Die Duft Dates: Duftkunsthandlung im Belgischen Viertel

Unsere digitale Freundebuch-Reihe geht weiter. Wir laden Dich regelmäßig auf Speed-Dates mit unseren liebsten Concept-Stores und Parfümerien, von denen wir selbst nicht genug kriegen, ein und freuen uns stets auf die spannenden Geschichten, die sie erzählen.

Unsere nächste Rose geht an die Duftkunsthandlung in Köln.

Name: Duftkunsthandlung // Holger Dubben

Ort: Köln

Gründungsjahr: 2019

Kernkompetenzen: Feine Nase bei der Auswahl außergewöhnlicher Brands, Einfühlungsvermögen bei der individuellen Kundenberatung.

Lieblingparfum/Lieblingspflegeprodukt: Ein Parfum von vielen Lieblingen ist Betula von Olfactive Pharmacy, ich wähle jeden Tag neu. Meine Favoriten unter den Pflegeprodukten sind das Peppermint Shampoo von (MALIN+GOETZ) und die Aquatic Mint-Zahnpasta von Marvis.

Wie duftet Dein persönlicher „Happy-Place“: Meine Happy Places duften entweder nach frischem Kaffee und Gebäck (eher klassische Kaffeehaus-Atmosphäre) oder nach Südfrüchten (Ananas, Mango, Passionsfrucht, Kokos) wie an einem schattigen Plätzchen auf einer Trauminsel.

Dein Markenportfolio: Wir vertreten zahlreiche Marken, darunter: APOT.CARE, Atelier Cologne, Baruti,  Bon Parfumeur, By Terry, Dr. Jackson’s, Dusita, Francesca Bianchi, J.F. Schwarzlose Berlin, Jardin de France, Jorum Studio, Omnia Profumi, Stora Skuggan.

Dein schönstes/emotionalstes Kundenerlebnis: Mich berührt es jedes Mal, wenn ein Kunde, der sich bislang wenig mit Düften beschäftigt hat oder nur klassische Parfümerieware kennt plötzlich in meiner Boutique „Feuer fängt“ und ich aus diesem Strahlen im Gesicht erkennen kann, dass sich für sie/ihn durch meine Auswahl und Beratung plötzlich eine ganz neue „Duftwelt“ aufgetan hat.

In welchem Jahrzehnt, an welchem Ort hättest du gerne gelebt, und warum: Ich bin sehr glücklich in Deutschland zu leben, da es uns hier sehr gut geht und wir unglaublich viele Möglichkeiten und Freiheiten haben. Zeitlich gerne noch 100 oder mehr Jahre in der Zukunft. Als SciFi-Fan würde es mich brennend interessieren, in welche Richtung sich unser Land und unsere Gesellschaft weiterentwickelt.

Wir sagen Danke, lieber Holger!

Dienstag bis Samstag von 12 bis 18 Uhr
Duftkunsthandlung
Brabanter Str. 27
50672 Köln

Ähnliche Artikel

L’Officine Universelle Buly – Luxuspflege aus Paris

Schönheit, 13. January 2023

Die französische Hauptstadt Paris, ist nicht nur die Stadt der Liebe, sondern auch der Kosmetik, Mode und Luxusmarken. Der Anfang der Naturkosmetikmarke Officine Universelle Buly, beginnt im Jahre 1803, mitten im Pariser Zentrum. Der Parfumeur mehr…

Adventsgewinne 2022: “Bum Bum Beat” Set von Sol de Janeiro

Schönheit, 11. December 2022

Zum dritten Advent wird es höchste Zeit, dass Du etwas für Dich selbst tust! Wir unterstützen Dich dabei mit dem tollen Holiday Set “Bum Bum Beats” von Sol de Janeiro. Das von dem brasilianischen Lebensgefühl mehr…

Adventsgewinne 2022: Ein Set für die Hände von Noble Isle

Schönheit, 27. November 2022

Wer hat an der Uhr gedreht? Ja, es ist schon wieder so spät im Jahr, dass wir uns unserem Adventskranz und der Weihnachtsdeko widmen. In diesem Jahr haben wir entschieden, keinen kompletten Adventskalender zu machen mehr…

Restaurant Augustin im Kölner Dagobertviertel

Köln, Speisen, 23. November 2022

Eric Werner hat uns währen der Pandemie mit seinen Sternemenüs To Go manche Abende im Heim-Restaurant versüsst, und so lernten wir die Küche des astrein, welches erst im August 2019 in Köln eröffnet hatte, aus mehr…

Londons schönste Beauty-Shops

Reisen, Schönheit, 17. November 2022

Bekanntlich haben wir uns seit Jahren mit Haut und Haar den unabhängigen Duft-, Pflege-und Make-Up Labels verschrieben. Sie werden auch gerne als Indie-Beauty-Brands bezeichnet, und wir haben unser Hobby schon lange zum Beruf gemacht. Sei mehr…

Schöngeist Beauty & Concept Store in der Kölner Innenstadt

Köln, Schönheit, 10. December 2021

Sich selbst etwas Gutes tun – dafür steht Schöngeist. Durch die liebevolle Behandlung des Äußeren soll auch das Innere zur Ruhe und zum Glück finden. Mit reinigenden und erfrischenden Gesichtsbehandlungen soll für einen Moment alles mehr…

Black Friday bei Simon & Renoldi im Belgischen Viertel

Köln, Mode, 26. November 2021

Am heutigen Black Friday locken die Geschäfte und Onlinehändler mit großen Rabatten und tollen Angeboten. Traditionell läutet der Freitag nach Thanksgiving in den USA den Start der Weihnachtssaison ein. Ein Brauch, der auch bei uns mehr…

Carner Barcelona lanciert neue Kollektion bei Andreas Murkudis

Berlin, Schönheit, 1. October 2021

Das katalanische Dufthaus Carner Barcelona begleitet uns schon eine ganze Zeit lang, so haben wir die feinen Nischendüfte bereits kurz nach Markteinführung vor rund 10 Jahren kennen- und lieben gelernt. Nur zu gern erinnern wir mehr…

Nachtbrötchen: Kunstprojekt am Flughafen

Köln, 11. June 2021

Kunstliebhaber aufgepasst: schon in der letzten Woche haben wir Euch auf einige wunderbare Kunstaustellungen aufmerksam gemacht, die endlich wieder besucht werden dürfen. Doch das war noch lange nicht alles. Ein weiteres wunderbares Projekt findet dieses mehr…

Andy Warhol Now: Ausstellung im Museum Ludwig

Köln, 4. June 2021

Andy Warhol ist weltweit bekannt für seine ikonischen Motive wie Marilyn, Campell´s Suppendose oder die Coca-Cola Flaschen. In der Factory wurde er zum Inbegriff der Pop-Art-Bewegung. Im Fokus steht eine Faszination für die populäre Massenkultur mehr…