Die schönsten Kaffeepausen

Foto:

Gemeinhin spaltet sich das Kaffee-Connaisseur-Volk ja in mehrere Lager. Die einen schwören auf Espresso, die anderen auf den klassischen Tropfkaffee und die nächste Fraktion trinkt gar nichts ohne ordentlich Vanillesirup auf die bittere Brühe. Das Goldstück stellt im Folgenden Cafés vor, wo alle Parteien ihren Frieden finden sollten.

Milchmädchen
Das Belgische Viertel feiert seit letzter Woche einen wunderbaren Neuzugang: Das Café Milchmädchen in der Bismarckstraße. Durch die große Glasfront des Ladenlokals hindurch entgeht Dir nichts, und Du kannst so bei jeder erdenklichen Kaffee-Kreation das bunte Treiben auf der Straße Revue passieren lassen. Neben Café Latte, Macchiato und Co. ist vor allem das Nahrungsangebot in der großen Vitrinen-Auslage bemerkenswert.  Hier stapeln sich leckere Quiches und Salate für die Mittagspause oder Zwischendurch – zudem gibt es liebevoll belegte Schnittchen mit verschiedenen Belägen und einladende saftige Kuchen als Kaffee-Beilage. In dem hellen Raum mit niedlicher Mustertapete an der Wand sitzen die Gäste auf Stühlen mit weißen Sitzpolstern an hellen Holztischen und lassen sich all diese Köstlichkeiten von den auffallend netten Servicekräften bringen…zum Schluss natürlich auch die Rechnung. In diesem Falle aber garantiert keine Milchmädchenrechnung!

Café Bar
In der Kölner Nordstadt befindet sich schon seit einiger Zeit auf der Neusser Straße die Café Bar, in der sich zu Spitzenzeiten die Coffeinjunkies stapeln. Es gibt zwar nur wenige Sitzplätze in dem kleinen Laden – allerdings kann man bei wärmeren Temperaturen auf den Bänken vor der Türe Platz nehmen und dem Treiben auf der Neusser zusehen. In der liebevoll gestalteten Café Bar selbst fühlt man sich wie in einem Coffeeshop in den USA – ohne den Corporate-Touch von Starbuck’s. Neben allen möglichen Kaffeespezialitäten gibt es ein wahnsinnig gutes Joghurtmüsli mit frischem Obst und unfassbar leckere italienische Ciabatta-Brötchen mit verschiedenen Käsesorten wie Chili-Peccorino.

Romeo! Romeo!
Auf den ersten Blick würdest Du das Romeo!Romeo! wahrscheinlich nicht für einen Kaffeeplausch in Betracht ziehen, da es sich hier um eine Eisdiele direkt am Ring handelt. Allerdings ist dieses 50er-Jahre-Juwel eine wirklich außergewöhnliche und gemütliche Adresse. Die Kaffeekreationen sind original italienisch und den Wirtschaftswunder-Flair gibt’s gratis obendrauf. Im Obergeschoss sitzt man tatsächlich ein bisschen wie Julia auf dem Balkon und kann die vorbei flanierenden Romeos abchecken.

Café Café
Auch beim Dauerbrenner Café Café auf der Aachener Straße kann man viel sehen – ohne notwendigerweise gesehen zu werden: wenn Du einen der Plätze an der großen Fensterfront ergatterst. An Koffein-Infusionen gibt es hier was das klopfende Herz begehrt – inklusive die wohl leckersten Bagels der Stadt mit verschiedenen Belägen und Aufstrichen oder auch Salate mit Couscous oder Ziegenkäse. Das Interieur ist warm und gemütlich mit viel Holz und einer großen Theke, an der man sich prima zum Plausch installieren kann. Ja, so möchten sie wohnen: Diese Kaffeebohnen!

Geöffnet Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr, Samstag von 10 bis 19 Uhr
Milchmädchen
Bismarckstraße 44
50672 Köln
Fon 0221/ 2575 959
www.milchmaedchen.de

Geöffnet Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr, Samstag 8 bis 18 Uhr, Sonntag 10 bis 18 Uhr
Cafébar
Neusser Straße
50670 Köln

Romeo! Romeo!
Kaiser-Wilhelm-Ring 10
50672 Köln
Fon 0221/130 1025

Geöffnet Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr, Samstag 9 bis 18 Uhr
Café Café
Aachener Straße 45
50674 Köln
Fon 0221/270 6639
www.cafecafe.de






adm

    Ähnliche Artikel

    Taschen Sonderverkauf in Köln, Berlin und Online

    Berlin, Köln, Lebensart, 30. Januar 2024

    22 Jahre ist es her, dass das Rabattgesetz abgeschafft wurde, welches jeweils zum Ende der Winter- und der Sommersaison zum großen Abverkauf aufrief. Seither gibt es keine festen Zeiten mehr, zu denen Händler rabattieren dürfen, mehr…

      Lala Berlin Flash Sale in München 24. bis 26.Oktober 2023

      München, 21. Oktober 2023

      lala Berlin kommt Ende  Oktober 2023 nach München, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei den Events in familiärem mehr…

        New York mit Teenagern – Tipps & Guide

        Reisen, 14. Oktober 2023

        Eine schönere Woche als die erste Oktoberwoche hätte sich man für einen Familien-Trip nach New York nicht wünschen können: die Sonne schien von einem herrlich blauen Himmel bei spätsommerlichen Temperaturen: es war eine reine Freude. mehr…

        Preloved Market by Simon & Renoldi

        Köln, Mode, 13. Oktober 2023

        Dass man für nachhaltige Shopping-Konzepte nicht zwingend eine riesige Internet-Plattform braucht, hat der Kölner Fashion-Store Simon und Renoldi schon beim ersten Preloved Market im April 2023 eindrucksvoll bewiesen. Innerhalb kürzester Zeit fanden mehr als 200 mehr…

        Lala Berlin Flash Sale Düsseldorf 18. bis 20. Oktober 2023

        Köln, Stores, 7. Oktober 2023

        lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

        Lala Berlin Flash Sale Hamburg 10 bis 12 Oktober 2023

        Hamburg, Stores, 5. Oktober 2023

        lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

        Nachhaltigkeit und Luxus – ein Widerspruch?

        Lebensart, 4. Oktober 2023

        Wie fühlst Du Dich mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“?  Hat das Wort an Bedeutung verloren, da mittlerweile fast alles als nachhaltig bezeichnet wird? Als ich für diesen Beitrag „Primark Nachhaltigkeit“ googelte, stieß ich direkt auf das mehr…

        lala Berlin begibt sich auf Tour

        Mode, 26. September 2023

        lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

        Einladung zur Signierstunde von Beatriz Milhazes

        Berlin, Lebensart, Regionales, 12. September 2023

        Beatriz Milhazes ist eine brasilianische Künstlerin aus Rio de Janeiro, die vor allem durch farbenfrohe, großflächige Bilder bekannt wurde. Beeinflusst von den Strömungen des europäischen Modernismus stellt sie in ihren Arbeiten  folkloristische Elemente der Kultur mehr…

        Summer-Sale des TASCHEN Verlags

        Berlin, Köln, Lebensart, 20. August 2023

        Die Ankündigung des TASCHEN Sales im Februar 2023 war auf dieser Plattform so erfolgreich, dass das Unternehmen TASCHEN uns gebeten hat, erneut über einen Sale zu informieren – obwohl es hier zur Zeit ein wenig mehr…