Dass Schokolade glücklich macht, ist längst erwiesen. Umso dringlicher ist daher ein Besuch in der Hegestraße 33. Ein paar Treppen geleiten Dich hinab in die Genusswelt von Schokovida, die in ihrem Teakholzgewand mit rosafarbenen Lichtakzenten, dem meterlangen Tresen und den schnörkellosen Regalen entspannt-lässig daherkommt. Kurzum: Die Stimmung steht auf Elbschokolade!
Schokovida ist die die süße Kreation von Berit Windisch und Oliver Rohlf. In guter Hamburger Tradition bieten sie nicht nur Schokoladenschätze aus aller Welt feil, sondern zeigen in feinster Manier, dass auch in Hamburg echte Chocolatiers zu Hause sind. Die nordisch-noble Schokoladenkollektion von Schokovida lässt nicht nur den Gaumen frohlocken, auch den Augen ist Dank des mondän-verspielten Verpackungsdesigns ein wahrer Schmaus vergönnt. Ob Elbstrand, Heimathafen oder Alsterblick: die Schokolade gewordene Elbmetropole ist ein wahres Hamburger Pläsir.
Aber nicht nur Tafelfreunde sind bei Schokovida an der richtigen Adresse. Kleine und große Schokohappen, Trinkschokoladen und hausgemachte Pralinen vervollständigen das Sortiment. Auf gar keinen Fall solltest Du Dir einen der unfassbar delikaten Schokoschaumküsse auf Marzipanboden entgehen lassen. Und ist Dein Schokoladenpegel dann noch immer nicht erreicht, sei Dir wärmstens der Besuch eines Pralinenkurses empfohlen!