Sprachlern-CDs, Willy Astor’s Kindischer Ozean und die Sternschnuppen

Am Freitag geht es wieder los: unzählige Autos rollen gen Süden – in den Skiurlaub, an den Gardasee oder um die Ostereier bei der Oma zu suchen.
Ist die Stimmung vorne grade gut, wird sie hinten gerne schlecht, und das wirkt sich dann auf vorne aus – denn meckernde Kinder sind nicht lange gut zu ertragen. 
Nun ist es nicht jedermanns Sache, die lieben Kleinen mit DVDs ruhig zu stellen, und genau für diese Autofahrer und ihre Begleitpersonen haben wir ein paar nette CDs zusammengestellt, die die Fahrt auf wundersame Weise verkürzen und für gute Laune im Gesamtautomobil sorgen. 

Willy Astor’s Kindischer Ozean 
Was haben wir beim ersten Hören gelacht! Der bayerische Kabarettist Willy Astor hat sich endlich selbst den Herzenswunsch einer Kinder CD erfüllt und mit dem "Kindischen Ozean", der erst am Freitag in die Läden kommt, die Latte für künftige Alben extrem hoch gehängt. In Zusammenarbeit mit Badesalz, Otto Walkes, Mary Roos und Günter Sigl von der Spider Murphy Gang ist hier eine spannende und unterhaltsame Geschichte entstanden, die immer wieder von lustigen und doch melodischen Liedern untermalt wird. 
Ab 11. April 2014 für ca 14 Euro erhältlich z.B. bei Hugendubel

Spannende Sprachreisen für die Ferien 
Kinder finden es toll, wenn sie in einem fremden Land ein paar Wörter verstehen und sich auch selbst ein wenig verständlich machen können. Ideal finden wir die Sprachreisen, bei denen den Kleinen in Form eines Hörspiels die wichtigsten Begriffe vermittelt werden. 
Wir haben die französischen und spanischen CDs getestet und festgestellt, dass die Kinder die gegebenen Pausen wirklich nutzen, um die Wörter nachzusprechen und dass sie sie sich gut einprägen können. Die CDs sind für Kinder ab 4 oder 5 Jahren geeignet. 
Italienisch, spanisch, französisch, englisch für die Ferien kosten je 12,99 Euro 

Die Kuh, die wollt ins Kino gehen
Dieses Kindermusical hat mittlerweile Kultstatus erreicht und gewinnt die Aufmerksamkeit der kleinen Zuhörer mit dem bayrischen Charme. Margit Sarholz und Werner Meier singen die Lieder von der abenteuerlustigen Kuh und ihren Erlebnissen, die immer für eine Überraschung gut sind.
In diesem Hörspiel hat die Kuh es sich fest vorgenommen ins Kino zu gehen, natürlich im Dirndl und Stöckelschuhen, wie es sich in Bayern gehört! Auf dem Weg dahin kann sie gerade noch einem fiesen Metzger entkommen. Nach einem wilden Road-Trip erreicht die Kuh endlich das Kino, aber die lange Schlange…! Bestimmt hat sie dafür auch schon einen Plan.
Die Kuh, die wollt ins Kino gehen für 13,95 Euro






Ähnliche Artikel

Sophie La Girafe: Pflege für Jung und Alt

Kinder, 2. February 2016

Babyöl ist nicht nur für Kinder und werdene Mütter bestens geeignet. Längst hat sich der Anwendungsbereich von Babyöl erweitert: das Wundermittel findet Einsatz bei trockener Kopfhaut, für stresslindernde Massagen, als Badezusatz oder zum Entfernen von mehr…

Hochwertige Kindermode von Zoolaboo

Kinder, 5. January 2016

Zoolaboo ist ein junges Label für Kindermode aus dem Herzen Berlins. Mit fröhlichen Motiven und bester Qualität haben die süßen Shirts und Strampler für Kinder zum Glück nicht nur uns, sondern auch den Online-Shop Tausendkind mehr…

Adventskalender 2015: Krabbeldecke, Sonnensegel und Spucktuch von millemarille

Kinder, 5. December 2015

Hinter Türchen Nummer 5 gibt es eine ganz besondere Überraschung für die Allerkleinsten unter uns, denn wir verlosen eine Krabbeldecke, ein Sonnensegel und ein Spucktuch im Gesamtwert von 140€ von dem farbenfrohen Label millemarille. Das mehr…

Redaktions-Favoriten: Weihnachtsgeschenke für Kinder

Kinder, 1. December 2015

Heute durften wir schon das erste Türchen im Adventskalender öffnen. Das bedeutet aber auch, dass es jetzt rasend schnell auf Weihnachten zugeht. Im zweiten Teil unserer Goldstück-Picks Geschenkideen dreht sich alles um den Nachwuchs, nachdem mehr…

Kleine Fabriek: Kindermode, Spielzeug und vieles mehr

Kinder, 3. November 2015

Individuelle und außergewöhnliche Artikel für Kinder und Babys sind selten zu finden und oftmals stark überteuert. Umso schöner ist es anzusehen, dass auch andere Eltern so fühlen und sich der Sache angenommen haben: Astrid und mehr…

Gewinne mit Hasbro 5 Riesen-Fanpakete von Mylittlepony

Kinder, 5. October 2015

Seit über 30 Jahren verzaubert My Little Pony unter dem Begriff “Freundschaft ist Magie” kleine Mädchen und Jungen. Ich war als 1974-er Jahrgang schon ein bisschen zu alt, als die bunten Pferdchen ab 1983 auf mehr…

Besondere Stoffe: Selbernähen mit Astrokatze

Kinder, 8. September 2015

Regelmäßig stellen wir Euch tolle Labels aus den Bereichen Kindermode und Accessoires vor. Dabei stoßen wir immer wieder auf kleine Marken, die zwar tolle Produkte wie Baumwollhosen und Shirts herstellen, die sich im Schnitt aber mehr…

Kopfbedeckung mit Reflektoren von Buff

Kinder, 11. August 2015

In NRW hat die Schule bereits wieder begonnen und auch in den anderen Bundesländern geht es langsam aber sicher wieder Richtung Schulbeginn. Mit dem Ende der großen Ferien wird meist auch das Ende des Sommers mehr…

Gehäkelte Kuscheltiere: Articus Mini

Kinder, 15. July 2015

Kuscheltiere gibt es wie Sand am Meer. Individuell sind davon wenige. Die Articus Minis sind anders: Síe sind gehäkelt und sie sind einzigartig. Sie sind Freunde für immer. Genau unter diesem Namen vertreibt Elisabeth Articus mehr…

Partnerlook für Geschwisterkinder – die süßesten Teile

Kinder, 7. July 2015

Wahrscheinlich gibt es wenige Themen bei denen die Meinungen so auseinander gehen wie bei der Frage “ziehe ich meine Kinder gleich an oder nicht?”  Bis ich selbst zwei Mädchen hatte, habe ich mir zu dieser mehr…