Während sich viele noch am Brüsseler Platz stapeln und sich mit den Anwohnern den steten Kleinkrieg um die Nachtruhe liefern, wissen echte Insider bereits von einen neuen Hotspot unter freiem Himmel. Im Kölner Norden, direkt an der schönen Agneskirche befindet sich der idyllische Neusser Platz, an dem es seit der letzten Möbelmesse neue Sitzgelegenheiten aus geweißeltem Beton gibt.
Dorthin pilgern bei Sonnenschein viele Koffeinjunkies und lassen sich vor "Pico Coffee" nieder – einem der letzten freistehenden "originalen" Kioske in der Domstadt. Neben dem üblichen Kioskangebot gibt es hier zahlreiche Kaffeekreationen und warme Sandwichs sowie frisch zubreitete Crepes mit verschiedenen Füllungen. Die überaus zuvorkommenden und höflichen jungen Herren reichen mit unendlicher Geduld die Kaffeespezialitäten und andere Stärkungen durchs Fenster – einen schmackhaften Keks gibt’s obendrauf.
Gratis dazu genießt Du eine stilvolle Aussicht auf prächtige Altbauten und geschäftige angrenzende Lokalitäten wie die Divinebar, wo man sehen und gesehen werden kann. Eine weitere Besonderheit von Pico Coffee: Als einer der wenigen Kioske in Köln stellt das Büdchen den Besuchern freien WLAN-Zugang – die ersten 15 Minuten sind umsonst! So kann man in der Sonne sitzen, Milchkaffee to go schlürfen und im Internet surfen. Und dort wahrscheinlich eines Tages lesen "goodbye Brüsseler platz – hello Neusser Platz!
Geöffnet Montag bis Freitag von 8 bis 23 Uhr, Samstag und Sonntag von 9 bis 23 Uhr
Pico Coffee
Neusser Straße 0
50670 Köln
www.pico-coffee.de