Detox in Thailand im Test: Tag 3 und 4

Foto:

Erster Tag Hardcore-Heilfasten: Trotz wenig Schlaf lockt die Sonne uns am nächsten Tag um acht aus den Federn. Yoga steht an und trotz aller Hungerei und daraus resultierender Schwäche sollte man sich doch ein Minimum an Bewegung gönnen, um den Kreislauf zu kickstarten und nicht zuviel Muskelmasse zu verlieren. Nach der halbwegs erfolgreich absolvierten Yogastunde gibt es erstmal einen Schluck Honig-Ingwer-Tee, den man zwischendrin immer mal reinkippen darf, um den Zuckerhaushalt auf Trab zu halten.

Danach steht die erste Bewährungsprobe an: Der ungeniessbare, aber unvermeidliche Shake, der alles Böse aus den letzten Darmschlingen rausputzen soll besteht aus Vulkanschlamm, indischen Flohsamen, und verdünntem Ananassaft. Daraus ergibt sich eine flockige, graue Brühe, die am besten ge-ext wird wie ein fieser Kräuterschnaps, damit man möglichst wenig davon mitbekommt.

Machen wir uns keine Illusionen: Es ist unmöglich, das Grauen nicht mitzubekommen! Trotzdem stehen wir das tapfer durch und wiederholen das Prozedere mehrmals am Tag. Um von dem Elend abzulenken, helfen der Pool, 30 Grad, strahlender Sonnenschein sowie kurzweilige esotherische Zeitvertreibe, wie etwa „Polarity-Zapping“. Man schliesst das Handgelenk an eine Art Trafo, an dem zwei Polarstecker angebracht sind und der den Körper ordentlich von Parasiten befreien soll.

Wir lassen den Abend mit einem kurzen Vortrag des ägyptischen Arztes über Akkupressur ausklingen, da wir ohnehin nichts besseres zu tun haben und uns wenn schon ja rundum fortbilden wollen.

Der zweite „Vulkanschlamm-Tag“ geht in etwa ähnlich vonstatten. Immer noch gilt: Wir haben erstaunlich wenig Hunger dafür, dass wir seit drei Tagen keine feste Nahrung zu uns genommen haben. Muss an dem Schlamm liegen, der felsenfest in Magen und Darm zementiert ist. Um diesen wieder zu entfernen hält der dritte Tag etwas ganz besonderes bereit: Darmspülungen, die zum klassischen Detox-Programm zwingend dazugehören.

Da diese für manche der Mitfaster ein richtiges Highlight zu sein scheinen, lassen wir uns das Prozedere von einem Angestellten geduldig erklären. Zunächst einmal gibt es in dem eher kleinen dunklen Darmspülungsraum eine Art Wanne, auf die man sich rücklings legen muss und die am Ende in einer Toilette endet. Ein Schlauch verbindet eine Plastikröhre und einen Eimer voll lauwarmen Wasser und H2O2. Ziel ist es, möglichst viel Wasser in den Darm zu leiten, und dieses dann wieder herauszudrücken… mit möglichst viel Material – schließlich geht es um die Ausreinigung. Es war ziemlich schnell klar: Im Gegensatz zu vielen Fastern, wird dies nicht als „Must-have“ in unseren Lifestyle eingehen. Es gilt vielmehr: der Zweck muss die Mittel heiligen.

Immer noch von der Prozedur leicht verstört, starren wir an dem Abend vom Strand aus hinüber auf die Nachbarinsel Ko Phangan. Dort findet an diesem Abend die legendäre Full-Moon-Party statt, zu unserem Leidwesen ohne uns. Auch wenn auf beiden Seiten Eimer involviert sind, ist das Programm gegenüber ungefähr das Gegenteil von dem, was wir gerade erleben, und trotz einer gewissen Resignation durchziehen wollen. Wir müssen alt geworden sein.

5 Tage Nurture Detox inklusive Übernachtung, tägliche Massage, tägliche Yogastunde, Dampfbad, sowie vielerlei Kräuter, Präparate, und medizinische Betreuung ab ca. 450 €

www.healthoasisresort.com






adm

Ähnliche Artikel

Lala Berlin Flash Sale in München 24. bis 26.Oktober 2023

München, 21. Oktober 2023

lala Berlin kommt Ende  Oktober 2023 nach München, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei den Events in familiärem mehr…

    New York mit Teenagern – Tipps & Guide

    Reisen, 14. Oktober 2023

    Eine schönere Woche als die erste Oktoberwoche hätte sich man für einen Familien-Trip nach New York nicht wünschen können: die Sonne schien von einem herrlich blauen Himmel bei spätsommerlichen Temperaturen: es war eine reine Freude. mehr…

    Preloved Market by Simon & Renoldi

    Köln, Mode, 13. Oktober 2023

    Dass man für nachhaltige Shopping-Konzepte nicht zwingend eine riesige Internet-Plattform braucht, hat der Kölner Fashion-Store Simon und Renoldi schon beim ersten Preloved Market im April 2023 eindrucksvoll bewiesen. Innerhalb kürzester Zeit fanden mehr als 200 mehr…

    Lala Berlin Flash Sale Düsseldorf 18. bis 20. Oktober 2023

    Köln, Stores, 7. Oktober 2023

    lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

    Lala Berlin Flash Sale Hamburg 10 bis 12 Oktober 2023

    Hamburg, Stores, 5. Oktober 2023

    lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

    Nachhaltigkeit und Luxus – ein Widerspruch?

    Lebensart, 4. Oktober 2023

    Wie fühlst Du Dich mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“?  Hat das Wort an Bedeutung verloren, da mittlerweile fast alles als nachhaltig bezeichnet wird? Als ich für diesen Beitrag „Primark Nachhaltigkeit“ googelte, stieß ich direkt auf das mehr…

    lala Berlin begibt sich auf Tour

    Mode, 26. September 2023

    lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

    Einladung zur Signierstunde von Beatriz Milhazes

    Berlin, Lebensart, Regionales, 12. September 2023

    Beatriz Milhazes ist eine brasilianische Künstlerin aus Rio de Janeiro, die vor allem durch farbenfrohe, großflächige Bilder bekannt wurde. Beeinflusst von den Strömungen des europäischen Modernismus stellt sie in ihren Arbeiten  folkloristische Elemente der Kultur mehr…

    Lubner Pop Up Store in Berlin Mitte

    Berlin, Schönheit, 20. Februar 2023

    Lubner gilt seit vielen Jahren als eine der renommiertesten Adressen für Nischen-Parfums in Deutschland. Seit dem Jahr 2000 befindet sich der hübsche Store in bester Lage in Hamburg und führt viele der Marken, die wir mehr…

    Talbot Runhof Outlet in München

    Mode, München, 3. Februar 2023

    Nach fast dreijähriger Pandemie-Pause stehen in diesem Jahr endlich wieder schöne Veranstaltungen in großer Gesellschaft auf dem Programm – ob Feiern zum runden Geburtstag, Hochzeiten oder Abiball des (Paten-)Kindes : der Nachholbedarf ist groß und mehr…