Herbstzeit ist Kulturzeit

Foto:
Güldenes zum Wochenend

Bunte Blätter fallen von den Bäumen und das Thermometer schafft es gerade mal bis zur 15 Grad Marke – Willkommen in der Herbstzeit. Für uns nur ein Grund mehr sich auf allerlei Events zu freuen.

Für Nachtschwärmer
Endlich ist es wieder soweit – Kunstgenuß pur zu später Stunde. Über 90 Museen, Galerien sowie Kunst- und Kulturprogrojekte öffnen ihre Pforten bis nach Mitternacht. Mit den Bussen 91 bis 94 geht es von einem Museums-Highlight zum nächsten.
Wann:
Samstag 16. Oktober von 19 bis 2 Uhr
Wo:
München City, Schwabing, München West und Ost
Wieviel:
15 € für eine Person und 4 Kinder (MVV-Transport inklusive)
Web:
www.muenchner.de/museumsnacht

Für Kunstfreunde
Falls Du noch ein paar Kunstwerke für Deine Wohnung oder das Büro suchst, dann solltest Du die 55 Kunstmesse in München nicht verpassen. Auch dieses Jahr findet das Kunstspektakel im denkmalgeschützten Postpalast statt. Hier treffen Kunstliebhaber auf Kuratoren, Sammler und Medienvertreter aufeinander. Dabei kannst Du  interessante Neuzugänge klassicher und moderner Künstler sowie auch Stücke alter Meister bewundern und natürlich auch kaufen.
Wann:
15. bis 24. Oktober
Wo:
Postpalast in der Wredestraße 10 (Arnulfstraße)
Wieviel:
15 € Tagespass
Web:
www.kunstmesse-muenchen.com

Für Traditionsliebhaber
Wenn Du schon unter Wiesn-Entzugserscheinungen leidest, dann gibt es einen kleinen Stimmungsaufheller für Dich. Mach doch dieses Wochenende einen Abstecher zum Mariahilfsplatz zur Kirchweihdult. Hier kannst Du schlemmen, stöbern und Dich vergnügen. Ein Kettenkarussel, und viele Schmankerl versüßen Dir die Zeit bis zur nächsten Wiesn – schließlich ist nach der Wiesn auch gleichzeitig vor der Wiesn.
Wann:
16. bis 24. Oktober
Wo:
Mariahilfsplatz in der Au
Web:
www.auerdult.de

Für Partypeople
Jede Nacht ist eine schöne Nacht, vor allem, wenn man am Abend auf der berühmten Insider Party abzappeln kann. Die Holleschek & Schlick Partys sind bekannt für gute Musik, Tanzen, Spaß und nette Leute. Kein Schickimicki sonder einfach mal ausgiebig feiern unter Freunden. Jetzt frag Dich mal, wann Du das letzte Mal die Nacht durchgetanzt hast – schon lange her? Dann wird es Zeit. Wann: 16. Oktober ab 22 Uhr
Wo:
Im Auditorium und Doppelkegel in der BMW Welt, Eingang Nord, Olympiapark 1, U-Bahnhof Olympiazentrum

Für unsere lieben Leser
Der Goldstück-Lokaltermin nimmt weiter Form an und befindet sich nun in der konkreten Planung. Also schnell einen Tisch für den Abend reservieren. Falls Du zu den Ausstellern gehören möchtest, so kannst Du Dich auch noch melden – der Platz ist schon recht knapp! In beiden Fällen bitte eine Mail an event@goldstueck.biz schicken
Wann: 13. November 2010 ab 14.30 Uhr
Wo: Zooziez, Wittelsbacherstraße 15, 80469 München
Web: www.goldstueck.biz






AtS

    Ähnliche Artikel

    Oster Pop-Up Store für junge Leseratten in Maxvorstadt

    München, Wochenende, 12. März 2020

    In einem Monat steht der Osterhase schon wieder vor der Tür. Aus diesem Anlass lädt das Smart Cookies in München gemeinsam mit Murmelwald zum Oster Pop-Up Store ein. Dieses Wochenende wird ordentlich gestöbert und die mehr…

    Ayzit Bostan Sample Sale in Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

    Wochenende, 13. Februar 2020

    Am kommenden Freitag, den 14. Februar, findet ein Sample Sale von Ayzit Bostan statt. Die Designerin steht für geradlinige, außergewöhnliche Mode mit Wiedererkennungswert. Kleine Details wie extravagante Cut-Outs, Wortspiele und Materialien mit besonderer Haptik formen mehr…

    Talbot Runhof Occasion Sale im Glockenbachviertel

    Wochenende, 13. Februar 2020

    Macht Platz in Eurem Kleiderschrank für Neues! Am kommenden Wochenende können sich Münchnerinnen vollends dem Shopping-Rausch hingeben. Talbot Runhof lädt zu ihrem Occasional Sale im Talbot Runhof Outlet ein, bei dem ihr drei eurer Lieblingslooks mehr…

    This Orient Magazin Release in Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

    Wochenende, 30. Januar 2020

    Die Kunstszene des Nahen Ostens Am Freitag, den 31. Januar 2020, findet in der Soda Buchhandlung in München das offizielle Release-Event der dritten Ausgabe des Magazins „This Orient“ statt. In entspannter und lockerer Atmosphäre werden mehr…

    X-Mas Treasures Pop-Up im Glockenbachviertel

    München, Wochenende, 5. Dezember 2019

    Am kommenden Wochenende hat die Suche für das perfekte Weihnachtsgeschenk sicherlich ein Ende. Beim X-Mas Treasures Pop-Up im Glockenbachviertel machen die Concept Stores B-Lage Hamburg und NANDI zusammen mit den Labels Marysal und Sister The mehr…

    Zero Waste Pop Up Bazar im Wanderlust Café

    München, Wochenende, 28. November 2019

    Zur Vorweihnachtszeit dreht sich neben der Vorfreude auf die besinnlichen Tage ziemlich viel um die Stichwörter „Konsum“ und „Kaufen“. Auf der einen Seite zählen die Kinder ungeduldig die Tage, auf der anderen Seite zerbrechen sich mehr…

    Special Sale in Schwabing

    München, Wochenende, 21. November 2019

    Mamis und Papis aufgepasst, am kommenden Samstag findet in der Belgradstraße ein spezieller Interior und Cashmere Sale statt. Kollektionsteile, Musterteile, besondere und last Season Einzelstücke aus feinstem mongolischem Kaschmir von Ginger und Ruby warten auf mehr…

    Classicon Sonderverkauf in Riem

    Lebensart, München, Wochenende, 13. November 2019

    Ein paar Dinge gehören in München einfach fest in die Jahresplanung – die Rede ist nicht von der Wiesn und nein auch nicht von der Auktion der Studenten in der Akademie der Bildenen Künste sondern mehr…

    milkwhite. Tempotique am Hofgarten

    München, Wochenende, 31. Oktober 2019

    Das griechische Modelabel milkwhite. von Dimitris Bairabas erobert München. Die neue Tempotique, ein Wortspiel aus temporär und Boutique, eröffnet am 31. Oktober direkt am Hofgarten, genauer gesagt im angesagten A.P.R. Space. Bis zum 16. November mehr…

    Blogger-Flohmarkt im Glockenbachviertel

    München, Wochenende, 24. Oktober 2019

    Blogger-Flohmarkt für Sie und Ihn: am 26. Oktober 2019 findet im Eataly in München ein exklusiver Fashion-Moment statt. Das Event geht in die neunte Runde! Dieses Mal darf es nicht verpasst werden, denn die Herbstgarderobe mehr…