Lieb sollte er sein und natürlich treu. Übergewicht wäre ein Hindernis, aber zu dünn geht auch gar nicht. Wichtig sind auch limitlose Kreditkarten, ein schönes Auto und natürlich mindestens ein Haus in der Toskana. Ein reicher Snob passt aber auch nicht zu Dir. Wenn Dir das bekannt vorkommt, wirst Du Dich sich sicherlich königlich in der Berliner Erstaufführung des Stücks "Shoppen" im Theater am Kurfürstendamm amüsieren.
Hier sind die Regeln klar: Fünf Frauen und fünf Männer in einem Raum. Für jeden gibt es fünf Minuten, dann wechseln die Gesprächspartner. Fünf Minuten, um zu entscheiden, ob der Gegenüber nun die große Liebe oder nur ein Langweiler mit Geheimratsecken ist. Speed-Dating bedeutet knallharte Überzeugungsarbeit. Dem Zuschauer wird dabei die komplette Gefühls- und Themenpalette geboten: Von kessen Aufreißersprüchen über lähmende Schüchternheit bis hin zur Fremdscham.
"Shoppen" basiert auf dem Kinoerfolg von Ralf Westhoff und wird nun im geschichtsträchtigen Theater am Kurfürstendamm mit tollen Schauspielern wie Gerit Kling oder Thomas Arnold aus "Das Leben der Anderen" uraufgeführt. Hierbei macht die Regisseurin Katja Wolff einen großartigen Job: Leicht, zum Schreien komisch und doch so wahr ist dieser moderne Liebesreigen in Speed-Dating-Form.
Das ideale Stück für einen entspannten Abend mit Deinen Mädels!
Fast täglich bis zum 19. Juli um 16, 18 oder 20 Uhr
Karten 13-47 €, für Schüler, Studenten und Auszubildende gibt es 50% Rabatt
Komödie Theater am Kurfürstendamm
Kurfürstendamm 206-209
10719 Berlin
www.komoedie-berlin.de