Vom Dach einen Köpfer ins Wasser machen, auf den Liegestühlen an Deck in der Sonne braten, sich im Rettungsring dämmernd hinterher herziehen lassen- die Möglichkeiten sich mit den Hausboot-Floß-Verschnitten von "Floß und los!" zu amüsieren sind schier endlos.
Ausgestattet mit einer gemütlichen kleinen Kajüte, Sonnendeck und einem 5-PS-Motor können Hobbymatrosen mit den Flößen durch die Berliner und Brandenburger Wasserstraßen tingeln. Einen speziellen Führerschein braucht man nicht, die Handhabung ist easy und wenn mal einer von Bord geht, ist das kein Drama- all zu schnell ist man mit dem charmanten Holzgefährt sowieso nicht unterwegs.
Los geht es am im Seebad Friedrichshagen am Großen Müggelsee und wohin Euch dann Euer Floß trägen soll, entscheidet Ihr nach Lust und Laune. Ein Tag kostet je nach Saison und Wochentag zwischen 100 € und 150 €. Extras wie ein Grill oder Picknickkorb können dazu gemietet werden. Wir finden: Für Spätsommersonntage mit der Familie, den besten Freundinnen oder den Geschwistern gibt es kaum Schöneres. Ahoi!
Floß und los!
Seebad Friedrichshagen Müggelseedamm 216
12587 Berlin
Fon 030/ 6455 756
www.flossundlos.de