Wem es montags – so wie uns übrigens auch- ein wenig an Energie mangelt, der sollte unseren Liebling der Woche testen. Der Boost Tee von Kusmi ist eine Mischung aus Grünem Tee, Mate, Zimtstange, Ingwer und Kardamom.
Bei der Lektüre dieser Zusammenstellung dachte ich zunächst ein wenig irritiert an Weihnachten, aber nachdem ich ihn seit ein paar Wochen trinke, kann ich versichern, dass der Tee auch perfekt in den Sommer passt.
Nun zur Wirkung: ich bin recht koffein-empfindlich, trinke nur wenig Kaffee und meide Schwarztee oder Cola – Grüntee und Mate sind für mich generell gut geeignet, da sie zwar wach machen ohne jedoch zu sehr aufzuputschen. So verhält es sich auch mit dem Boost Tea von Kusmi – die Mischung ist köstlich und der Energieschub perfekt. Eine angenehme Nebenwirkung von Mate ist ja, dass sie Hungergefühle unterdrückt. So eignet sich der Boost Tea auch wunderbar zum Detoxen oder zur Unterstützung einer Diät.
Kusmi Tees und vor allem ihre wunderschönen Dosen sind ja recht bekannt, darum haben wir sie nie mit einem Porträt im Goldstück vorgestellt – ein paar Eckpunkte will ich jedoch nicht vorenthalten: Kusmi existiert seit 1867 und wurde von Pavel Kousmichoff in Sankt Petersburg gegründet und wurde von dem Sohn des Gründers vor der Revolution 1917 nach Paris transferiert. Mittlerweile ist das Unternehmen nicht mehr im Familienbesitz, die besonderen Mischungen, die einst schon an den Zarenhof geliefert wurden, bestehen jedoch weiter fort.
Kusmi Tees kosten ca 10 Euro/ 100g und sind hier erhältlich