Werkhaus: Möbel mit Stecksystem

Foto: www.facebook.com/Werkhaus.Design
Zusammengesteckt

Schickes Mobiliar und schöne Wohnaccessoires sind oft echte Mangelware. Abgesehen von unserem liebsten schwedischen Möbelhaus ist es schwierig ausgefallene und gleichzeitig bezahlbare Stücke zu finden. Bei Werkhaus sind wir auf eben solche Designstücke gestoßen: schön, außergewöhnlich dabei aber fair im Preis. Das Label aus der Lüneburger Heide stellt sein Können schon seit über 20 Jahren unter Beweis. Dabei achten die Inhaber darauf, dass nicht nur die Produkte selbst sondern auch die Produktionskette nachhaltig und umweltbewusst bleibt. Klar, dass Werkhaus also auch heute noch ausschließlich in Deutschland produziert.

Das Besondere an den Designs ist, dass sie einfach ineinander gesteckt, statt wie sonst verklebt oder verschraubt zu werden. Alles, was Du beim Kauf bekommst, sind eine Handvoll maßgefertigter Einzelteile, die ganz einfach ineinander gesteckt werden können. Für mehr Halt und Stabilität sorgen zusätzliche Gummibänder, die die Teile fixieren. Dieses einmalige System hat gleich mehrere Vorteile: beim nächsten Umzug können Hocker, Stuhl und Bank im Handumdrehen auseinander gebaut werden und sind auch genauso schnell wieder aufgebaut. Dabei können weder Schrauben noch passendes Werkzeug verloren gehen. Und sollte doch mal eines der Teile verschwinden, ist das kein Problem – Werkhaus garantiert, dass jedes einzelne Stück immer nachbestellt werden kann. Die Holzfaserplatten, die unter anderem aus recyceltem Papier hergestellt werden, sind die Basis für alle Produkte. Dabei sind die stabilen Platten aber keinesfalls langweilig und öde sondern werden mit Hilfe spezieller Techniken veredelt und erscheinen bunt, sind schön anzusehen dabei aber funktional und preisgünstig.

Das Sortiment umfasst jede Menge umweltfreundlicher Produkte wie praktische Ablagen fürs Büro, Hocker in den unterschiedlichsten Prints und Formen, Stiftboxen aber auch Spielzeug. Unser absoluter Favorit ist die Stift- und Zettelbox in Form eines alten VW-Bus. Andere Automodelle mit Nostalgiefaktor wie den Trabbi oder einen Käfer gibt es auch als Blumenkasten.

Ein Besuch in einem der drei Hamburger Shops lohnt sich auf jeden Fall. Du wirst staunen, was man alles tolles aus eigentlich schnöden Holzfaserplatten machen kann.

Geöffnet von Montag bis Freitag von 11 Uhr bis 20 Uhr, Samstag von 11 Uhr bis 18 Uhr
Werkhaus
Hermannstraße 14
20095 Hamburg

KaS

Ähnliche Artikel

Below Surface: Unterwasserfotografie in der Hafencity

Wochenende, 5. März 2020

Die wechselnden Ausstellungen der OPEN ART Galerie auf dem Überseeboulevard in der Hafencity sind eigentlich immer einen Besuch wert und auch die aktuellen Bilder haben uns mal wieder nachhaltig beeindruckt. Tobias Friedrich nimmt uns in mehr…

Holy Shit Shopping im Karolinenviertel

Wochenende, 12. Dezember 2019

Es sind nicht einmal zwei Wochen bis zum heiligen Abend. Da klopft das Herz zwischendurch schonmal für einen Augenblick etwas schneller, doch das nicht nur aus Vorfreude, sondern eventuell auch ein wenig aus Bammel. Denn mehr…

Luilu Pop Up Tour in Hamburg-Neustadt

Hamburg, Wochenende, 5. Dezember 2019

Das Schmucklabel Luilu steht für außergewöhnliche und detailverliebte Accessoires, die den Zeitgeist widerspiegeln. Die Designs sind modern, verspielt und kreativ-elegant angehaucht. Neben romantischen und verträumten Charms wie Herzen, Sternen, den Mond oder Blitzen, die sich mehr…

Made in Hamburg-Messe in St.Pauli

Hamburg, Wochenende, 14. November 2019

Es ist ja kein Geheimnis, dass die Hafenstadt eine Menge Goldstücke zu bieten hat. Am kommenden Wochenende findet in diesem Sinne die Made in Hamburg-Messe statt, wo sich alles auf einem Fleck bewundern, probieren und mehr…

Ramen Festival in Hamburg-Ottensen

Hamburg, Wochenende, 31. Oktober 2019

Diese Ramen-Kreationen sind ein lautes „Amen“ Wert: am 2. November 2019 findet in der Fabrik das kulinarisch erfüllende Ramen Festival. Bislang war Berlin der Ramen-König unter den deutschen Städten, doch das ändert sich jetzt. Hallo mehr…

Diversity Fashion Days in Hamburg

Hamburg, Wochenende, 2. Oktober 2019

Vielfalt wird am kommenden Wochenende in Hamburg ganz groß geschrieben! Die liebe Tanja Marfo, bekannt als Kurvenrausch, lädt Freitag und Samstag zu den Diversity Fashion Days im alten Börsensaal in der Handelskammer Hamburg ein. Jeder mehr…

Lagerverkauf bei Mili in Hoheluft

Wochenende, 26. September 2019

Der Mili Store in der Klosterstraße ist bereits seit 2013 nicht mehr aus Hamburg wegzudenken und begeistert seither mit handverlesener Damenmode. Dieses Wochenende findet der große Lagersale der Boutique statt. Zu erwarten sind Rabatte von mehr…

Flohmarkt und Kunsthandwerk auf der Isestraße

Wochenende, 5. September 2019

Es fängt langsam wieder an zu regnen, die Kleider und Röcke werden länger und der ein oder andere Schal schmückt wieder den Hals. Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Wenn das kein Grund ist, mehr…

Summersale bei Harm Jopp in Eppendorf

Wochenende, 15. August 2019

Der Sommer ist immer noch aktuell und für die passende, leichte Mode ist es auch nie zu spät! Harm Jopp Jerseys in Eppendorf startet deshalb am Freitag sein Super Sale Weekend mit dem Hot Late mehr…

Eiscafé P5 eröffnet in Barmbek

Wochenende, 8. August 2019

Alle Barmbeker dürfen sich auf einen wunderbaren Neuzugang in ihrem Viertel freuen. Am kommenden Samstag eröffnet ein neues Eiscafé- und das ist alles andere als 08/15! Die gebürtige Barmbekerin Peggie Robertson hat in den Räumlichkeiten mehr…