Nina Trommen: Schöner Schmuck aus Edelmetallen

Welche Quelle der Inspiration ist besser geeignet als die Natur? Ein Spaziergang im Wald, Reisen in ferne Länder oder ein Ausritt mit dem Pferd. All das dient Nina Trommen dazu, ihre Kreativität in die richtigen Bahnen zu lenken und ihrem Schmuck ein wenig Leben einzuhauchen. So nahm sie beispielsweise Muscheln von einer Reise nach Sanibel Island mit, die ihr später als Vorlage für mehrere Colliers dienten.

Indem sie sich selbst die Goldschmiedekunst und die dazu nötigen handwerklichen Fähigkeiten angeeignet hat, erfüllte sich Nina Trommen einen lang gehegten Traum. Ursprünglich kommt sie aus dem Medienbereich, doch ihre Passion war es, ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Nicht Perfektion sondern Individualität zeichnen ihre Stücke aus, so ist jedes Stück in Handarbeit gefertigt und wirkt durch eine kleine Ecke hier oder eine Kante dort besonders charmant. Sie nutzt gerne verschiedene Materialien und probiert sich aus, immer wieder kombiniert sie dabei modernes Design mit traditioneller Handwerkskunst. So hat sie sich, selbst ein Münchener Kindl, mit einem der letzten bayrischen Hornschnitzer zusammen getan und für die Trachtenfans die besonderen Bavarian Handmade Statement Colliers entworfen.

Die Modewelt hat Nina Trommen bereits ins Herz geschlossen. Ob man es nun eher etwas wuchtiger oder dezent mag, in ihren Kollektionen lässt sich für jeden Geschmack etwas finden. Die Designs sind in jedem Falle ein echter Hingucker. In ihrem Onlineshop lassen sich die Kollektionen etwas genauer unter die Lupe nehmen. Vorerst gibt es Nina Trommens Schmuckstücke auch nur dort zu kaufen.

Similar articles

Adventsgewinne 2022: 1 Kilo Duftkerze “Natale” von Linari

Lebensart , 4. December 2022

Seit den frühen 2000er Jahren kreiert das Hamburger Dufthaus Linari  einzigartige  Raumdüfte und Eau de Parfums. Dazu arbeiten sie mit großen Parfümeuren wie Mark Buxton, Egon Oelkers oder Jerôme de Maurino zusammen. Auf diese Weise mehr…

Nachhaltig Shoppen zu Weihnachten

Lebensart

München , 2. December 2022

Mit gutem Gewissen Geschenke für die Lieben auszusuchen, bereitet in diesen Tagen besondere Freude. Lieber etwas weniger, dafür aber nachhaltig  und von Dauer – das ist der Gedanke der Zeit. Eine großartige Auswahl an Kleidung, mehr…

Adventsgewinne 2022: Ein Set für die Hände von Noble Isle

Schönheit , 27. November 2022

Wer hat an der Uhr gedreht? Ja, es ist schon wieder so spät im Jahr, dass wir uns unserem Adventskranz und der Weihnachtsdeko widmen. In diesem Jahr haben wir entschieden, keinen kompletten Adventskalender zu machen mehr…

Maison Commons erster Flagship-Store in München

Mode

Mode-old

München , 23. November 2022

Maison Common, das Mode-Label mit den einzigartigen Stoffen, hat in München direkt neben dem Bayerischen Hof seinen ersten Flagship-Store eröffnet. Von nun an gibt es also die Möglichkeit, die Kollektionen mit dem humorvollen Twist als mehr…

Restaurant Augustin im Kölner Dagobertviertel

Speisen , 23. November 2022

Eric Werner hat uns währen der Pandemie mit seinen Sternemenüs To Go manche Abende im Heim-Restaurant versüsst, und so lernten wir die Küche des astrein, welches erst im August 2019 in Köln eröffnet hatte, aus mehr…

Londons schönste Beauty-Shops

Reisen

Schönheit , 17. November 2022

Bekanntlich haben wir uns seit Jahren mit Haut und Haar den unabhängigen Duft-, Pflege-und Make-Up Labels verschrieben. Sie werden auch gerne als Indie-Beauty-Brands bezeichnet, und wir haben unser Hobby schon lange zum Beruf gemacht. Sei mehr…

Calling Gloria – Upcycling Projekt von Veronika Heilbrunner & Jana Gutsche

Mode

Mode-old

München , 23. September 2022

Calling Gloria, unter diesem Namen macht seit einigen Tagen ein Pop Up in München von sich reden. Es handelt sich hier um das Upcycling Baby von Stylistin und Modeexpertin Jana Gutsche und Influencerin Veronika Heilbrunner. In liebevoller mehr…

Schöngeist Beauty & Concept Store in der Kölner Innenstadt

Köln

Schönheit , 10. December 2021

Sich selbst etwas Gutes tun – dafür steht Schöngeist. Durch die liebevolle Behandlung des Äußeren soll auch das Innere zur Ruhe und zum Glück finden. Mit reinigenden und erfrischenden Gesichtsbehandlungen soll für einen Moment alles mehr…

Bakarwadi Howdah? – Indische Snacks

Speisen , 5. December 2021

Die “One Snack-One Meal”-Initiative von Howdah Snacks spendet für jede verkaufte Packung ihrer leckeren Knabbereien eine Schulmahlzeit in Indien. Dies soll bewirken, dass mittellose Kinder, die aber den Drang haben zu lernen, trotzdem in die mehr…

Professionell Aufräumen: Tipps vom Profi Angela Holtmann

Lebensart , 3. December 2021

In den letzten Jahren hat sich die Gesellschaft viel mit Fragen nach innerer und äußerer Ordnung beschäftigt – es gibt viele Ratgeber zum Thema Ordnung schaffen, gleichzeitig konsumieren wir jedoch mehr denn je und wissen mehr…