Der Goldstückguide zur Fashion Week

Foto:
Zweites Zuhause

Das Traurige an der Fashion Week ist, dass die tollsten Sachen nur für geladene Gäste sind- das soll Dich aber nicht davon abhalten, wilde Parties zu feiern, gut gekleidete Menschen zu bestaunen und uns die heißesten Inspirationen für den nächsten Sommer zu holen.

Dienstag: Einstimmen
Special Sale beim Styleserver und die heimliche Eröffnungsparty der Fashion Week
“Be prepared” lautet heute das Motto. Die Füße mit einer kühlenden Creme auf langes Stehen vorbereiten, noch einmal einen Überblick über die besten Events verschaffen und die schönsten Outfits zurechtlegen. Dazu empfehlen wir Dir einen ausgedehnten Besuch beim Styleserver Store und seinem Special Sale zur Fashion Week, der ab 18 Uhr mit 30-50% auf die besten Stücke lockt.
Styleserverstore/ Oderbergerstraße 49/ 10435 Prenzlauer Berg

Die Parties der ProjektGALERIE sind ein Fest für das Auge: Schöne, schräge Menschen -alle scheinbar aus den Modeblogs der Welt gefallen-, die sich und natürlich die herrlichste Stadt der Welt feiern. In den verschiedenen Räumen wird es ab 19 Uhr kleine Dancefloors, unterhaltsame Performances, Videokunst und allerlei anderes Amüsantes geben. Und das Beste ist: Jeder ist eingeladen und alle werden da sein. Nicht verpassen!
Eintritt frei/ HOF96/ Torstrasse 96/ 10119 Mitte

Mittwoch: Dabei sein
Die Show von Marcel Ostertag und der legendäre Broken Hearts Club
Der Münchner Designer Marcel Ostertag bringt gleich zu Beginn der Woche den Glamour auf den Berliner Laufsteg. Er ist bekannt für seine aufwendig verarbeiteten Kleider, die eleganten Schluppenblusen und natürlich seine perfekt geschnittenen Jacken.
Du darfst auf jeden Fall mitfiebern, denn wir verlosen für diese Show zwei Einladungen für jeweils 2 Personen- einfach heute eine Email mit dem Titel “Marcel Ostertag” an verlosung@goldstueck.biz schicken und schon einmal  die High Heels polieren. Um 12 Uhr geht’s im  Zelt am Bebelplatz los.

Wenn zwei Clublegenden in der besten Woche des Jahres auf einander treffen, dann kann das nur Wildes bedeuten. Der Broken Hearts Club wird seine berühmt-berüchtigte Fashion Week Party in Berlins Nimmerland feiern- der Bar25. Das heißt früh genug da sein, möglichst fashionable zum Dresscode “Space Rock” maskieren und natürlich bis zu den Zähnen mit Konfetti und Glitzer bewaffnen. Herzen werden ab 22 Uhr gebrochen!
Bar 25/ Holzmarktstr. 25/ 10243 Friedrichshain www.bar25.de

Donnerstag: Mitfeiern

Die SevenStarGallery und die Party der Nacht
Die SevenStarGallery zählt zu unseren heimlichen Favoriten in Mitte. In dem windschiefen Haus werden in Kooperation mit der Fashion Week Berlin die neuesten Arbeiten des umstrittenen Fotografen Rasmus Morgensen gezeigt und wie immer in dieser ganz besonderen Location dürfen wir auf trendweisend Originelles gespannt sein. Und auch der “Sara Schlumpf Haute Couture Shop”, der sich für kurze Zeit in den Räumlichkeiten befindet, klingt vielversprechend. Ab 20 Uhr findet dort auch eine der umwerfend charmanten Vernissagen statt. Ausstellung von 11- 23 Uhr/ SevenStarGallery/ Gormannstraße 7/ 10119 Mitte www.sevenstargallery.com

Die Party, von der am Freitag alle reden werden? Die findet hier statt: Puma und die DJs von Modular präsentieren die vinatge-inspirierte Rudolf Dassler Kollektion im Rahmen einer unglaublichen Feier: Elektropopqueen Ladyhawke, Hot Chip Mastermind Joe Goddard, und natürlich lassen es sich auch die Hipster des Broken Hearts Club nicht nehmen hier dabei zu sein. Berlin is burning!
Für Euch konnten wir zwei der heiß  begehrten Gästenlistenplätze ergattern- also schnell eine Email mit dem Titel “Puma” an verlosung@goldstueck.biz– der Ansturm wird riesig sein!
Ab 18 Uhr/ Puma Concept Store/ Tauentzienstraße 18/10789 Charlottenburg

Freitag: Glück haben
Die Smeilinener Show am Bebelpatz

Und wieder tummelt sich alles in dem Zelt auf dem Bebelplatz. Die Schau von Smeilinener, dem Berliner Label mit den glücklichen Farben, startet hier um 18 Uhr. Zwi Goldstück Leserinnen dürfen dabei sein. Einfach heute eine E-Mail mit dem Titel “Smeilinener” an verlosung@goldstueck.biz senden. Die Gewinner werden morgen benachrichtigt.

