Auch wenn die Niederlage in der WM gegen die Spanier noch präsent ist – welch bessere Methode für eine Aussöhnung gibt es als gemeinsam zu schlemmen? In diesem Falle geht Verzeihen durch den Magen.
In der Südstadt hat im vergangenen Juni ein neues spanisches Restaurant aufgemacht, in dem Du durchaus eine gute Fiesta abhalten kannst: "Olé Alfredo". Das Interieur des iberischen Schlemmertempels ist mit landestypischen Fliesen ausgekleidet – dazu sorgt ein rustikaler Einrichtungsmix und ein ausgestopfter Stierschädel, der über allem thront, für die richtige Stimmung. Regelmäßig auftretende Live-Flamenco-Bands lassen fast tatsächlich komplett vergessen, dass man nicht in Córdoba sondern doch in Köln ist. Neben den circa 75 Sitzplätzen drinnen kann man auch draußen Platz nehmen und eventuell letzte sonnige Herbsttage ausnutzen.
Auf der Karte des spanischen Besitzers Alfredo Sanchez findet sich eine lange Liste von leckeren Spezialitäten wie Fleischspieße und Tortillas sowie Tapas bis zum Abwinken. Von eingelegten Oliven, frittierten Sardellen, Tintenfisch auf romanische Art, Manchego Käse bis hin zu in Knoblauch gebratene Gambas kann man sich munter von kleiner Tonschale zu Tonschale essen. Zudem gibt es eine reichliche Auswahl an Salaten und Gazpacho für Freunde der leichteren Küche. Natürlich sind auch ordentlich viele Weine und Biersorten aus Spanien im Angebot, um die Leckereien und den obligatorischen Flan zum Nachtisch standesgemäß herunterzuspülen.
mik
Tapas ab 1,50 €
Geöffnet Montag bis Freitag von 12 bis 1 Uhr, Samstag von 15 bis 01 Uhr
Ole Alfredo
Bonner Straße 39
50677 Köln
Fon 0221/ 6060 8410
www.alfredo-ole.de