Individuelle und außergewöhnliche Artikel für Kinder und Babys sind selten zu finden und oftmals stark überteuert. Umso schöner ist es anzusehen, dass auch andere Eltern so fühlen und sich der Sache angenommen haben: Astrid und Sebastian haben kurzerhand die Kleine Fabriek gegründet.
Der Onlineshop ist auf alles rund ums Kind spezialisiert. Das Sortiment reicht von Kindermode und Accessoires über Stillkissen und Kinderwagen bis hin zu Möbelstücken und Spielzeug. Die beiden Gründer verkaufen das, was sie auch selber kaufen würden und meist auch schon getestet haben.
Alles begann als Astrid mit Zwillingen schwanger war: auf der Suche nach interessanten, hochwertigen, aber auch stylischen Dingen für ihre beiden Kinder begegneten ihnen immer nur dieselben Designs und die gleichen Marken. Auch einen wendigen Zwillingskinderwagen fanden die frischgebackenen Eltern erst in den Niederlanden, was sie zu der Erkenntnis brachte, dass man den deutschen Markt vielleicht um genau diese Produkte ergänzen müsste. In ihrem Online-Shop werden daher hauptsächlich trendige Produkte aus Holland und Skandinavien angeboten. Natürlich sind aber auch einige deutsche Manufakturen vertreten.
Der Shop bietet eine tolle persönliche Beratung, netten Service, der auf viel Erfahrung mit den Produkten beruht sowie eine einzigartige und vor allem große Produktpalette.
Wer lieber die Stücke vor dem Kauf lieber anfassen und sich sein eigenes Bild machen möchte, der ist in Berlin richtig. Dort hat die Kleine Fabriek seit Mai 2015 einen eigenen Store auf 260 Quadratmetern Fläche – natürlich mit der gleichen tollen Auswahl an Marken und Produkten.