Litolff: Kindergeschirr mit tollen Motiven

Süße Schnuller und Zahnputzbecher, handgefertigtes Porzellan made in Germany, bunte Schals und Söckchen aus einem Merino-Seide-Kaschmir-Mix – Litolff bietet eine reiche Produktpalette an exklusiven und wunderschönen Accessoires, die Kinder- und auch Elternträume wahr werden lassen.
Zwar stellen Ewelina und Philip Lorenz mit ihrem Unternehmen die gesamte Bandbreite an Kinderartikeln her, trotzdem liegt das Hauptaugenmerk der beiden Kölner auf hochwertigem Geschirr.

Das Unternehmen ist in zwei Produktlinien unterteilt: die exquisite Manufaktur-Kollektion sowie die traditionelle Klassik-Kollektion. Litolff interpretiert bei beiden klassische Muster neu und bezieht sich bei den Motiven auf die Wurzeln der Gründer: Heta Litolff, Großmutter von Philip Lorenz und ihrerseits Namensgeberin des Labels, hat in ihrem Erbe zahlreiche Briefe und Zeichnungen hinterlassen, die als Vorlage für die Designs dienen. Diese stammen zwar aus einer anderen Zeit, aber könnten moderner nicht sein: schließlich ist der antike Look schon längst nicht mehr nur ein Trend, sondern ein Statement der Wertschätzung.

Die Motive von Oma Litolff sind auf den feinen Tellern, Tassen und Schalen und auch auf Besteck, Lätzchen, Decken und Teppichen zu finden. Dem einheitlichen Look im Kinderzimmer und darüber hinaus steht demnach nichts mehr im Wege.
Was bei den Produkten neben der märchenhaften Optik besonders auffällt ist der hohe Anspruch an Materialien und Qualität. Verpackungen aus Baumwolle sind ein gern gewähltes Highlight, um die nachhaltige und ökologische Herstellung zu unterstreichen.

Litolff ist unter anderem im KaDeWe erhältlich.





www.litolff.de

Ähnliche Artikel

Sophie La Girafe: Pflege für Jung und Alt

Kinder, 2. February 2016

Babyöl ist nicht nur für Kinder und werdene Mütter bestens geeignet. Längst hat sich der Anwendungsbereich von Babyöl erweitert: das Wundermittel findet Einsatz bei trockener Kopfhaut, für stresslindernde Massagen, als Badezusatz oder zum Entfernen von mehr…

Hochwertige Kindermode von Zoolaboo

Kinder, 5. January 2016

Zoolaboo ist ein junges Label für Kindermode aus dem Herzen Berlins. Mit fröhlichen Motiven und bester Qualität haben die süßen Shirts und Strampler für Kinder zum Glück nicht nur uns, sondern auch den Online-Shop Tausendkind mehr…

Adventskalender 2015: Krabbeldecke, Sonnensegel und Spucktuch von millemarille

Kinder, 5. December 2015

Hinter Türchen Nummer 5 gibt es eine ganz besondere Überraschung für die Allerkleinsten unter uns, denn wir verlosen eine Krabbeldecke, ein Sonnensegel und ein Spucktuch im Gesamtwert von 140€ von dem farbenfrohen Label millemarille. Das mehr…

Redaktions-Favoriten: Weihnachtsgeschenke für Kinder

Kinder, 1. December 2015

Heute durften wir schon das erste Türchen im Adventskalender öffnen. Das bedeutet aber auch, dass es jetzt rasend schnell auf Weihnachten zugeht. Im zweiten Teil unserer Goldstück-Picks Geschenkideen dreht sich alles um den Nachwuchs, nachdem mehr…

Kleine Fabriek: Kindermode, Spielzeug und vieles mehr

Kinder, 3. November 2015

Individuelle und außergewöhnliche Artikel für Kinder und Babys sind selten zu finden und oftmals stark überteuert. Umso schöner ist es anzusehen, dass auch andere Eltern so fühlen und sich der Sache angenommen haben: Astrid und mehr…

Gewinne mit Hasbro 5 Riesen-Fanpakete von Mylittlepony

Kinder, 5. October 2015

Seit über 30 Jahren verzaubert My Little Pony unter dem Begriff “Freundschaft ist Magie” kleine Mädchen und Jungen. Ich war als 1974-er Jahrgang schon ein bisschen zu alt, als die bunten Pferdchen ab 1983 auf mehr…

Besondere Stoffe: Selbernähen mit Astrokatze

Kinder, 8. September 2015

Regelmäßig stellen wir Euch tolle Labels aus den Bereichen Kindermode und Accessoires vor. Dabei stoßen wir immer wieder auf kleine Marken, die zwar tolle Produkte wie Baumwollhosen und Shirts herstellen, die sich im Schnitt aber mehr…

Kopfbedeckung mit Reflektoren von Buff

Kinder, 11. August 2015

In NRW hat die Schule bereits wieder begonnen und auch in den anderen Bundesländern geht es langsam aber sicher wieder Richtung Schulbeginn. Mit dem Ende der großen Ferien wird meist auch das Ende des Sommers mehr…

Gehäkelte Kuscheltiere: Articus Mini

Kinder, 15. July 2015

Kuscheltiere gibt es wie Sand am Meer. Individuell sind davon wenige. Die Articus Minis sind anders: Síe sind gehäkelt und sie sind einzigartig. Sie sind Freunde für immer. Genau unter diesem Namen vertreibt Elisabeth Articus mehr…

Partnerlook für Geschwisterkinder – die süßesten Teile

Kinder, 7. July 2015

Wahrscheinlich gibt es wenige Themen bei denen die Meinungen so auseinander gehen wie bei der Frage “ziehe ich meine Kinder gleich an oder nicht?”  Bis ich selbst zwei Mädchen hatte, habe ich mir zu dieser mehr…