Begonnen hat alles vor vielen Jahren an der Kommunion von Inhaber Bent A. Jensen. Seine Mutter kaufte ihm zur Feier des Tages eine weiße Bundfaltenhose samt einem fliederfarbenen Seidenblouson, den er tragen musste. Seitdem ist Jensen auf der Suche nach dem perfekten Anzug und eröffnete 1998 seinen ersten "Herr von Eden"-Laden in Hamburg, dessen Konzept an den klassischen Herrenausstatter angelehnt war.
Inzwischen ist "Herr von Eden" auch in Berlin; Köln und München etabliert und bietet im prunkvollen Shops in zentraler Lage eine beeindruckende Kollektion feinster Zwirne, Mäntel, Hemden und Accessoires. Wenn Du Dich mal von Deinen runtergekommenen Fetzen von der Resterampe oder Deinem schluffigen Parka trennen und Dich richtig fein einkleiden möchtest, dann bist Du hier genau richtig! Ein Besuch in diesem außergewöhnlichen Laden gerät zur modischen Zeitreise durch viele Jahrzehnte der edlen Bekleidungskultur – von echten old-school Dreiteilern aus den 20ern über schmucke Swing-Anzüge aus Tweed im Stil der 40er Jahre bis hin zu bunten Kord- und Samtensembles aus dem 70ern findet sich alles, was aus einem Mann einen echten Gentleman(n) macht! Von allen Kleidungsstücken gibt es nur wenige Duplikate, sodass die Anzüge schön exklusiv und limitiert bleiben.
Seit einigen Jahren können sich auch Frauen beim Anblick der Damenkollektion hysterisch die Klamotten vom Leib reißen, um in die klassisch-eleganten Kostüme und Hosenanzüge zu schlüpfen – alle perfekt geschnitten und mit kleinen Extras wie schrägen Manteltaschen und weiteren raffinierten Details. Für die gebotene Qualität und den Style sind die Preise noch schwer in Ordnung: Die Anzüge für Herren wandern für 340 bis 490 € über die Ladentheke, Kostüme für Damen kosten zwischen 260 und 290 € – dafür siehst Du entzückend, respektabel und erfolgreich aus! So ausgestattet dürfte dann auch der nächsten Gehaltserhöhung nichts mehr im Wege stehen!mik In Hamburg, Berlin, Köln und München