Astrein speisen im „astrein“ im Agnesviertel

Foto: PR
Eric Werner's erstes eigenes Restaurant

Lässiges und gehobenes Ambiente zugleich vereint Eric Werner, der zuletzt als Küchenchef im Sternerestaurant „Himmel un Äd“ im Hotel Wasserturm die Gaumen seiner Gäste verzückte, in seinem neuen Lokal namens „astrein“. Zuvor dürfte er Dir vielleicht aus dem „Résidence“ in Essen bekannt gewesen sein, in dem er als alleiniger Küchenchef souverän zwei Michelin-Sterne verteidigte. Mit 34 nun, lädt der Wahlkölner und Shootingstar der Kochszene in sein erstes eigenen Restaurant ein, in dem Du eine weltoffene, internationale Küche erwarten kannst, die jedem schmeckt. Dabei reicht die Auswahl von 4 bis 7 Gängen über à la carte am Abend bis hin zu einem wechselnden 3-Gang-Menü am Mittag für 29,00€. Ein Konzept, das gehobene Gastronomie für jeden zugänglich macht.

Neben Kalbspastete, Heilbutt, Zander und Rehrücken verzückt uns die stilistische Einrichtung des Lokals – insbesondere die Affentapete, die den Großstadtdschungel vor der Tür in die gemütlichen vier Wände einkehren lässt.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Kosten!
Eigentlich war dieser Beitrag schon fertig und wir wollten schreiben: „der Stern für dieses grandiose Restaurant wird nicht lange auf sich warten lassen!“ Einige Tage später war es dann aber soweit und wir können Eric Werner nun zum ersten Stern gratulieren. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Dienstag bis Samstag: Mittags von 12 – 14:30 Uhr und Abends von 18 bis 21:30 Uhr
astrein
Krefelder Straße 37
50670 Köln

JaV

Ähnliche Artikel

lala Berlin begibt sich auf Tour

Berlin, Hamburg, Köln, Mode, München, 26. September 2023

lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

Summer-Sale des TASCHEN Verlags

Berlin, Köln, Lebensart, 20. August 2023

Die Ankündigung des TASCHEN Sales im Februar 2023 war auf dieser Plattform so erfolgreich, dass das Unternehmen TASCHEN uns gebeten hat, erneut über einen Sale zu informieren – obwohl es hier zur Zeit ein wenig mehr…

Sonderverkauf des Taschen Verlag

Berlin, Köln, Lebensart, 1. Februar 2023

Für alle Fans der großen Bildbände und Sondereditionen aus dem TASCHEN Verlag sind die nächsten Tage ein bisschen wie Weihnachten. In den  beiden Stores in Berlin und Köln sowie im Webshop taschen.com gibt es zwischen dem mehr…

Restaurant Augustin im Kölner Dagobertviertel

Köln, Speisen, 23. November 2022

Eric Werner hat uns währen der Pandemie mit seinen Sternemenüs To Go manche Abende im Heim-Restaurant versüsst, und so lernten wir die Küche des astrein, welches erst im August 2019 in Köln eröffnet hatte, aus mehr…

Schöngeist Beauty & Concept Store in der Kölner Innenstadt

Köln, Schönheit, 10. Dezember 2021

Sich selbst etwas Gutes tun – dafür steht Schöngeist. Durch die liebevolle Behandlung des Äußeren soll auch das Innere zur Ruhe und zum Glück finden. Mit reinigenden und erfrischenden Gesichtsbehandlungen soll für einen Moment alles mehr…

Black Friday bei Simon & Renoldi im Belgischen Viertel

Köln, Mode, 26. November 2021

Am heutigen Black Friday locken die Geschäfte und Onlinehändler mit großen Rabatten und tollen Angeboten. Traditionell läutet der Freitag nach Thanksgiving in den USA den Start der Weihnachtssaison ein. Ein Brauch, der auch bei uns mehr…

Nachtbrötchen: Kunstprojekt am Flughafen

Köln, 11. Juni 2021

Kunstliebhaber aufgepasst: schon in der letzten Woche haben wir Euch auf einige wunderbare Kunstaustellungen aufmerksam gemacht, die endlich wieder besucht werden dürfen. Doch das war noch lange nicht alles. Ein weiteres wunderbares Projekt findet dieses mehr…

Andy Warhol Now: Ausstellung im Museum Ludwig

Köln, 4. Juni 2021

Andy Warhol ist weltweit bekannt für seine ikonischen Motive wie Marilyn, Campell´s Suppendose oder die Coca-Cola Flaschen. In der Factory wurde er zum Inbegriff der Pop-Art-Bewegung. Im Fokus steht eine Faszination für die populäre Massenkultur mehr…

Insta-Fashion-Show: Simon & Renoldi zeigt neue Frühjahrsmode

Köln, 11. März 2021

Virtuell dabei ist das neue „Vor-Ort-sein“. In Zeiten von Lockdown und Abstandsbegrenzungen werden viele Geschäfte und Marken kreativ. Simon & Renoldi geht mit gutem Beispiel voran und nimmt uns heute Abend mit auf die Fashion mehr…

Urban Jungle Love: Trockenblumen in Bergisch Gladbach

Köln, 11. März 2021

Ein hübsches Blumengesteck, ein frischer Strauß oder ein angesagter Flower Hoop sind der reinste Mood Booster und sorgen bei uns zu jeder Jahreszeit für gute Laune. Aktuell verabschiedet sich der Winter und die Sonne klopft mehr…