Die ehemalige Inhaberin des La Patata, Angela Uzel, ist nach dreijähriger Abstinenz wieder in den Kochring gestiegenund hat ein neues Restaurant eröffnet: La Oliva. Ein großer Vorteil des neuen Ladenlokals in der Südstadt: Hier berät die Inhaberin noch selbst – wie es sich für einen ordentlichen Kleinbetrieb gehört. Serviert wird, was die iberische Küche hergibt – und das ist alles furchtbar köstlich!
An die 80 Tapas zu jeweils 4 Euro hat La Oliva im Repertoire, darunter Spezialitäten wie eingelegter Tintenfisch oder leckeres Chicorée mit Manchego, Sahne, Schinken und wilden Cranberries. Typisch spanische Tapas wie beispielsweise Albondigas aus argentinischem Rinderhackfleisch sind liebevoll zubereitetb und unterscheiden sich qualitativ von den meisten Tapas-Läden.
Natürlich können Freunde der Meeresfrüchte-Küche auch Paella, Gambas und weitere Krusetentiere bestellen. Die ganzen Köstlichkeiten können auf insgesamt zwei Etagen verputzt werden – im Sommer bietet der Außenbereich viele Plätze unter freiem Himmel.
MiK
La Oliva
Eburonenstr. 1
50678 Köln
Fon 0221/3508 3556