober 2023

      Wie fühlst Du Dich mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“?  Hat das Wort an Bedeutung verloren, da mittlerweile fast alles als nachhaltig bezeichnet wird? Als ich für diesen Beitrag „Primark Nachhaltigkeit“ googelte, stieß ich direkt auf das mehr…

      lala Berlin begibt sich auf Tour

      Mode, 26. September 2023

      lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

      Einladung zur Signierstunde von Beatriz Milhazes

      Berlin, Lebensart, Regionales, 12. September 2023

      Beatriz Milhazes ist eine brasilianische Künstlerin aus Rio de Janeiro, die vor allem durch farbenfrohe, großflächige Bilder bekannt wurde. Beeinflusst von den Strömungen des europäischen Modernismus stellt sie in ihren Arbeiten  folkloristische Elemente der Kultur mehr…

      Summer-Sale des TASCHEN Verlags

      Berlin, Köln, Lebensart, 20. August 2023

      Die Ankündigung des TASCHEN Sales im Februar 2023 war auf dieser Plattform so erfolgreich, dass das Unternehmen TASCHEN uns gebeten hat, erneut über einen Sale zu informieren – obwohl es hier zur Zeit ein wenig mehr…