Detox in Thailand – Erfahrungsbericht Tag 6

Foto:

Wenige Sekunden nach Öffnen der Augen trifft uns die grandiose Erkenntnis: Heute ist der erste Tag, an dem wieder gegessen werden darf! Auf dem Speiseplan stehen für heute zwar „nur“ Papaya und Ananas und ein Süppchen am Abend, aber nach der Entsagung der letzten vier Tage scheint es das Paradies auf Gottes Erdboden zu sein.

Bis dahin gilt es allerdings noch, den Körper auf Nahrungsaufnahme vorzubereiten. Da die positiven und notwendigen Bakterien aus dem Darm mit den Spülungen hinfort sind, müssen diese wieder „implantiert“ werden. Wir bekommen also eine Spritze mit frischen Bakterien in die Hand gedrückt und erledigen die Wiederbevölkerung unseres Verdauungsapparates. Mit einem kurzen Strandspaziergang vorbei an Palmenhainen und einigen wenigen Hütten überbrücken wir die Zeit bis zum Papaya Lunch.

Dann ist es soweit. Der freundliche Koch aus dem Ressort platziert einen Teller mit saftigen Papaya-Stücken vor uns…und obwohl wir jeden Bissen geniessen möchten und uns vorgenommen haben, langsam zu kauen, führt die Freude über die Geschmacksexplosion im Mund doch dazu, dass wir etwas schneller schlingen als geplant. Obwohl wir in den letzten Tagen wirklich nicht schlimmen Hunger gelitten haben, ist es auf die Dauer doch recht freudlos, sich nicht den kulinarischen Genüssen dieser Welt hingeben zu können.

Allerdings mehren sich auch erfreuliche Aspekte. Die Waage zeigt etwa 3 Kilo weniger an und insgesamt fühlen wir und leichter und auch recht energetisch. Deshalb beschließen wir, diese Energie sofort zu nutzen und machen einen Ausflug. Zum ersten Mal seit unserer Ankunft verlassen wir das Gelände und fahren mit dem Taxi zum Fisherman’s Village Market im nächstgelegenen Örtchen. Freitags ist dort Nachtmarkt mit der für Asien typischen Mixtur aus köstlichen Garküchen-Gerichten, Touristen-Andenken wie Elefanten aus Holz und natürlich die obligatorischen Fake-Sonnenbrillen aller Designer dieser Welt.

Dank der vergleichsweise niedrigen Preise sitzt unser Geldbeutel locker und wir erstehen eine ansehnliche Anzahl an bunten Einkaufstüten voller Lichterketten, Vintage-Kleidern und DVDs. Im Einkaufsrausch vergessen wir sogar, uns die erlaubten Rationen an Papaya und Ananas zu Gemüte zu führen und stellen erst abends fest, dass wir weniger gegessen haben, als wir eigentlich dürfen. Aber das gilt es alles in den nächsten, uns noch verbleibenden Tagen auf Ko Samui nachzuholen…denn ab morgen können wir wieder fast normale Kost zu uns nehmen. Wir sollen uns natürlich noch an leichtere Dinge wie Glasnudel- und grünen Papayasalat halten und zunächst wenig Fleisch oder schwer verdauliche Dinge zu uns nehmen. Literweise Alkohol sollte man auch die ersten Tage nicht unbedingt in sich reinkippen. Das scheint machbar und wir sind sehr stolz darauf, dass wir tatsächlich fast 5 Tage Fastenkur durchgehalten haben.

Geholfen haben sicherlich die wunderschöne Umgebung und der Umstand dass man sich nebenher erholen konnte und nicht etwa zu Arbeit gehen musste. Auch die Massagen, Yoga und ein paar Runden im Pool stärken den Willen zum Durchhalten. Und das Ziel wurde erreicht: Gebräunt, um einige Kilos leichter und tiefenentspannt kehren wir ein paar Tage später nach Deutschland zurück. Mission completed!






adm

Ähnliche Artikel

Lala Berlin Flash Sale in München 24. bis 26.Oktober 2023

München, 21. Oktober 2023

lala Berlin kommt Ende  Oktober 2023 nach München, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei den Events in familiärem mehr…

    New York mit Teenagern – Tipps & Guide

    Reisen, 14. Oktober 2023

    Eine schönere Woche als die erste Oktoberwoche hätte sich man für einen Familien-Trip nach New York nicht wünschen können: die Sonne schien von einem herrlich blauen Himmel bei spätsommerlichen Temperaturen: es war eine reine Freude. mehr…

    Preloved Market by Simon & Renoldi

    Köln, Mode, 13. Oktober 2023

    Dass man für nachhaltige Shopping-Konzepte nicht zwingend eine riesige Internet-Plattform braucht, hat der Kölner Fashion-Store Simon und Renoldi schon beim ersten Preloved Market im April 2023 eindrucksvoll bewiesen. Innerhalb kürzester Zeit fanden mehr als 200 mehr…

    Lala Berlin Flash Sale Düsseldorf 18. bis 20. Oktober 2023

    Köln, Stores, 7. Oktober 2023

    lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

    Lala Berlin Flash Sale Hamburg 10 bis 12 Oktober 2023

    Hamburg, Stores, 5. Oktober 2023

    lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

    Nachhaltigkeit und Luxus – ein Widerspruch?

    Lebensart, 4. Oktober 2023

    Wie fühlst Du Dich mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“?  Hat das Wort an Bedeutung verloren, da mittlerweile fast alles als nachhaltig bezeichnet wird? Als ich für diesen Beitrag „Primark Nachhaltigkeit“ googelte, stieß ich direkt auf das mehr…

    lala Berlin begibt sich auf Tour

    Mode, 26. September 2023

    lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

    Einladung zur Signierstunde von Beatriz Milhazes

    Berlin, Lebensart, Regionales, 12. September 2023

    Beatriz Milhazes ist eine brasilianische Künstlerin aus Rio de Janeiro, die vor allem durch farbenfrohe, großflächige Bilder bekannt wurde. Beeinflusst von den Strömungen des europäischen Modernismus stellt sie in ihren Arbeiten  folkloristische Elemente der Kultur mehr…

    Lubner Pop Up Store in Berlin Mitte

    Berlin, Schönheit, 20. Februar 2023

    Lubner gilt seit vielen Jahren als eine der renommiertesten Adressen für Nischen-Parfums in Deutschland. Seit dem Jahr 2000 befindet sich der hübsche Store in bester Lage in Hamburg und führt viele der Marken, die wir mehr…

    Talbot Runhof Outlet in München

    Mode, München, 3. Februar 2023

    Nach fast dreijähriger Pandemie-Pause stehen in diesem Jahr endlich wieder schöne Veranstaltungen in großer Gesellschaft auf dem Programm – ob Feiern zum runden Geburtstag, Hochzeiten oder Abiball des (Paten-)Kindes : der Nachholbedarf ist groß und mehr…