Gris-blanc: handgemachte Kissen für Kinder aus München

Nach einem erlebnisreichen Tag, fallen die Kleinen ins Bett und es geht im Traum mindestens so spannend weiter. Dann brauchen sie einen zuverlässigen, möglichst kuscheligen Begleiter – die kleinen Kissen von Gris-blanc. Denn kleine Köpfe betten sich am besten auf kleinen Kissen, das ist zum einen komfortabler und zum anderen lassen sich die handlichen Unikate überall mitnehmen: zum Einschlafen, in den Kindergarten, auf Reisen oder zum Übernachten. So haben die Kinder immer etwas Heimisches dabei und zudem vertreibt das hübsche Kissen alle bösen Träume. Außerdem ist es ein besonders gutes Geschenk von Tanten, Onkels, Omas, Opas und Paten. Die weichen Kuschelkissen aus Leinen haben jetzt schon einen enormen „Haben-wollen-Faktor“.

Jedes einzelne ist ein Unikat, rund zwei Stunden Handarbeit stecken in jedem Kissen und wer sich wie die Designerin Tatiana Lobry-Levko so lange mit einem Produkt beschäftigt, steckt viel Liebe und eine persönliche Note rein. So geht beispielsweise der Name des Labels „gris-blanc“ auf die Farbkombination des allerersten Kissens zurück. Wenn sich in ihrer Wahlheimat München der erste Schnee ankündigt, hat der Himmel diesen speziellen Grau-Ton und dann fällt der erste Schnee – für die gebürtige Französin die schönste Farbe überhaupt. Ihre Kinder schleppten die Kissen überall mit, sodass andere es auch haben wollten und so fing alles an. Das Traumkissen und die Traumfabrik waren geboren: "proudly handmade in Munich". 
Nicht zu vergessen ist der Charity-Faktor, denn ein Teil der Einnahmen kommt benachteiligten Kindern mit Lernschwierigkeiten zugute.






Ähnliche Artikel

Sophie La Girafe: Pflege für Jung und Alt

Kinder, 2. February 2016

Babyöl ist nicht nur für Kinder und werdene Mütter bestens geeignet. Längst hat sich der Anwendungsbereich von Babyöl erweitert: das Wundermittel findet Einsatz bei trockener Kopfhaut, für stresslindernde Massagen, als Badezusatz oder zum Entfernen von mehr…

Hochwertige Kindermode von Zoolaboo

Kinder, 5. January 2016

Zoolaboo ist ein junges Label für Kindermode aus dem Herzen Berlins. Mit fröhlichen Motiven und bester Qualität haben die süßen Shirts und Strampler für Kinder zum Glück nicht nur uns, sondern auch den Online-Shop Tausendkind mehr…

Adventskalender 2015: Krabbeldecke, Sonnensegel und Spucktuch von millemarille

Kinder, 5. December 2015

Hinter Türchen Nummer 5 gibt es eine ganz besondere Überraschung für die Allerkleinsten unter uns, denn wir verlosen eine Krabbeldecke, ein Sonnensegel und ein Spucktuch im Gesamtwert von 140€ von dem farbenfrohen Label millemarille. Das mehr…

Redaktions-Favoriten: Weihnachtsgeschenke für Kinder

Kinder, 1. December 2015

Heute durften wir schon das erste Türchen im Adventskalender öffnen. Das bedeutet aber auch, dass es jetzt rasend schnell auf Weihnachten zugeht. Im zweiten Teil unserer Goldstück-Picks Geschenkideen dreht sich alles um den Nachwuchs, nachdem mehr…

Kleine Fabriek: Kindermode, Spielzeug und vieles mehr

Kinder, 3. November 2015

Individuelle und außergewöhnliche Artikel für Kinder und Babys sind selten zu finden und oftmals stark überteuert. Umso schöner ist es anzusehen, dass auch andere Eltern so fühlen und sich der Sache angenommen haben: Astrid und mehr…

Gewinne mit Hasbro 5 Riesen-Fanpakete von Mylittlepony

Kinder, 5. October 2015

Seit über 30 Jahren verzaubert My Little Pony unter dem Begriff “Freundschaft ist Magie” kleine Mädchen und Jungen. Ich war als 1974-er Jahrgang schon ein bisschen zu alt, als die bunten Pferdchen ab 1983 auf mehr…

Besondere Stoffe: Selbernähen mit Astrokatze

Kinder, 8. September 2015

Regelmäßig stellen wir Euch tolle Labels aus den Bereichen Kindermode und Accessoires vor. Dabei stoßen wir immer wieder auf kleine Marken, die zwar tolle Produkte wie Baumwollhosen und Shirts herstellen, die sich im Schnitt aber mehr…

Kopfbedeckung mit Reflektoren von Buff

Kinder, 11. August 2015

In NRW hat die Schule bereits wieder begonnen und auch in den anderen Bundesländern geht es langsam aber sicher wieder Richtung Schulbeginn. Mit dem Ende der großen Ferien wird meist auch das Ende des Sommers mehr…

Gehäkelte Kuscheltiere: Articus Mini

Kinder, 15. July 2015

Kuscheltiere gibt es wie Sand am Meer. Individuell sind davon wenige. Die Articus Minis sind anders: Síe sind gehäkelt und sie sind einzigartig. Sie sind Freunde für immer. Genau unter diesem Namen vertreibt Elisabeth Articus mehr…

Partnerlook für Geschwisterkinder – die süßesten Teile

Kinder, 7. July 2015

Wahrscheinlich gibt es wenige Themen bei denen die Meinungen so auseinander gehen wie bei der Frage “ziehe ich meine Kinder gleich an oder nicht?”  Bis ich selbst zwei Mädchen hatte, habe ich mir zu dieser mehr…