Manchmal muss es einfach rustikal sein. Gerade in der nicht enden wollenden Winterzeit ist der Besuch eines zünftigen Brauhauses eine heimelige und gemütliche Angelegenheit. Das ehemalige Brauhaus "Weißbräu" am Weidenbach nahe Barbarossaplatz hat vor einiger Zeit den Besitzer gewechselt und nennt sich nun "Freischem’s". Der geschmackvolle Umbau hat allerdings nichts an dem tollen Interieur geändert, das die Lokalität auszeichnet: Urige Holzdielen und Wandvertäfelungen, blitzende Kupferkessel und Treppenaufgänge aus Metall.
Keine Frage: In dieser Bierhalle kommt fast urbayerische Stimmung auf! Der Gerstensaft fließt hier natürlich in Hülle und Fülle. Ausgeschenkt werden das Hausmarken-Kölsch aber auch Weizenbier und verschiedene Pilsner Gerstensäfte. Dazu gibt’s Deftiges aus der Küche: Schnitzel, Kölsche Brauhaus-Kost und viele Grillgerichte.
Um diese einmal anzutesten solltest Du vielleicht in der Mittagspause vorbeischauen. Da fährt das "Freischem’s" das Angebot: Halber Tag, halbe Portion, halber Preis auf. So kannst Du Dich wunderbar mit kleineren Portionen zum halben Preis durch die reichhaltige Speisekarte futtern. So erhebt das Goldstück sein Kölschglas auf die wieder eröffnete Lokalität: O’zapft is – auch hier in Kölle!
Geöffnet täglich ab 11 Uhr, Küche bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 23 Uhr
Freischem’s
Am Weidenbach 24
50676 Köln
Fon 0221/2221 8230
www.freischems.de