Nacht der Technik, Russendisko, Swing & Tease Party, Sommer-Kneipen-Marathon

Foto:

Nacht der Technik
Kreativ, innovativ, dynamisch, unterhaltsam und verständlich – so präsentieren rund 40 Technikunternehmen das Treiben ihrer Branche in der "Nacht der Technik". Bei aufregenden Experimenten, interessanten Führungen oder mitreißenden interaktiven Aktionen kannst Du die Welt der Chemie, der Energie und Umwelt oder des Verkehrs, aber auch der Kommunikation und der Medien ganz neu entdecken. Das Motto "Technik sehen, verstehen und erleben!" ist wörtlich zu verstehen. Diese Nacht erlebst Du Technik zum Anfassen und Mitmachen. Und anschließend lädt die Aftershowparty auf dem Fachhochschul-Campus Deutz dazu ein, sich auszutauschen, etwas Leckeres zu essen und den Kopf frei zu tanzen.
Wann: Freitag, 17.6.2011, 18 bis 24 Uhr, Aftershowparty ab 23 Uhr
Wo: Verschiedene Locations
Web: www.nacht-der-technik.de

Russendisko
Die Russen kommen. Und zwar ins wunderschöne Gloria-Theater. Und das ist auch gut so! Die legendäre Berliner Russendisko beehrt die Kölner nun schon zum zweiten Mal. Im nostalgischen 50er-Jahre-Flair des Gloria, zeigen sie uns was es heißt, eine Party zu feiern. Bei russischer Tempo-Folklore und rhythmischen Balkan-Beats entdeckst auch Du den Russen in Dir.
Wann: Samstag, 18.6.2011, ab 22 Uhr
Wieviel: 7 € im Vorverkauf
Wo: Gloria Theater, Apostelnstraße 11, 50667 Köln
Web: www.gloria-theater.com

Swing & Tease Party
In der Südstadt erwacht der Charme der 20er bis 50er Jahre zu neuem Leben. Bei der "Swing & Tease Party" lockt DJane Annieway in klassischer Salon-Atmosphäre die Fans des Burlesquen auf die Tanzfläche. Bei klassischem Swing, modernem Neo-Swing und aktuellem Electro-Swing fangen Deine Beine ganz allein an zu tanzen.
Wann: Samstag, 18.6.2011, 21 Uhr
Wieviel: 8 €
Wo: Spielplatz, Ubierring 58, 50678 Köln

Sommer-Kneipen-Marathon
Rund um den Chlodwigplatz laden die Gastwirte mal wieder zum sommerlich-musikalischem Kneipen-Marathon. Schnapp Dir in einer der Marathon-Kneipen einfach Deinen Reisepass und sammel auf Deinem Trip durch die Südstadt Getränkestempel. Bei Live-Musik und guter Laune lässt es sich so ganz vorzüglich in den Sommer tanzen.
Wann: Samstag, 18.6.2011, ab 20 Uhr
Wo: Südstadt, rund um den Chlodwigplatz
Web: www.suedstadtkneipen.de
SiD






adm

Ähnliche Artikel

Saturday Night Open: ein Abend für die Kunst in Köln

Wochenende, 11. Dezember 2020

Kunst erleben und genießen ist aktuell leider nicht möglich, denn Museen haben bis ins neue Jahr geschlossen. Gäbe es da nicht noch andere Möglichkeiten? Und wie: neben der ganzen freizugänglichen Kunst in den Straßen und mehr…

    Saison Sale bei MATA Cologne im Belgischen Viertel

    Köln, Wochenende, 30. Juli 2020

    Heute startet der große Lagerverkauf bei MATA Cologne. Im wunderschönen Belgischen Viertel wird ordentlich ausgeräumt, natürlich auf Eure Kosten. Eine Auswahl an kuratierten, einzigartigen und schönen Kleidungsstücke sowie Schuhe der vergangenen Saison warten auf Euch. mehr…

    Stefan Marx: „Ridiculous Drama“ im Ruttkowski;68

    Köln, Wochenende, 27. Februar 2020

    Stefan Marx gehört zweifelsohne zu unseren Lieblingskünstlern der Gegenwart. Seine Arbeiten treffen Nerv und Zeitgeist gleichermaßen, mit einem ironisch zwinkernden und einem nicht selten leicht wehmütigen Auge. Ihm gelingt es in seinem für ihn typischen, mehr…

    Le Bloc Stock Sale bei Simon & Renoldi im Belgisches Viertel

    Wochenende, 13. Februar 2020

    Diese Woche findet, von Donnerstag, den 13. Februar, bis Samstag, den 15. Februar 2020, der dritte Le Bloc Lagerverkauf im Belgischen Viertel statt! Mit dabei sind unter anderem die stilsicheren Stores  Simon & Renoldi, der mehr…

    Karnevalsparty: KG-Apollonia Ärm en Ärm mit de Refrather Ritterköpp

    Wochenende, 13. Februar 2020

    Die fünfte und schönste Jahreszeit ist eingeläutet: der Karneval! Endlich können wir wieder unsere närrischsten Kostüme auspacken und die Gesichter mit farbenfroher Theaterschminke erstrahlen lassen. Passend zur bevorstehenden Weiberfastnacht nächste Woche Donnerstag, schunkeln wir uns mehr…

    Ästhetik und Brutalismus: Vernissage in der Stadtbibliothek

    Köln, Wochenende, 6. Februar 2020

    Die Ausstellung findet in der Universitäts- und Stadtbibliothek statt, dessen Bauweise sowie auch die Hochschule für Musik und Tanz in Köln ebenfalls dem Brutalismus entsprungen ist. Der Architekturstil sticht heraus: auf den ersten Blick wirkt mehr…

    Rundgang der K1 Galerien in der Kölner Innenstadt

    Köln, Wochenende, 23. Januar 2020

    Zeit für Kunst Diesen Sonntag, den 26. Januar, findet bereits zum neunten Mal der Rundgang der K1 Galerien in der Kölner Innenstadt statt. Von 11 bis 16 Uhr werden die teilnehmenden Galerien inspiziert und bestaunt! mehr…

    Wein & Kunst: Ausstellung von IMI, Funzel und Jonas Povel

    Köln, Wochenende, 9. Januar 2020

    Kaum haben wir uns an die neue Jahreszahl gewöhnt stehen in Köln schon die Passagen vor der Tür. Im Rahmen dessen und des Ehrenfeld Design Parcours haben sich Jonas Povel, Funzel und die IMI Winery mehr…

    Päckchen für Pänz: Benefizbrunch im Playa de Cologne

    Köln, Wochenende, 21. November 2019

    Alle Jahre wieder findet zur Weihnachtszeit der Päckchen für Pänz Winter-Brunch statt. Zum Fest der Liebe soll es doch besonders unseren Kleinen an nichts fehlen. Das wundervolle glitzern und leuchten in den Kinderaugen zu Heiligabend, mehr…

    Großer Ana Isa 36..48-Sale im Belgischen Viertel

    Köln, Wochenende, 21. November 2019

    Unter dem Motto „Beauty has no size“ lädt der Ana Isa-Store im Belgischen Viertel zum Kehraus des Jahres 2019 mit einem großen Clearance-Sale ein! Ana Isa 36..48 verkörpert die starke und selbstbewusste Frau mit weiblichen mehr…