Die Duft Dates: Duftkunsthandlung im Belgischen Viertel

Bild: PR

Let us take you on a date

Unsere digitale Freundebuch-Reihe geht weiter. Wir laden Dich regelmäßig auf Speed-Dates mit unseren liebsten Concept-Stores und Parfümerien, von denen wir selbst nicht genug kriegen, ein und freuen uns stets auf die spannenden Geschichten, die sie erzählen.

Unsere nächste Rose geht an die Duftkunsthandlung in Köln.

Name: Duftkunsthandlung // Holger Dubben

Ort: Köln

Gründungsjahr: 2019

Kernkompetenzen: Feine Nase bei der Auswahl außergewöhnlicher Brands, Einfühlungsvermögen bei der individuellen Kundenberatung.

Lieblingparfum/Lieblingspflegeprodukt: Ein Parfum von vielen Lieblingen ist Betula von Olfactive Pharmacy, ich wähle jeden Tag neu. Meine Favoriten unter den Pflegeprodukten sind das Peppermint Shampoo von (MALIN+GOETZ) und die Aquatic Mint-Zahnpasta von Marvis.

Wie duftet Dein persönlicher „Happy-Place“: Meine Happy Places duften entweder nach frischem Kaffee und Gebäck (eher klassische Kaffeehaus-Atmosphäre) oder nach Südfrüchten (Ananas, Mango, Passionsfrucht, Kokos) wie an einem schattigen Plätzchen auf einer Trauminsel.

Dein Markenportfolio: Wir vertreten zahlreiche Marken, darunter: APOT.CARE, Atelier Cologne, Baruti,  Bon Parfumeur, By Terry, Dr. Jackson’s, Dusita, Francesca Bianchi, J.F. Schwarzlose Berlin, Jardin de France, Jorum Studio, Omnia Profumi, Stora Skuggan.

Dein schönstes/emotionalstes Kundenerlebnis: Mich berührt es jedes Mal, wenn ein Kunde, der sich bislang wenig mit Düften beschäftigt hat oder nur klassische Parfümerieware kennt plötzlich in meiner Boutique „Feuer fängt“ und ich aus diesem Strahlen im Gesicht erkennen kann, dass sich für sie/ihn durch meine Auswahl und Beratung plötzlich eine ganz neue „Duftwelt“ aufgetan hat.

In welchem Jahrzehnt, an welchem Ort hättest du gerne gelebt, und warum: Ich bin sehr glücklich in Deutschland zu leben, da es uns hier sehr gut geht und wir unglaublich viele Möglichkeiten und Freiheiten haben. Zeitlich gerne noch 100 oder mehr Jahre in der Zukunft. Als SciFi-Fan würde es mich brennend interessieren, in welche Richtung sich unser Land und unsere Gesellschaft weiterentwickelt.

Wir sagen Danke, lieber Holger!

Dienstag bis Samstag von 12 bis 18 Uhr
Duftkunsthandlung
Brabanter Str. 27
50672 Köln
https://www.duftkunsthandlung.de/

    Ähnliche Artikel

    Goldstück-Boutique

    Alle Regionales/Köln Beiträge

    Nachtbrötchen: Kunstprojekt am Flughafen

    Regionales/Köln, 11. Juni 2021

    Kunstliebhaber aufgepasst: schon in der letzten Woche haben wir Euch auf einige wunderbare Kunstaustellungen aufmerksam gemacht, die endlich wieder besucht werden dürfen. Doch... mehr

    Andy Warhol Now: Ausstellung im Museum Ludwig

    Regionales/Köln, 04. Juni 2021

    Andy Warhol ist weltweit bekannt für seine ikonischen Motive wie Marilyn, Campell´s Suppendose oder die Coca-Cola Flaschen. In der Factory wurde er zum Inbegriff der... mehr

    Pretty in Pink: Hautpflege für den Sommer

    Schönheit, 21. Mai 2021

    Der Frühling mit seinen strahlenden Farben und bunten Blüten lässt auch Ende Mai noch auf sich warten. Doch zum Glück finden wir fruchtig knallige Farben auch außerhalb der... mehr

