Die tollsten Naturprodukte für die Haut ab 40 – getestet!

Bild: PR

Pflegesensationen

Als ich mich im letzten Herbst plötzlich mit der Zahl 40 konfrontiert sah, war ich der Meinung, dass dies eine super Gelegenheit sei, um mich auch mit dem Thema Hautpflege wieder einmal auseinanderzusetzen und zu gucken, was der Markt neben den mir bekannten und sehr geliebten Anti-Ageing-Produkten auf Hyaluronbasis sonst so zu bieten hat. Dabei habe ich mich auch mit Naturkosmetik erstmals intensiv auseinander gesetzt und freue mich, die Ergenisse nun mit Euch zu teilen. Das Augenserum von Anika gehört schon lange zu meiner täglichen Pflegeroutine, nach den Erfahrungen der letzten Monate, soviel sei vorweg genommen, habe ich aber noch ein paar andere Naurpflege-Produkte in mein Programm integriert.
Für absolutes Wohlbefinden sorgt Regeneration Körperbalsam von Dr. Hauschka . Er riecht phantastisch, zieht schnell ein und cremt die Haut streichelzart. Gerade im Winter ein absoluter Hochgenuss, wenn man zu trockener Haut neigt.
Ein weiteres Highlight aus der Regenerationsserie von Dr. Hauschka ist die Intensivkur für reife Haut, die über einen Zeitraum von 28 Tagen angewendet wird und mit Wirkstoffen wie Gelee Royale, Gold oder Madonnenlilie der Haut einen extra Kick Regenerationsfähigkeit und Stärke liefert. Dabei ist es erstaunlich, dass es sich hier nicht etwa um eine reichhaltige cremige Textur handelt sondern um ein leichtes Spray, das man morgens und abends vor der üblichen Pflegeroutine aufsprüht. Ich habe von Dr. Hauschka außerdem dieRegenerations Augencreme
in mein persönliches Programm aufgenommen und wechsele nun zwischen dem gel-artigen Anika-Serum am Morgen und der etwas reichhaltigeren Crème am Abend.
Absolut weiche Haut zaubert mir seit neuestem die Plantscription Super Lifting Cream von Origins – hier wirken in erster Linie Stammzellen von der Himbeere, das Wüstengewächs Anogeissus und meine geliebte Hyaluronsäure der Hautalterung entgegen und hinterlassen die Haut nicht nur spürbar weicher sondern in der Tat auch straffer.

Last but not least habe ich noch einen Wintertipp für alle mit trockenem Haar. Vor einigen Monaten haben wir die Produkte von Amazônia Viva vorgestellt, die vor allem auf Basis von Cupuacu Butter und Pequi Fruchtölen basieren. Die Cupuaca Body Butter lässt sich auch als Haarkur verwenden, was ich nur wärmstens empfehlen kann. Vor dem Schlafengehen massiere ich die Butter in die Haarspitzen und flechte einen festen Zopf – am nächsten Morgen ist das Produkt eigentlich komplett absorbiert, nach der Wäsche haben die Haare mehr Glanz, sind weniger trocken und fassen sich wunderbar seidig an.

    Ähnliche Artikel

    Gewinne das Watermelon Glow Set von Glow Recipe

    14. Dezember 2019

    Der Superfood-Trend hat noch lange kein Ende genommen, denn Avocado, Blaubeere und Co. finden sich mit ihren reichhaltigen Inhaltsstoffen in vielen Pflegeprodukten wieder. Mit ein... mehr

    Goldstücks Lieblinge

    Alle Schönheit Beiträge

    Türchen 14: Watermelon Glow Range von Glow Recipe

    Schönheit, 14. Dezember 2019

    Adventskalender Glow Recipe - das Skincare Label löste in den USA in nur kurzer Zeit einen regelrechten Hype aus, besonders die Watermelon Glow Sleeping Mask wurde fast über... mehr

    Türchen 13: Exotic Journey von Birkholz

    Schönheit, 13. Dezember 2019

    Adventskalender Die Parfum-Manufaktur Birkholz haben wir Dir erst kürzlich in unseren Beauty Goldstück vorgestellt. Neben der neusten Woody Collection gibt es von Birkholz... mehr

