Lo Spuntino: Pizzeria in Schwabing feiert 25 Jahre

Das Lo Spuntino ist kein gewöhnlicher Italiener, sondern ist mittlerweile zur Institution geworden. Wer zu Lo Spuntino geht, sagt "Ich besuch mal wieder Salvatore" und genau so ist es. Neben der weltbesten Pizza jenseits von Sizilien (die gibt es angeblich oft aber nun wirklich, versprochen!) und hausgemachter Pasta, freust Du Dich hier besonders über die familiäre Atmosphäre, die Inhaber Salvatore seit 25 Jahren hegt und pflegt. Sein charmantes Lachen, gepaart mit unwiderstehlichem italienischem Akzent, bricht sofor jeden Bann.

Nun will es der glückliche Zufall, dass meine kleine Schwester dort den ein oder anderen Abend aushilft und mich mit selbst gemachten Gnocchis à la Salvatore und der italienischen Leichtigkeit gelockt hat. Spontane Heißhunger Attacken sind seitdem gelöst, denn bei Salvatore findet sich immer ein kleiner Platz. Auch für kleine Geburtstagsfeiern ein wunderbarer Geheimtipp!

Von außen sieht das Lo Spuntino eher unscheinbar aus, ohne Schild oder anderen Hinweisen. So bringt Dich der Zufall ins Lo Spuntino, die Sehnsucht nach Pizza, oder nach Salvatore, oder beides. Die gemütliche und ungezwungene Wohnzimmeratmosphäre lockt letztendlich jeden an. Salvatore’s Karte umfasst alle gängigen Pizza Klassiker. Von Pizza Pane bis zur Quattro Stagioni, aber natürlich mit Geheimrezept umgesetzt. Neben klassischer Penne Arrabiata oder Spaghetti Napoli wird abwechselnd hausgemachte Pasta in allen Formen angeboten, dazu gibt es frisch zubereitete Antipasti.

Der Service sowie das Umsetzen individueller Wünsche kennt kaum Grenzen. Alle Speisen gibt es auch zum Mitnehmen, sowohl eine beachtliche Auswahl an Weinen und italienischer Feinkost. Mit neuem Pizzaofen, Mittagsmenü und längeren Öffnungszeiten bist Du herzlich eingeladen, das 25-jährige Jubiläum mit Pizza, Pasta, Wein und vielen netten Gesprächen zu feiern. Wir freuen uns besonders auf den Frühling, wenn die kleinen Tischchen wieder auf den Gehweg gestellt werden und Pizzaduft die Straße in der Abendsonne erfüllt.

Similar articles

USA, Japan & Peru: George Prime Steak & Raw Bar in Maxvorstadt

München, Speisen, 12. March 2020

Ein Unikat, das wir so wohl nirgends sonst finden werden, begeistert uns mitten im Herzen der Maxvorstadt am Maximilianplatz. Wenn drei völlig unterschiedliche Kulturen fusionieren, kann ohne Zweifel davon ausgegangen werden, ein überaus spannendes Konzept mehr…

Sweetmeat Café in Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

München, Speisen, 16. January 2020

Leckere Adresse für zwischendurch Der Name unseres kleinen Geheimtipps im Schlachthofviertel in München regt eindeutig zum Nachdenken an: “Sweetmeat”? – Heißt das etwa sowas wie “süßes Fleisch”? Nein! Der außergewöhnliche Name lässt sich tatsächlich mit mehr…

Charlie Eisdiele in Untergiesing

München, Speisen, 13. June 2019

Sandra Forster ist in der Gastronomie- und Partyszene Münchens kein unbeschriebenes Blatt. Die Unternehmerin hat bereits mit dem “Blitz”, dem Ausbildungslokal “Roecklplatz” oder dem “Kismet” verschiedene Volltreffer gelandet. Mit dem “Charlie” hat Sandra Forster 2012 mehr…

Restaurant NOAH’S in Neuhausen

München, Speisen, 2. May 2019

Erst kürzlich, im Februar 2019, öffnete das moderne italienische Restaurant NOAH’S in der Blutenburgstraße seine Türen. Seitdem servieren die Gourmet-Profis mediterrane Speisen in höchster Qualität. Die italienische Küche wird dabei immer wieder neu interpretiert und mehr…

Dom Pérignon Pop-Up Bar im Oberpollinger

München, Speisen, 4. July 2017

Erinnert Ihr Euch an mein Gespräch mit Dom Pérignon Kellermeister Richard Geoffroy über den Prozess, den alle Vintages durchlaufen? Dann wisst Ihr vielleicht noch, wie sehr mich die Dom Pérignon P2, die Plénitude 2 fasziniert mehr…

Kismet: Orientalische Bar in der Innenstadt

München, Speisen, 12. October 2016

München hat einen neuen Gastro-Hotspot: Das Kismet in der Löwengrube 10 ist ein Traum aus 1001 Nacht. Das orientalisch inspirierte Restaurant überzeugt mit feinster vegetarischer Küche und stilsicherer Einrichtung. Schwarze Wände treffen hier auf grüne mehr…

LAX Eatery: Frühstücken in Maxvorstadt

München, Speisen, 1. August 2016

LAX ist das internationale Flughafen-Kürzel von Los Angeles in den USA. Der Bezug ist gewollt, denn das Menü in der LAX Eatery nutzt eindeutig die Stadt der Engel als Inspirationsquelle. Kulinarisch könnte das Restaurant ebenso mehr…

2in1 Restaurant: Delidosa & PicNic in Maxvorstadt

München, Speisen, 7. June 2016

In Maxvorstadt sind wir auf direkt zwei wunderbare Locations namens Delidosa und Picnic gestoßen. Zwar gehören das Tagesrestaurant und die Bar zusammen, dennoch existieren beide unabhängig voneinander und sind einen Besuch wert. Angefangen hat alles mehr…


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/247159_70794/rp-hosting/10514/11514/typo3cms/projekt2/wp-content/themes/twentysixteen/single.php on line 154

Ja Mai: Vietnamesisch, bayerische Küche im Glockenbachviertel

München, Speisen, 3. May 2016

Die besondere Mischung aus vietnamesischer Küche und bayrischer Mentalität klingt zunächst etwas seltsam, ist aber bei genauerem Hinsehen eine gar keine so schlechte Idee. Das Restaurant Ja Mai in der Pestalozzistraße bringt diese Mischung genau mehr…


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/247159_70794/rp-hosting/10514/11514/typo3cms/projekt2/wp-content/themes/twentysixteen/single.php on line 154

Glenmorangie Pop-Up Bar UNSEEN im Gärtnerplatzviertel

München, Speisen, 3. March 2016

Das schottische Whiskylabel Glenmorangie beehrt München – und zwar mit einer Pop-Up-Bar. Vom 3. bis zum 5. März 2016 hast Du die exklusive Chance im Gärtnerplatzviertel leckere Drinkvariationen und Malts zu genießen. Dazu gibt es mehr…