Du kannst Dir Deinen Alltag sicherlich auch nicht mehr ganz ohne Internet vorstellen. Dort wirst Du schließlich schnell mit Informationen und Bildern innerhalb weniger Clicks versorgt. Das Durchblättern von Magazinen gehört trotzdem noch zu einer der schönsten Beschäftigungen. Nirgendwo sonst kommen tolle Fotostrecken, Porträts und Artikel so schön zur Geltung.
Solltest Du das Sortiment des Kiosks von nebenan langsam satt haben und Dir die internationalen Zeitschriften einfach auf Dauer zu teuer sein, musst Du unbedingt dem "Motto Berlin" einen Besuch abstatten. Der Laden mit Hinterhofcharme wird im Stil einer alten Bibliothek gehalten und wurde mit Schränken, Tischen und Kommoden aus dunklem Holz geschmackvoll ausgestattet. Überall darfst Du es Dir bequem machen und solange Du willst in Deinen Lieblingsexemplaren schmökern. Anschließend kannst Du sie zurück legen oder kaufen. Die Auswahl fällt nicht leicht, denn in jeder Ecke und in jedem Winkel gibt es Magazine und Bücher aus den Bereichen Kunst, Fotografie, Architektur, Design und Mode aus der ganzen Welt.
Besonders empfehlenswert sind die Independent-Magazin-Sammlung von Alexis Zavialof und das soeben eingetroffene Magazin "032c" das sich dem Thema "Mode und Verzweiflung" mit Model Agyness Deyn widmet. Desweiteren gibt es rare Kunstpublikationen wie "Gagarin", Fastfooddesignmagazine wie "The illustrated Ape" und bekannte Modemagazine wie das "Liebling" mit interessanten Strecken.
Im "Motto Berlin" werden regelmäßig Ausstellungen, Diskussionsabende und Filmvorführungen zu allen Themen angeboten, am 13. Mai findet um 18.30 Uhr die Präsentation des kanadischen Magazins "Filipp#9" statt.
Geöffnet Dienstag bis Freitag von 12 bis 20 Uhr und nach Vereinbarung
Motto Berlin
Skalitzerstr. 68
10997 Berlin
Fon 0157/ 7394 3476
www.mottodistribution.com