    Beauty Portrait: natürliche Deos von Girl Smells

    Schönheit, 12. Dezember 2019

    Zarter Duft Die Suche nach dem richtigen Deo kann eine halbe Ewigkeit dauern. Machmal ist der Geruch zu aufdringlich, manchmal stört die Konsistenz oder es schleicht sich... mehr

    Beauty News: neue Helmut Josef Geier Parfums in Planung

    Schönheit, 12. Dezember 2019

    Helmut Josef Geier alias DJ Hell gilt als Ausnahmetalent in der Musikwelt und ist ein Goldstück der DJ-Szene. Vor über zwanzig Jahren gründete er in München das Label... mehr

    Türchen 12: Face Bath von Skin Design London

    Schönheit, 12. Dezember 2019

    Adventskalender Skin Design London ist bekannt für seine Range der hochwertigen The Superstar Seren und den dazugehörigen Culture Creams. Ganz nach dem Prinzip des Layering... mehr

    Türchen 9: Nagellack Set von Nailberry

    Schönheit, 09. Dezember 2019

    Über die tollen und hochwertigen Nagellacke von Nailberry hast Du bestimmt schon viel gelesen, nicht zuletzt bei uns im Goldstück. Das Label arbeitet mit der mehrfach... mehr

    Türchen 7: Skincare-Set von Huxley

    Schönheit, 07. Dezember 2019

    Beauty-Schätze aus der Sahara: das koreanische Skincare-Label Huxley haben wir bereits in unserem Beauty-Goldstück vorgestellt. Einen roten Faden bildet hier die... mehr

    Türchen 4: 3×1 bamboo Travel Set von Annayake

    Schönheit, 04. Dezember 2019

    In unserem Türchen Nummer 4 versteckt sich heute ein weiteres Beauty-Treatment - dieses Mal einer praktischen in Reisegröße. Das bamboo Travel Kit von Annayake setzt auf die... mehr

    Türchen 3: Camellia Extract Serie von Dewytree

    Schönheit, 03. Dezember 2019

    Die Korean-Beauty Experten von Dewytree widmen der besonders pflegenden und beruhigenden Kamelienblüte aus Tongyeoung, einer Hafenstadt an der Südküste von Südkorea, mit... mehr

    Andrea Maack Parfums: die Kunst liegt im Duft

    Schönheit, 14. November 2019

    Dass Düfte Kunst sind, das ist uns beim Goldstück schon lange bewusst - dass Künstler Düfte machen, das ist nicht ganz so üblich. Darum lohnt es sich, einen Blick auf Andrea... mehr

    Beauty-News: der neue Duft von CIRO

    Schönheit, 31. Oktober 2019

    Die Wiedergeburt des Dufthauses CIRO mit insgesamt 6 neuen Düften liegt nun schon fast 2 Jahre zurück. Kürzlich präsentierte das Label der Öffentlichkeit endlich die neuste... mehr

    Beauty News: Nø Make Up Clean Care

    Schönheit, 17. Oktober 2019

    Die Haut ist ein Spiegel des Wohlbefindens und gilt als die Verbindung zwischen zahlreichen äußeren Faktoren und der inneren Balance. Um einen idealen Schutz vor... mehr

    Verdúu Perfumes: die Duft-Vision junger Designer

    Schönheit, 10. Oktober 2019

    Hin und wieder begeben sich Modedesigner auf eine olfaktorische Reise und kreieren erfolgreiche und auch weniger erfolgreiche Parfums im Namen des Modehauses. Leider kommen bei... mehr

    Beauty-News: die neue Herbstkollektion von Nailberry

    Schönheit, 18. September 2019

    Die ersten Blätter beginnen zu fallen, die Bäume färben sich von Tag für Tag immer mehr in einen braun-orangenen Ton und es wird zunehmend kühler. Jetzt wird uns so langsam... mehr

    Ciro Parfums: ein Dufthaus wird neu belebt

    Schönheit, 12. September 2019

    Wir befinden uns im New York des Jahres 1889. Es ist der Tag der Geburt von Jacob S. Wiedhopf, dessen Eltern erst vor kurzer Zeit aus Deutschland über Ellis Island nach Amerika... mehr