Wenn es in Köln zum Shoppen gehen soll, gibt es definitiv ein paar Einkaufsmeilen, die Dir zu Stoßzeiten einiges an Gelassenheit und Durchhaltevermögen abverlangen. Nicht zuletzt deshalb lohnt es sich, die Pfade des wortwörtlichen Mainstreams ab und an zu verlassen und zu entdecken, was die kleineren Seitenstraßen so zu bieten haben. Genau auf diesem Wege ist das Goldstück auch bei Peak Cologne gelandet, einer sehr schnuckligen Boutique in der Gertrudenstraße.
Groß ist das zweistöckige Ladengeschäft nicht, zu entdecken gibt es aber trotzdem einiges. Auch wenn es vielleicht eine Weile dauert, bis man den glitzernden Kronleuchter und den Eiffelturm an der Wand wahrnimmt: Besonders bei Damen mit latentem Schuh- oder Taschentick könnte hier schnell ein Tunnelblick und leichte Schnappatmung einsetzen, denn hier gibt es von beidem eine Menge. So etwa vom holländischen Label Smaak, das sich auf schlichte Taschen spezialisiert hat, die jedes Outfit aufwerten. Oder die Schuhe und Stiefel von Biondini, die sich mit der verlockenden Beschreibung „Made in Italy“ schmücken können.
Inhaber Otmane Mansouri weiß auf jeden Fall, wie man sich im weiblichen Shopping-Gedächtnis festsetzt. Und bei jemandem einzukaufen, dem seine Arbeit sichtlich Spaß macht, ist natürlich ein umso schöneres Gefühl. Neben besagten Accessoires und einer Auswahl süßer Schmuckstücke bietet Otmane Kleidung wie etwa von der französischen Marke Kosmika an, deren Stil zwar sehr feminin ist, aber nie ins Kitschige abdriftet. Ausgewählte Stücke kannst Du übrigens auch im Online-Shop erstehen.