JIMMY: Vintage & Design für alle!

Foto: PR
Cocktailkleider & Co.

Bunt – das Wort trifft wohl am ehesten den Eindruck, der uns beim Betreten des Ladens von Jimmy Blum spontan befällt. Cool – das ist der zweite Begriff. Im Laden an der Hartungstraße wissen wir gar nicht, wohin wir zuerst sehen sollen. Wir entscheiden uns, zuerst einmal die Second-Hand-Mode zu durchstöbern. Vom kleinen Schwarzen von Hugo Boss über den Blazer von Schumacher bis hin zu Cocktailkleidern von Trussardi oder Valentino gibt es einige Schätze zu entdecken, aber auch Freizeitkleidung ist dabei – alles zu fairen Preisen, wie wir finden.

Weiter geht es mit den handgefertigten Schuhen der Eigenmarke Jimmy, die vor allem durch ihr ausgefallenes Design punkten. Wer einen echten Hingucker sucht, der ist hier genau richtig. Und der Knaller: Du kannst Dir auch einen Schuh nach Deinen individuellen Vorgaben fertigen lassen. Ergänzt wird das Sortiment durch allerlei Schönes, das das Herz erfreut, zum Beispiel ausgesuchte Weine, Geschirr und hübsche Accessoires von der Tasche bis zum Schmuck.

Die Mischung aus hochwertigem Vintage und Secondhand, kombiniert mit neuen Designs und feinem Schnickschnack macht die beiden Jimmy-Läden zu besonderen Shopping-Highlights, die sich wohltuend vom üblichen Einerlei abheben.

In der Schanze von Montag bis Samstag von 12 bis 19 Uhr // Im Grindelviertel von Montag bis Freitag von 12 bis 19 Uhr und Samstags von 11 bis 16 Uhr
Schanze // Grindelviertel
Schanzenstraße 5 // Hartungstraße 20
20357 Hamburg // 20146 Hamburg

JaB

Ähnliche Artikel

Lala Berlin Flash Sale Hamburg 10 bis 12 Oktober 2023

Hamburg, Stores, 5. Oktober 2023

lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

Hamburg Ballett John Neumeier

Hamburg, 4. Juni 2021

Weit über die Grenzen der Hansestadt ist das Hamburg Ballett John Neumeier bekannt und gilt als fester Bestandteil der internationalen Ballettszene und wichtiger kultureller Teil Deutschlands. Seit 1973 ist John Neumeier Künstlerischer Leiter des Ensembles, mehr…

Souleway aus Hamburg: Rucksäcke und Taschen mit Anspruch

Hamburg, 26. März 2021

Den beiden Gründern von Souleway ist es ernst: Sie möchten mit ihren Produkten nicht nur Käufer begeistern, sondern auch dem eigenen Anspruch nach einer nachhaltigen Umsetzung von Design, Beschaffung und Produktion gerecht werden. Diesen Weg mehr…

Krug: verstecktes Weinrestaurant mitten in St. Pauli

Hamburg, Speisen, 23. Juli 2020

Ursprünglich als Weinstube gedacht, in der man zum feinen Getränk ein paar Kleinigkeiten bestellen kann, wurde aus dem KRUG schließlich doch ein Restaurant mit „richtigen“ Gerichten – klein, fein und gemütlich. Und das „Krug“ – mehr…

Fairytale Rooms: zauberhafte Workshop- und Eventlocation zwischen Schanze & Messe

Stores, 9. Juli 2020

So langsam dürfen wir uns wieder unter Menschen begeben, uns mit anderen treffen und vor allem auch: Veranstaltungen durchführen. Wer nun also ins Planen kommt, um alle aufgeschobenen Events nachzuholen, dem seien die Fairytale Rooms mehr…

Hanseatische Materialverwaltung in Hafencity

Stores, 27. Februar 2020

Die Hanseatische Materialverwaltung (HMV) ist für kreativ tätige Menschen so ziemlich das coolste, was Hamburg zu bieten hat. Von kleinen Requisiten bis hin zu Bühnenbildern, von Stühlen & Tischen bis hin zu einem kleinen Fotostudio mehr…

Café par ici am Leinpfad

Stores, 6. Februar 2020

…so zumindest fühlt es sich an, als wir das Café par ici in der Maria-Louisen-Straße, direkt am Leinpfad, betreten. Die Atmosphäre ist zauberhaft und bereits an der Tür weht uns der Duft frischgebackener Köstlichkeiten um mehr…

Matica Cosmetics in Harvestehude

Stores, 23. Januar 2020

Natürlich schön! Matica knüpft am Ursprung der Schönheit an. Bereits vor vielen hundert Jahren wussten sich die Frauen mit pflanzlichen sowie natürlichen Zutaten schön zu halten. Warum sollte sich an der Kraft und Heilwirkung der mehr…

Luilu Pop Up Tour in Hamburg-Neustadt

Hamburg, Wochenende, 5. Dezember 2019

Das Schmucklabel Luilu steht für außergewöhnliche und detailverliebte Accessoires, die den Zeitgeist widerspiegeln. Die Designs sind modern, verspielt und kreativ-elegant angehaucht. Neben romantischen und verträumten Charms wie Herzen, Sternen, den Mond oder Blitzen, die sich mehr…

Made in Hamburg-Messe in St.Pauli

Hamburg, Wochenende, 14. November 2019

Es ist ja kein Geheimnis, dass die Hafenstadt eine Menge Goldstücke zu bieten hat. Am kommenden Wochenende findet in diesem Sinne die Made in Hamburg-Messe statt, wo sich alles auf einem Fleck bewundern, probieren und mehr…