Café Glauburg im Frankfurter Nordend

Foto:
Wohnzimmer Atmosphäre

„Wir freuen uns auf Dich, im Wohnzimmer der Glauburgstraße“ – mit diesen Worten heißen die Besitzer Lena und Mehmet Iyigün ihre Gäste willkommen. Sie selbst sehen das Glauburg als ein Nachbarschaftscafé im Frankfurter Nordend – und genau so fühlt sich ein Besuch dort an. Bereits nach der Bestellung, die das gutgelaunte Personal mit seinen persönlichen Empfehlungen nicht gerade vereinfacht, ist man schon Teil der Glauburg-Familie. Für die Wohnzimmeratmosphäre sorgt eine grün-gold gemusterte Vlies-Tapeten, gemütliche Sessel und Holzmöbel im Vintage-Stil, die von verschiedenen Frankfurter Trödelmärkten stammen.

Gleich im Eingangsbereich befindet sich eine alte Kaffee-Theke, die ganz besonderen Charme verbreitet. Apropos Kaffee: der stammt, wie so viele andere Produkte hier direkt aus Frankfurt – vom Traditionshaus Wacker. Das Ehepaar legt nämlich ganz besonderen Wert auf Regionalität: Rindswurst von Gref-Völsing, Biomüsli aus Bornheim, Brot aus Rödelheim und Senf aus Dreieich. Grüne Soße und manche Kuchen sind sogar aus eigener Herstellung – nach Geheimrezept! Ob für ein schnelles Frühstück (mit leckerem Latte Macchiato und Karamell-Brioche), zum Lunch (mit gesunden Suppen, belegten Stullen oder gegrillten Sandwiches) oder zum ausgedehnten Sonntagsbrunch (mit frischem Bauernbrot, Bio-Müsli und Wurst- und Käsespezialitäten) – hier ist jeder willkommen, von Kindern, die mit Spielzeug versorgt werden bis zum Workaholic, der hier kostenloses Wlan zur Verfügung gestellt bekommt. Eintreten und sich wohlfühlen!






Ths

Ähnliche Artikel

Lala Berlin Flash Sale in München 24. bis 26.Oktober 2023

München, 21. Oktober 2023

lala Berlin kommt Ende  Oktober 2023 nach München, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei den Events in familiärem mehr…

    New York mit Teenagern – Tipps & Guide

    Reisen, 14. Oktober 2023

    Eine schönere Woche als die erste Oktoberwoche hätte sich man für einen Familien-Trip nach New York nicht wünschen können: die Sonne schien von einem herrlich blauen Himmel bei spätsommerlichen Temperaturen: es war eine reine Freude. mehr…

    Preloved Market by Simon & Renoldi

    Köln, Mode, 13. Oktober 2023

    Dass man für nachhaltige Shopping-Konzepte nicht zwingend eine riesige Internet-Plattform braucht, hat der Kölner Fashion-Store Simon und Renoldi schon beim ersten Preloved Market im April 2023 eindrucksvoll bewiesen. Innerhalb kürzester Zeit fanden mehr als 200 mehr…

    Lala Berlin Flash Sale Düsseldorf 18. bis 20. Oktober 2023

    Köln, Stores, 7. Oktober 2023

    lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

    Lala Berlin Flash Sale Hamburg 10 bis 12 Oktober 2023

    Hamburg, Stores, 5. Oktober 2023

    lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

    Nachhaltigkeit und Luxus – ein Widerspruch?

    Lebensart, 4. Oktober 2023

    Wie fühlst Du Dich mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“?  Hat das Wort an Bedeutung verloren, da mittlerweile fast alles als nachhaltig bezeichnet wird? Als ich für diesen Beitrag „Primark Nachhaltigkeit“ googelte, stieß ich direkt auf das mehr…

    lala Berlin begibt sich auf Tour

    Mode, 26. September 2023

    lala Berlin macht sich im Oktober auf den Weg quer durch Deutschland, um seine Community kennenzulernen und an die großen Erfolge der Archive Sales anzuknüpfen, die das Label regelmäßig in seiner Heimatstadt Berlin veranstaltet. Bei mehr…

    Einladung zur Signierstunde von Beatriz Milhazes

    Berlin, Lebensart, Regionales, 12. September 2023

    Beatriz Milhazes ist eine brasilianische Künstlerin aus Rio de Janeiro, die vor allem durch farbenfrohe, großflächige Bilder bekannt wurde. Beeinflusst von den Strömungen des europäischen Modernismus stellt sie in ihren Arbeiten  folkloristische Elemente der Kultur mehr…

    Summer-Sale des TASCHEN Verlags

    Berlin, Köln, Lebensart, 20. August 2023

    Die Ankündigung des TASCHEN Sales im Februar 2023 war auf dieser Plattform so erfolgreich, dass das Unternehmen TASCHEN uns gebeten hat, erneut über einen Sale zu informieren – obwohl es hier zur Zeit ein wenig mehr…

    Lubner Pop Up Store in Berlin Mitte

    Berlin, Schönheit, 20. Februar 2023

    Lubner gilt seit vielen Jahren als eine der renommiertesten Adressen für Nischen-Parfums in Deutschland. Seit dem Jahr 2000 befindet sich der hübsche Store in bester Lage in Hamburg und führt viele der Marken, die wir mehr…