Das katalanische Dufthaus Carner Barcelona begleitet uns schon eine ganze Zeit lang, so haben wir die feinen Nischendüfte bereits kurz nach Markteinführung vor rund 10 Jahren kennen- und lieben gelernt. Nur zu gern erinnern wir uns an nette Gespräche mit Sara Carner in Barcelona zurück, die uns spannende Einblicke in die Markengründung gab. Umso mehr freuen wir uns den Erfolg der Marke zu beobachten, Carner Barcelona hat es als erfolgreiches Nischendufthaus geschafft, den Charme nicht zu verlieren. Wie gewohnt vermittelt jeder neue Duft ein kleines Stück katalanische Heimat der Familie Carner. Erst kürzlich wurde sogar der erste eigene Store in Barcelona eröffnet.
Carner Barcelona lanciert im Berliner Concept Store Andrea Murkudis nun die neuste Duftkollektion, die Inspiration im Tierreich und der Fabelwesen findet. Besonders die Einflüsse derer auf die gotische und moderne Architektur spiegelt sich in der hochwertigen Bestial Collection wider. Die Verbindung zu Barcelona wird bei genauerem Betrachten noch deutlicher, denn Botschafter dieses Baustils war eindeutig Antoni Gaudí, dessen dekorativen Meisterwerke das Stadtbild von Barcelona prägen – immer präsent: Tiere und Fabelwesen.
Besonders spannend, unter den neuen Duftkompositionen, finden wir Bestium, eine Verschmelzung von Gotik und Exotik. Dunkles Oud-Holz aus Laos steht für die wilden Tiere und Bestien, ein Mix aus türkischer und bulgarischer Rose offenbart seine volle Intensität und seinen extremen Charakter. Die Düfte von Carner Barcelona werden zu 100% in Barcelona hergestellt.
Zur Lancierung bei Andreas Murkudis wird Markenmitbegründer Joaquim Carner selbst vor Ort sein und die drei komplexen Extrait de Parfums präsentieren. Zwischen 17 Uhr und 19 Uhr am heutigen Freitag habt Ihr die Möglichkeit ihn zu treffen und die neuen Düfte in seiner Anwesenheit kennenzulernen.