Aktuell sind wir auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für die lieben Herren. Es gestaltet sich nicht immer leicht den Bruder, Papa oder Liebsten zu beschenken, doch es gibt noch Hoffnung. So sind wir nun auf Drive Coffee aufmerksam geworden, eine Rösterei aus Denver, Colorado, die das Thema Kaffee in Einklang mit Design und Motorsport bringt. Klingt nach einer verrückten Mischung und zugleich nach einem perfekten Geschenk – und Ja! Drive liefert auch nach Deutschland.
Eigentlich sind wir der Meinung, dass ein Produkt oder eine Farbe keinem Geschlecht zugeordnet werden kann oder soll. Die trockene Winterhaut freut sich momentan über jede Creme, unabhängig von der Farbe der Verpackung. Dennoch ist es doch so – seien wir mal ehrlich: Ich brauche Onkel Dieter zu Weihnachten nicht mit einer Duftkerze ankommen, die nach Rose und Jasmin duftet und sich auch noch in einem pastellrosafarbenen Glas befindet. „Da hat wohl jemand die Geschenke vertauscht.“
Fest steht aber: mit den hochwertigen Kanistern von Drive Coffee im Motorsportstil, gefüllt mit edelsten Kaffeebohnen aus eigener Röstung, zaubern wir auch den härtesten Kerlen ein Funkeln in die Augen. Charakteristisch für die Marke aus den USA ist die klassische Motoröl-Dose. Verschiedene Kollektion greifen dabei das Oberthema Auto in allen Farben auf: die Classic Racing Collection beispielsweise befasst sich optisch mit dem 24H-Rennen von Le Mans, der berühmten Formel 1 Strecke in Monaco oder den Rennfahrer Jim Clark, hier natürlich stilsicher in den typischen Farben seines berühmten Lotus.
Die Nationalpark Collection befasst sich mit verschiedenen Nationalparks und stellt besondere Fahrzeuge, die mit den Parks assoziiert werden, in den Vordergrund. Hier wird zudem ein Anteil an die Nationalpark Foundation gespendet.
Drive Coffee legt bei der Verarbeitung großen Wert auf kleine Details, die für das Resultat aber bedeutend sind, ähnlich wie im Rennsport. Jede Variante des Kaffee unterscheidet sich nicht nur optisch, sondern auch in der Röstung, so schmeckt Yosemite ein wenig floral mit Noten von Ingwer, Schokolade und Orange, Yellowstone hingegen nach Honig, Toffee, Apfel und Vanille. Mit dieser brasilianischen Röstung wird einem großen Fan des Nationalparks gehuldigt, Teddy Roosevelt, der auch gerne Brasilien bereiste.
So erzählt Drive mit jedem Kaffee eine besondere Geschichte – und es gibt noch viele Geschichten zu erzählen.
In Denver wird nicht nur täglich geröstet, sondern auch täglich versendet, so sollten die Gourmet-Kanister noch pünktlich zu Weihnachten eintreffen. Im neuen Jahr sollte dem richtigen Drive am Morgen dann nichts mehr im Wege stehen.