Samstag: Inspirieren lassen
Die Show von Esther Perbandt und der GREENshowroom Room im Hotel Adlon
Unsere Goldstücklieblingsdesignerin im Juni wird auch während der Fashion Week auf gekonnt überraschende Weise ihre Kollektion F/S 2010 präsentieren. Mit instrumentaler Untermalung, Drinks und lecker Eiscreme wird sie die Straße um ihren Store herum zum Laufsteg machen. Und Ihr könnt alle dabei sein- einfach früh genug kommen und einen Stehplatz reservieren.
Ab 15 Uhr geht es los. Esther Perbandt Store/Almstadtstraße 3/ 10119 Mitte

Wie lässt sich Umweltbewusstsein mit Design, Luxus und Trends vereinbaren? Der GREENshowroom beantwortet diese Frage mit der Präsentation von streng ausgewählten Fair Trade- und Ökolabels, die aus den Bereichen Mode, Beauty, Accessoires und Gourmet stammen. Ihre Produkte werden in den eleganten Räumlichkeiten des Hotel Adlon aufwändig errangiert und beweisen, wie luxuriös der grüne Trend sein kann. Heute sind die Räume auch für Euch zugänglich und glücklicherweise darf auch gekauft werden. Go Green!
12- 18 Uhr/ Hotel Adlon Kempinski/ Unter den Linden 77/ 10117 Mitte

Sonntag: Abschied nehmen
Wedding Dress mit der tollste Show der Woche
Die eigentlichen Stars während der Berliner Modewoche sind die Berliner selbst. Echte Berliner und Berlinerinnen laufen bei der Streetstyle-Fashionshow “Common People” auf dem Modefestival “Wedding Dress” in ihren eigenen Outfits, frei nach der Weisheit “Trends entstehen auf der Straße”. Dazu gib es den Fashionbasar unter freiem Himmel, den Designersale, viel Musik und natürlich einer Riesenauswahl an exotischen Speisen- was für ein Fest!
Die Show läuft um 15 und 16 Uhr/ Rund um die Brunnenstraße/ 10354 Wedding www.weddingdress.de






adm

Ähnliche Artikel

Tintswalo African Colors in Wilmersdorf

Wochenende, 3. Dezember 2020

Aktuell präsentiert der Künstler Didier Guillon in der Maison Valmont Berlin seine Wanderaustellung Tintswalo African Colors. Inspiration für die Werke schöpfte der Künstler zuletzt aus einem Besuch im Berliner Zoo mit seiner jüngsten Tochter Valentine, mehr…

    Endlich: Stocksale bei Andreas Murkudis

    Berlin, Wochenende, 8. Oktober 2020

    Ladies, jetzt heißt es aufgepasst, Ruhe bewahren und nicht gleich durch drehen! Denn heute beginnt der große Lagersale bei Andreas Murkudis – erst heute wurde die Location bekanntgegeben: die Potsdamer Straße 77 lädt zum Stöbern mehr…

    Kunst trifft Beauty: The Gallery Store in Mitte

    Berlin, Wochenende, 5. Juni 2020

    Mit dem Gallery Store bekommt Beauty ein neues Zuhause – zumindest zeitweise, denn das neue Kosmetik-Mekka in Mitte bleibt vorläufig nur bis zum 10. Juli 2020 bestehen. Die Eröffnung steht aber kurz bevor: Kunst trifft mehr…

    Little America im Alliierten Museum in Dahlem

    Wochenende, 19. Februar 2020

    Am kommenden Sonntag, den 23. Februar, kannst Du bei der Sonderausstellung im Alliierten Museum Berlin einen kleinen Einblick in das berufliche sowie private Leben der amerikanischen Militär-Gemeinschaft in Deutschland werfen. Little America zeigt ca. 200 mehr…

    Lena Hoschek Pop Up Store Berlin

    Berlin, Wochenende, 16. Januar 2020

    Weibliche Designs rund ums Dirndl Es ist mal wieder so weit: die Fashion Week ist in vollem Gange! Zum Fashion Week-Auftakt für das Jahr 2020 darf auch Lena Hoschek nicht fehlen. Die Dirndl-Königin hat bereits mehr…

    Fair Fashion Pop Up-Shop in Mitte

    Berlin, Wochenende, 16. Januar 2020

    Nachhaltige Mode und Beauty Für alle, die auch während der Fashion Week keine Abstriche in Bezug auf Nachhaltigkeit und faire Mode machen möchten, öffnet der Fair Fashion Pop Up-Shop in Berlin-Mitte seine Pforten. Vorort können mehr…

    Weihnachtsrodeo in Kreuzberg

    Berlin, Wochenende, 28. November 2019

    Das kommende Wochenende ist unter anderem dank dem populären Black Friday am 29. November 2019, ohnehin schon dem Thema Shopping gewidmet. Wer sich nicht von Shop zu Shop die Hände beim Tüten tragen abfrieren will, mehr…

    Spiritual Sunday Live Event in Berlin-Charlottenburg

    Berlin, Wochenende, 12. September 2019

    So langsam neigt sich der Spätsommer dem Ende zu: das morgendliche Frieren beginnt, Jacken und Tücher finden wieder Platz an der Garderobe und der ein oder andere Regentropfen stimuliert melancholische Gedanken. Kein Grund zur Sorge, mehr…

    Duftlancierung von Emanuel Ungaro in Mitte

    Berlin, Wochenende, 4. September 2019

    Im Rahmen der Berlin Art Week vom 11. bis 15. September präsentiert Emanuel Ungaro sein neues Duftkonzept: Ungaro For Her & For Him. Originell, jung und urban – ein Eau de Toilette für die neue mehr…

    Beyond Bauhaus – Ausstellungseröffnung in Kreuzberg

    Berlin, Wochenende, 15. August 2019

    Am kommenden Freitag, den 16. August, lädt das CLB Berlin zu einer besonderen Vernissage. Die Ausstellung „beyond bauhaus – prototyping the future“ zeigt Werke der Preisträger_innen des internationalen Gestaltungswettbewerbes, der im Rahmen des Bauhaus Jahres mehr…