H’Otello: Urbane Hotels in München und Berlin

Der ein oder andere wird sich erinnern: das Goldstück Büro war früher in München in der Baaderstraße. Wann immer ich die Bahn oder das Fahrrad nahm, um in die Redaktion zu fahren, kam ich an einem ziemlich unspektakulären Hotel vorbei, das so gar keinen Charme ausstrahlte. Umso erfreuter war ich, als ich kürzlich in genau dieser Adresse Domizil bezog: es erwartete mich ein komplett renoviertes City-Hotel mit klaren Linien, sehr geschmackvollem und dabei unaufdringlichem Design zu einem für München äußerst moderaten Preis. Das H’Otello B01 ist eine tolle Adresse!

Die kleine Hotelkette H’Otello hat in den letzten fünf Jahren Häuser in München und Berlin eröffnet,  das B01 (für Baaderstraße 1) kam im Januar 2015 hinzu und bildet damit das dritte Hause in München.  Wie die Auswahl der Locations zeigt, präsentiert sich die Kette  jung und urban und hat mit Schwabing, dem Glockenbachviertel oder Charlottenburg absolute Treffsicherheit bewiesen. Der Anspruch an Exklusivität zieht sich durch alle Häuser und macht sie perfekt geeignet für den Businesstrip als auch für den gemütlichen Wochenendurlaub.
Der Service ist sehr gut, die lichtdurchfluteten Räume sind großzügig geschnitten und verfügen über alle Notwendigkeiten. Selten haben wir für diesen Preis vergleichbare Hotel in Deutschland gesehen.

Zurzeit kannst Du in Berlin und München ein H’Otello besuchen, weitere Standorte sind in Planung. Psssssst: Goldstück weiß, dass es ab 2017 auch in ein H’Otello in Köln geben wird.

Similar articles

Arc de Triomphe by Christo and Jeanne Claude

Reisen, 1. October 2021

Es wurde schon viel geredet und geschrieben über den eingepackten Triumphbogen in Paris – das Künstlerpaar Christo und Jeanne Claude hatte sich Ende der 1950er Jahre in der Stadt der Liebe kennengelernt und hatte bereits mehr…

Wochenende in Rom

Reisen, 5. February 2010

Rom fordert von seinen Besuchern vor allem Bescheidenheit – akzeptiere also, dass Du Dir lediglich einen Eindruck verschaffen kannst, wenn Du am kommenden Freitag die Koffer packst, um zu einem romantischen Valentins-Trip aufzubrechen. Der große Vorteil: Es wird mehr…

Webreisebüro „Designreisen“

Reisen, 15. January 2010

Nach monatelangem Schuften und gefühlten Marathonläufen in eisiger Kälte sehnst Du Dich nach einem Urlaub, der Dir neue Energie einflößt? Die durchorganisierten Luxusreisen von "Designreisen" wurden an die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Wünsche angepasst und bringen mehr…

Das Michelberger Hotel in Berlin

Reisen, 27. October 2009

“Genau so sollte es sein!”, denkt man sich, wenn man von der Entstehungsgeschichte des Michelberger Hotels hört. Die von einem jungen Mann vom Bodensee handelt, der die Idee von einem eigenen Hotel in Berlin hatte mehr…

ESADE Business School in Barcelona

Reisen, 19. November 2007

Dein Job macht Dir Spaß, aber manchmal träumst Du von einer neuen Herausforderung; von einer Zeit im Ausland, internationalen Kommilitonen, der Möglichkeit, Dein professionelles Netzwerk zu erweitern und dazu noch eine Sprache zu lernen? Das mehr…