Gewinnspiel: Coloring Inspiration – Kreatives Malen zum Entspannen

Foto: PR
Entschleunigung

Unsere Gesellschaft ist heute von einem stressigen Alltag geprägt, in dem man von einem Termin zum anderen hetzt, zwischen Tür und Angel mit Problemen konfrontiert wird und das Smartphone ständiger und wichtigster Begleiter geworden ist. Am Abend ist man dann entweder todmüde und fällt einfach nur noch ins Bett, bevor etwa fünf Stunden später der Wecker wieder klingelt, oder man ist immer noch so geladen von all der Aufregung, dass man gar keine Ruhe findet. Damit unser Leben aber nicht einfach an uns vorbei rast, müssen wir uns Zeit für uns selbst nehmen und Prioritäten setzen – Entschleunigung heißt das Zauberwort. Es geht ums Entspannen, Relaxen und Runterkommen.

Einfacher gesagt als getan! Die einen machen Sport, die anderen kochen oder backen. Wir schlagen Dir vor mit dem Malen anzufangen. Richtig gehört und auch gar nicht so neu. Johanna Basford hat mit ihren Malbüchern für Erwachsene den Nerv der Zeit getroffen und einen echten Hype ausgelöst. Vielleicht mag es sich für alle die, die den Trend noch nicht kennen, ein bisschen komisch anhören, aber wir haben das Malbuch Coloring Inspiration getestet und können bestätigen, dass das Ausmalen der Motive wirklich entspannt. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Tipps und Tricks zum Ausmalen, aber Du kannst Deiner Kreativität freien Lauf lassen und Dich ausprobieren – ein Richtig oder Falsch gibt es sowieso nicht! Die Motive können sogar herausgetrennt und verschenkt oder aufgehängt werden.

Falls Du dem Trend bereits verfallen bist, wir Dich auf den Geschmack gebracht haben oder Du jemanden kennst, der Entspannung im Alltag gut gebrauchen könnte, dann mach bei unserem Gewinnspiel mit, bei dem wir 10×1 Coloring Inspiration Malbücher verschenken. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen schicke einfach eine Email mit dem Betreff „Coloring Inspiration“ an gewinnspiel@goldstueck.com und sage uns wie die Begründerin der Malbücher für Erwachsene heißt. Dazu dann noch Deinen Namen und Deine Adresse und mit etwas Glück gehört eines der Malbücher schon bald Dir.






SaL

Ähnliche Artikel

Lala Berlin Flash Sale in München 24. bis 26.Oktober 2023

München, 21. Oktober 2023

lala Berlin kommt Ende  Oktober 2023 nach München, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei den Events in familiärem mehr…

    New York mit Teenagern – Tipps & Guide

    Reisen, 14. Oktober 2023

    Eine schönere Woche als die erste Oktoberwoche hätte sich man für einen Familien-Trip nach New York nicht wünschen können: die Sonne schien von einem herrlich blauen Himmel bei spätsommerlichen Temperaturen: es war eine reine Freude. mehr…

    Preloved Market by Simon & Renoldi

    Köln, Mode, 13. Oktober 2023

    Dass man für nachhaltige Shopping-Konzepte nicht zwingend eine riesige Internet-Plattform braucht, hat der Kölner Fashion-Store Simon und Renoldi schon beim ersten Preloved Market im April 2023 eindrucksvoll bewiesen. Innerhalb kürzester Zeit fanden mehr als 200 mehr…

    Lala Berlin Flash Sale Düsseldorf 18. bis 20. Oktober 2023

    Köln, Stores, 7. Oktober 2023

    lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

    Lala Berlin Flash Sale Hamburg 10 bis 12 Oktober 2023

    Hamburg, Stores, 5. Oktober 2023

    lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

    Nachhaltigkeit und Luxus – ein Widerspruch?

    Lebensart, 4. Oktober 2023

    Wie fühlst Du Dich mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“?  Hat das Wort an Bedeutung verloren, da mittlerweile fast alles als nachhaltig bezeichnet wird? Als ich für diesen Beitrag „Primark Nachhaltigkeit“ googelte, stieß ich direkt auf das mehr…

    lala Berlin begibt sich auf Tour

    Mode, 26. September 2023

    lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

    Einladung zur Signierstunde von Beatriz Milhazes

    Berlin, Lebensart, Regionales, 12. September 2023

    Beatriz Milhazes ist eine brasilianische Künstlerin aus Rio de Janeiro, die vor allem durch farbenfrohe, großflächige Bilder bekannt wurde. Beeinflusst von den Strömungen des europäischen Modernismus stellt sie in ihren Arbeiten  folkloristische Elemente der Kultur mehr…

    Lubner Pop Up Store in Berlin Mitte

    Berlin, Schönheit, 20. Februar 2023

    Lubner gilt seit vielen Jahren als eine der renommiertesten Adressen für Nischen-Parfums in Deutschland. Seit dem Jahr 2000 befindet sich der hübsche Store in bester Lage in Hamburg und führt viele der Marken, die wir mehr…

    Talbot Runhof Outlet in München

    Mode, München, 3. Februar 2023

    Nach fast dreijähriger Pandemie-Pause stehen in diesem Jahr endlich wieder schöne Veranstaltungen in großer Gesellschaft auf dem Programm – ob Feiern zum runden Geburtstag, Hochzeiten oder Abiball des (Paten-)Kindes : der Nachholbedarf ist groß und mehr…