Made in Hamburg-Messe in St.Pauli

Es ist ja kein Geheimnis, dass die Hafenstadt eine Menge Goldstücke zu bieten hat. Am kommenden Wochenende findet in diesem Sinne die Made in Hamburg-Messe statt, wo sich alles auf einem Fleck bewundern, probieren und erwerben lässt. Von kreativen Manufakturen über deliziöse Genussmomente bis hin zu außergewöhnlichen Start Ups aus Hamburg.
Die Hansestadt hat schon unzählige Ideen, Gründer und Erfolgsgeschichten geschaffen: daran lässt die Messe nun alle Besucher teilhaben! Zu erwarten ist ein Branchenmix aus Technik, Mode, Freizeit und Einrichtung – im Grunde alles, was das Hamburger und Hamburg-Liebhaber Herz begehrt.
Mit dabei sind tolle Accessoires von Alsterschmuck, die mit Details wie kleinen Ankern eine Hommage an die Stadt verkörpern; beeGoodies mit ihren wiederverwendbaren Bienenwachstüchern zum Frischhalten von Lebensmitteln im Auftrag der Nachhaltigkeit und Hahn über Bord mit kreativen Kram aus dem Norden, der aus selbstgemalten Aquarellmotiven entsteht – darunter Fairwear aus Biobaumwolle und wunderschöne Geschenkideen. Auch Helmut Wermut ist vor Ort, eine kleine feine Wermut-Manufaktur aus Hamburg, die in Handarbeit und mit Pfälzer Weinen deutschen Premiumwermut herstellt.
Natürlich war das nur eine kleine Kostprobe der spannenden und Spaß machenden Aussteller. Also nichts wie hin und Hamburg erleben, wie es nicht schöner und leckerer sein könnte!

Similar articles

Moët & Chandon Christmas Wonderland an der Alster

3. December 2021

Was wäre die Adventszeit ohne das Funkeln der Lichter, weihnachtlich geschmückte Fassaden und den Duft von Lebkuchen, Zimt und Tanne? Kaum vorzustellen. Die Vorfreude wird nun noch prickelnder, denn Moët & Chandon veranstaltet bis zum mehr…

Miss X-Mas Pop-Up-Sale im Schanzenviertel

Lebensart, 26. November 2021

Am kommenden Donnerstag erleuchtet Miss X-Mas das Hamburger Schanzenviertel. In den Eventräumlichkeiten von YOU veranstaltet der Illustrator Olaf Borchard einen Pop-Up-Sale seiner berühmten Figur. Die Werke des Künstlers zierten in der Vergangenheit bereits eine Capsule mehr…

Krug: verstecktes Weinrestaurant mitten in St. Pauli

Hamburg, Speisen, 23. July 2020

Ursprünglich als Weinstube gedacht, in der man zum feinen Getränk ein paar Kleinigkeiten bestellen kann, wurde aus dem KRUG schließlich doch ein Restaurant mit „richtigen“ Gerichten – klein, fein und gemütlich. Und das “Krug” – mehr…

JIMMY: Vintage & Design für alle!

Hamburg, Stores, 12. March 2020

Bunt – das Wort trifft wohl am ehesten den Eindruck, der uns beim Betreten des Ladens von Jimmy Blum spontan befällt. Cool – das ist der zweite Begriff. Im Laden an der Hartungstraße wissen wir mehr…

Below Surface: Unterwasserfotografie in der Hafencity

Wochenende, 5. March 2020

Die wechselnden Ausstellungen der OPEN ART Galerie auf dem Überseeboulevard in der Hafencity sind eigentlich immer einen Besuch wert und auch die aktuellen Bilder haben uns mal wieder nachhaltig beeindruckt. Tobias Friedrich nimmt uns in mehr…

Holy Shit Shopping im Karolinenviertel

Wochenende, 12. December 2019

Es sind nicht einmal zwei Wochen bis zum heiligen Abend. Da klopft das Herz zwischendurch schonmal für einen Augenblick etwas schneller, doch das nicht nur aus Vorfreude, sondern eventuell auch ein wenig aus Bammel. Denn mehr…

Luilu Pop Up Tour in Hamburg-Neustadt

Wochenende, 5. December 2019

Das Schmucklabel Luilu steht für außergewöhnliche und detailverliebte Accessoires, die den Zeitgeist widerspiegeln. Die Designs sind modern, verspielt und kreativ-elegant angehaucht. Neben romantischen und verträumten Charms wie Herzen, Sternen, den Mond oder Blitzen, die sich mehr…

Ramen Festival in Hamburg-Ottensen

Wochenende, 31. October 2019

Diese Ramen-Kreationen sind ein lautes “Amen” Wert: am 2. November 2019 findet in der Fabrik das kulinarisch erfüllende Ramen Festival. Bislang war Berlin der Ramen-König unter den deutschen Städten, doch das ändert sich jetzt. Hallo mehr…

Diversity Fashion Days in Hamburg

Wochenende, 2. October 2019

Vielfalt wird am kommenden Wochenende in Hamburg ganz groß geschrieben! Die liebe Tanja Marfo, bekannt als Kurvenrausch, lädt Freitag und Samstag zu den Diversity Fashion Days im alten Börsensaal in der Handelskammer Hamburg ein. Jeder mehr…

Lagerverkauf bei Mili in Hoheluft

Wochenende, 26. September 2019

Der Mili Store in der Klosterstraße ist bereits seit 2013 nicht mehr aus Hamburg wegzudenken und begeistert seither mit handverlesener Damenmode. Dieses Wochenende findet der große Lagersale der Boutique statt. Zu erwarten sind Rabatte von mehr…