Die tollsten Naturprodukte für die Haut ab 40 – getestet!

Bild: PR

Pflegesensationen

Als ich mich im letzten Herbst plötzlich mit der Zahl 40 konfrontiert sah, war ich der Meinung, dass dies eine super Gelegenheit sei, um mich auch mit dem Thema Hautpflege wieder einmal auseinanderzusetzen und zu gucken, was der Markt neben den mir bekannten und sehr geliebten Anti-Ageing-Produkten auf Hyaluronbasis sonst so zu bieten hat. Dabei habe ich mich auch mit Naturkosmetik erstmals intensiv auseinander gesetzt und freue mich, die Ergenisse nun mit Euch zu teilen. Das Augenserum von Anika gehört schon lange zu meiner täglichen Pflegeroutine, nach den Erfahrungen der letzten Monate, soviel sei vorweg genommen, habe ich aber noch ein paar andere Naurpflege-Produkte in mein Programm integriert.
Für absolutes Wohlbefinden sorgt Regeneration Körperbalsam von Dr. Hauschka . Er riecht phantastisch, zieht schnell ein und cremt die Haut streichelzart. Gerade im Winter ein absoluter Hochgenuss, wenn man zu trockener Haut neigt.
Ein weiteres Highlight aus der Regenerationsserie von Dr. Hauschka ist die Intensivkur für reife Haut, die über einen Zeitraum von 28 Tagen angewendet wird und mit Wirkstoffen wie Gelee Royale, Gold oder Madonnenlilie der Haut einen extra Kick Regenerationsfähigkeit und Stärke liefert. Dabei ist es erstaunlich, dass es sich hier nicht etwa um eine reichhaltige cremige Textur handelt sondern um ein leichtes Spray, das man morgens und abends vor der üblichen Pflegeroutine aufsprüht. Ich habe von Dr. Hauschka außerdem dieRegenerations Augencreme
in mein persönliches Programm aufgenommen und wechsele nun zwischen dem gel-artigen Anika-Serum am Morgen und der etwas reichhaltigeren Crème am Abend.
Absolut weiche Haut zaubert mir seit neuestem die Plantscription Super Lifting Cream von Origins – hier wirken in erster Linie Stammzellen von der Himbeere, das Wüstengewächs Anogeissus und meine geliebte Hyaluronsäure der Hautalterung entgegen und hinterlassen die Haut nicht nur spürbar weicher sondern in der Tat auch straffer.

Last but not least habe ich noch einen Wintertipp für alle mit trockenem Haar. Vor einigen Monaten haben wir die Produkte von Amazônia Viva vorgestellt, die vor allem auf Basis von Cupuacu Butter und Pequi Fruchtölen basieren. Die Cupuaca Body Butter lässt sich auch als Haarkur verwenden, was ich nur wärmstens empfehlen kann. Vor dem Schlafengehen massiere ich die Butter in die Haarspitzen und flechte einen festen Zopf – am nächsten Morgen ist das Produkt eigentlich komplett absorbiert, nach der Wäsche haben die Haare mehr Glanz, sind weniger trocken und fassen sich wunderbar seidig an.

    Ähnliche Artikel

    Goldstücks Lieblinge

    Alle Schönheit Beiträge

    Beauty News: kühlendes Körpergel von Dr Jackson’s

    Schönheit, 18. Juni 2020

    Der kalendarische Sommeranfang steht uns in wenigen Tagen bevor und diesen Sommer sind wir alle vielleicht etwas weniger in Form, als in den Jahren zuvor. Jetzt heißt es das... mehr

    Seifenoper deluxe: flüssige Handseifen im Rampenlicht

    Schönheit, 10. Juni 2020

    Neben dem eigenen Zuhause und Sauerteig reiht sich eine dritte, viel zu oft vernachlässigte Liebe, in die Reihe der Dinge ein, denen wir bisher zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt... mehr

