Restaurant 1700 im Hamburger Barceló Hotel

Endlich ein Restaurant, in dem man sich nicht entscheiden muss. Alle Köstlichkeiten des Küchenchefs Sebastian Michels werden als Tapas-Variationen gereicht. So muss man nicht zwischen den Black Tiger Garnelen oder dem Tatar vom Rind wählen, sondern kann gleich beides probieren. Frei nach dem Motto "Modern Spain meets elegant Hamburg" werden sowohl Speisen aus der spanischen Küche wie auch regionale Spezialitäten serviert, beides in Form von Tapas. Auch auf Nachhaltigkeit, die Verwendung sehr guter und frischer Produkte und die Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten wird viel Wert gelegt.

Die spanische Atmosphäre in dem sehr offen gestalteten Restaurant und auch die Kreation der Speisen machen das 1700 im Hotel Barceló besonders. Aber nicht nur das Essen ist erstklassig, zu den verschiedenen Gerichten kann aus den 1700 in der Vinothek gelagerten Weinen gewählt werden. Ob hungrig nach einem anstrengenden Shoppingtrip oder abends zu Zweit, dieses Restaurant ist immer einen Besuch wert!

Das Restaurant 1700 findest Du auch im Taste Twelve 2013, dem Restaurantführer, der Dich zum Essen einlädt.






Ähnliche Artikel

Londons schönste Beauty-Shops

Reisen, Schönheit, 17. November 2022

Bekanntlich haben wir uns seit Jahren mit Haut und Haar den unabhängigen Duft-, Pflege-und Make-Up Labels verschrieben. Sie werden auch gerne als Indie-Beauty-Brands bezeichnet, und wir haben unser Hobby schon lange zum Beruf gemacht. Sei mehr…

Nizza im September

Reisen, 22. September 2022

Während es bei uns langsam kalt wird, und sich der Sommer bestenfalls als Altweibersommer präsentiert, scheint in Nizza im September die Sonne noch mit viel Kraft.  Die Hauptstadt des Departements Alpes-Maritimes liegt an der französischen mehr…

Arc de Triomphe by Christo and Jeanne Claude

Reisen, 1. October 2021

Es wurde schon viel geredet und geschrieben über den eingepackten Triumphbogen in Paris – das Künstlerpaar Christo und Jeanne Claude hatte sich Ende der 1950er Jahre in der Stadt der Liebe kennengelernt und hatte bereits mehr…

24 Stunden in Paris: Schlemmen, Shoppen, Schlafen

Reisen, 21. July 2021

Paris ist immer eine gute Idee, auch wenn es nur 24 Stunden waren, die wir gerade dort verbracht haben.  Wie schon im letzten Jahr ist die Stadt an der Seine auch in diesem Sommer  noch mehr…

Chickpeace: Christmas to go Box

Speisen, 11. December 2020

Ihr seid noch auf der Suche nach einer Möglichket, auch in diesem Jahr die ein oder andere Weihnachtsfeier zu begehen? Die Chickpeace machen es möglich mit ihrer großartigen Idee: Getrennt sein und trotzdem gemeinsam essen. mehr…

    Kurztrip: Venedig mit Kindern

    Reisen, 21. October 2020

    Keine Frage: Covid 19 hat uns allen seit Anfang des Jahres viel abverlangt. Homeschooling, die Arbeit unter völlig neuen Bedingungen und viele Sorgen oder gar Trauer um liebe Freunde und Bekannte hatten mich bis zum mehr…

    Die Polokantine in der Schanze

    Regionales, Speisen, 8. October 2020

    Klein aber fein – das trifft es wohl sehr genau, wenn man die Polokantine beschreiben möchte. Der Laden in der Bartelsstraße bietet lediglich ein paar Stehtische, viele holen sich ihr Essen zum Mitnehmen und hier mehr…

    Oehlers Eispatisserie im Eppendorfer Weg

    Speisen, 20. August 2020

    Gleich vorweg: Das Eis ist wirklich unglaublich lecker! Die getesteten Sorten (Macadamia-(weiße)Schokolade, Keks-Karamell und Schokolade) waren alle der Hammer, schön cremig, geschmacksintensiv, aber nicht zu süß. Herrlich. Damit ist eigentlich alles gesagt, aber ein paar mehr…

    Krug: verstecktes Weinrestaurant mitten in St. Pauli

    Hamburg, Speisen, 23. July 2020

    Ursprünglich als Weinstube gedacht, in der man zum feinen Getränk ein paar Kleinigkeiten bestellen kann, wurde aus dem KRUG schließlich doch ein Restaurant mit „richtigen“ Gerichten – klein, fein und gemütlich. Und das “Krug” – mehr…

    Die Pulvermühle: eine Prise Italien in Eimsbüttel

    Speisen, 25. June 2020

    Das Restaurant Pulvermühle empfängt seine Gäste in einem historischen Fabrikgebäude von 1889 und wirkt auf den ersten Blick schon von außen sehr gemütlich. Innen wird dieser Eindruck durch schicke moderne Komponenten ergänzt (wie zum Beispiel mehr…