    Hightech-Beauty: Wissenschaft trifft Schönheit

    Schönheit, 07. Mai 2021

    Hautpflege nimmt neue Standards an - endlich, möchten wir sagen. Lange galt hierzulande die einfache Tagescreme aus dem Supermarkt als Nonplusultra der Hautpflege und wir... mehr

    Beauty Allrounder: ein Öl für alle Fälle

    Schönheit, 26. März 2021

    Spröde trockene Haut, rissige Fingernägel und beanspruchte Hände bleiben in den kälteren Jahreszeiten nicht aus. Hinzu kommt aktuell noch der tägliche Kontakt mit aggressiven... mehr

    Insta-Fashion-Show: Simon & Renoldi zeigt neue Frühjahrsmode

    Schönheit/Köln, 11. März 2021

    Virtuell dabei ist das neue "Vor-Ort-sein". In Zeiten von Lockdown und Abstandsbegrenzungen werden viele Geschäfte und Marken kreativ. Simon & Renoldi geht mit gutem Beispiel... mehr

    Urban Jungle Love: Trockenblumen in Bergisch Gladbach

    Schönheit/Köln, 11. März 2021

    Ein hübsches Blumengesteck, ein frischer Strauß oder ein angesagter Flower Hoop sind der reinste Mood Booster und sorgen bei uns zu jeder Jahreszeit für gute Laune. Aktuell... mehr

    Madame Miammiam im Belgischen Viertel: die schönsten Kuchen

    Schönheit/Köln, 25. Februar 2021

    Nein, Madame Miammiam ist kein ganz neues Café in Köln, sie ist viel mehr ein alter Hase, die ihren Shop schon seit 2008 in der Antwerpener Straße im Belgischen Viertel... mehr

    Spendenaktion im Kölner Karneval

    Regionales/Köln, 05. Februar 2021

    "Ich zähl bis drei, dann is' hier Karneval!", so heißt es in Köln. In dieser Saison läuft das Spektakel allerdings ein wenig anders ab bzw. gar nicht. Die Straßen bleiben... mehr

    Aluminiumtuben: die Vorteile des Retro-Materials

    Schönheit, 29. Januar 2021

    Cremetuben aus Aluminium standen bei uns schon immer hoch im Kurs: so kauften wir Handcreme, Lippenbalsam und Gesichtspflege regelmäßig in hübschen Alutuben ohne groß darüber... mehr

    Beauty-News von Noble Isle: Wild Samphire

    Schönheit, 18. Dezember 2020

    Das britische Bath & Body Label Noble Isle haben wir Euch bereits im Sommer näher bringen können. Jetzt gibt es tolle Neuigkeiten von der Insel, denn zieht es Noble Isle in... mehr

    Saturday Night Open: ein Abend für die Kunst in Köln

    Schönheit/Wochenende, 11. Dezember 2020

    Kunst erleben und genießen ist aktuell leider nicht möglich, denn Museen haben bis ins neue Jahr geschlossen. Gäbe es da nicht noch andere Möglichkeiten? Und wie: neben der... mehr

    Dom-Spekulatius eröffnet köstlichen Pop-up-Store

    Regionales/Stores, 27. November 2020

    Ausgerechnet zum 25-jährigen Jubiläum des Kölner Dom Spekulatios fallen die Weihnachtsmärkte aus. Doch in Köln wird der Kopf nicht in den Sand gesteckt: unter dem Motto "Ein... mehr

    Volie: Kosmetik-Taschen fürs Handgepäck

    Schönheit, 29. Oktober 2020

    Seien wir doch mal ehrlich: wenn es eines gibt, das wir am Reisen nicht vermissen, sind es die prall gefüllten Gefrierbeutel für unsere Kosmetik im Handgepäck . Vor... mehr

    Obvious Parfums: das erste grüne Luxus-Dufthaus

    Schönheit, 08. Oktober 2020

    Vor einigen Tagen ist uns ein spannendes Duft-Projekt begegnet: Obvious, das wohl erste Dufthaus, das Nachhaltigkeit mit modernem Luxus verbindet. Hinter dem Projekt steckt David... mehr