    Beauty-News von Benamôr: flüssiges Gold aus Portugal

    Schönheit, 05. Juni 2020

    Das Skincare Label Benamôr habt Ihr ja bereits kennengelernt und der ein oder andere von Euch konnte bei unseren Gewinnspielen sogar schon ein Set der portugiesischen Marke... mehr

    Olfaktorisches Sight-Seeing mit Richard Lüscher Britos

    Schönheit, 27. April 2020

    Ich will ganz ehrlich mit Euch sein, in Krisen wird einem klar, was das wichtigste im Leben ist. Für die einen sind es die Freunde, für die anderen die Familie, wiederum andere... mehr

    UBUNA: Antikörper-Power fürs Gesicht

    Schönheit, 23. April 2020

    Vor einigen Tagen ging ein Foto aus Neukölln viral. Es zeigte eine Hauswand, auf die die Parole "Bildet Antikörper!" gesprayt war. Ohne Zweifel wäre das die Lösung so mancher... mehr

    Entspannung durch Pflege mit Dr. Botanicals

    Schönheit, 20. April 2020

    Als wir hörten, dass sie Skincare-Experten von Dr. Botanicals ihre natürliche Hemp Serie um 5 weitere Produkte mit stresslinderndem CBD-Öl erweitern, dachten wir uns: Moment... mehr

    Haarige Zeiten: Stay at home Friseurtipps

    Schönheit, 16. April 2020

    "Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kinder nicht." Ein  Reim, der uns schon früh lehrt die Hände von der Schere zu lassen, und den Haarschnitt lieber dem Profi zu... mehr

    Handzahme Hygiene Tipps vom Profi

    Schönheit, 14. April 2020

    Dass die Hände neben Husten und Niesen die Nummer 1 der Infektionsquellen sind haben wir inzwischen alle gelernt. Aber gibt es neben dem gründlichen und regelmäßigen... mehr

    Entspannung pur! Die Gesichtsmassage von Eve Lom

    Schönheit, 07. April 2020

    Wenn morgens um 05:00 in Hollywood die Wecker klingeln und halb L.A. seine Morgenroutine mit drei Stunden Gym und 2 Stunden Gesichtspflege startet, können wir nur hoffen während... mehr

    Düfte mit Iris haben viele Facetten

    Schönheit, 03. April 2020

    Wer einen Balkon oder Garten hat ist derzeit klar im Vorteil. Dennoch hält uns nichts davon ab, uns den Frühling mit floralen Noten und blumigen Düften einfach nach Hause zu... mehr

    Biologique Recherche: Serum und Make-Up zugleich

    Schönheit, 31. März 2020

    Wusstet Ihr, dass einige Studien der EPA (Environmental Protection Agency) zeigen, dass die Menge an Schadstoffen in Innenräumen zwei- bis fünfmal höher sein kann, als die von... mehr

    Beauty Self-Care Routine

    Schönheit, 26. März 2020

    Ob Homeoffice oder selbstverordnete Quarantäne, in den nächsten Wochen werden wir sehr viel Zeit zuhause verbringen. Warum diese Zeit nicht auch sinnvoll nutzen, zum Beispiel... mehr

    Online Naturkosmetik-Workshop von Matica

    Schönheit, 25. März 2020

    Zunächst einmal: die Lager sind voll! Ich habe mich köstlich über das Video eines holländischen Lagerarbeiters einer Toilettenpapierfabrik amüsiert, der hämisch lachend... mehr

    Sol de Janeiro bietet Live-Workouts und Selfcare

    Schönheit, 20. März 2020

    Derzeit passieren einige tolle Sachen im Internet. Die Menschen bieten Risikopersonen ihre Hilfe an und solidarisieren sich über Facebook mit Ärzten, Pflegern, Erziehern und... mehr

    Rouge Hermès: ein Traum in 24 Farbnuancen

    Schönheit, 12. März 2020

    Kaum da, schon fast ausverkauft. Hermès präsentiert mit La Beauté Hermès und der ersten Kollektion Rouge Hermès, die der Schönheit der Lippen gewidmet ist, sein sechzehntes... mehr