Dr. Botanicals: vegane Hautpflege auf Superfood-Basis


Superfoods sind längst mehr als ein Instagram-Trend. Granatapfel, Grünkohl und Co. haben Einzug in die Kosmetik gefunden und pflegen dort teilweise mit reichhaltigen Superfood-Wirkstoffen unsere Haut. Das vegane Skincare Label Dr. Botanicals aus London knüpft genau dort an und hat ein neues, 100% vegan-freundliches Hautpflegesortiment auf den Markt gebracht:
Die Apothecary Natural Collection.

Die neue Marke verbindet Wissenschaft mit Superfoods und ermöglicht eine innovative, effektive und zeitgleich natürliche Pflege. Alle Produkte sind frei von Parabenen, Konservierungs- und Farbstoffen als auch Parfümen und wurden nicht an Tieren getestet! Jedes Produkt setzt dabei den Fokus auf einen speziellen Inhaltsstoff. Ähnlich wie bei den Elementen in der Naturwissenschaft sind die Superfoods durch Buchstabenkürzel auf dem Etikett erkennbar, so steht Cf beispielsweise für Coffee und Ar für Artichoke. Die neuste Serie legt das Hauptaugenmerk auf die Wirkstoffe von Hemp (dt. Hanf).

Apothecary liefert eine 100% natürliche Hautpflege, die mit einem langanhaltenden und schwierigen Prozess verbunden ist. Die Zertifizierung der Inhaltsstoffe kann über einige Monate andauern. So sind zwei Produkte der aktuellen Kollektion derzeit nur zu 99,9% natürlich. Mit einem optimistischen Ausblick sind die Gründer jedoch zuversichtlich, dass in naher Zukunft alle Produkte zu 100% natürlich und zertifiziert sind.
Die Pflegeserie besteht aus 11 verschiedenen Superfoods, die eine individuelle Pflegewirkung haben und unterschiedliche Hautbedürfnisse bedienen. Jedes einzelne weißt darüber hinaus mehrere Produkte auf. Aktuell umfasst die Apothecary Natural Collection Tages- und Nachtcremes, Gesichtsmasken, -peelings und -balsam, Augenseren sowie Körperlotion und Körperöl.

Die Produkte von Apothecary sind ab 13,00€ im ausgewählten Handel erhältlich



drbotanicals.com/pages/apothecary-collection
JaB

Ähnliche Artikel

L’Officine Universelle Buly – Luxuspflege aus Paris

Schönheit, 13. January 2023

Die französische Hauptstadt Paris, ist nicht nur die Stadt der Liebe, sondern auch der Kosmetik, Mode und Luxusmarken. Der Anfang der Naturkosmetikmarke Officine Universelle Buly, beginnt im Jahre 1803, mitten im Pariser Zentrum. Der Parfumeur mehr…

Adventsgewinne 2022: “Bum Bum Beat” Set von Sol de Janeiro

Schönheit, 11. December 2022

Zum dritten Advent wird es höchste Zeit, dass Du etwas für Dich selbst tust! Wir unterstützen Dich dabei mit dem tollen Holiday Set “Bum Bum Beats” von Sol de Janeiro. Das von dem brasilianischen Lebensgefühl mehr…

Adventsgewinne 2022: Ein Set für die Hände von Noble Isle

Schönheit, 27. November 2022

Wer hat an der Uhr gedreht? Ja, es ist schon wieder so spät im Jahr, dass wir uns unserem Adventskranz und der Weihnachtsdeko widmen. In diesem Jahr haben wir entschieden, keinen kompletten Adventskalender zu machen mehr…

Londons schönste Beauty-Shops

Reisen, Schönheit, 17. November 2022

Bekanntlich haben wir uns seit Jahren mit Haut und Haar den unabhängigen Duft-, Pflege-und Make-Up Labels verschrieben. Sie werden auch gerne als Indie-Beauty-Brands bezeichnet, und wir haben unser Hobby schon lange zum Beruf gemacht. Sei mehr…

Schöngeist Beauty & Concept Store in der Kölner Innenstadt

Köln, Schönheit, 10. December 2021

Sich selbst etwas Gutes tun – dafür steht Schöngeist. Durch die liebevolle Behandlung des Äußeren soll auch das Innere zur Ruhe und zum Glück finden. Mit reinigenden und erfrischenden Gesichtsbehandlungen soll für einen Moment alles mehr…

Carner Barcelona lanciert neue Kollektion bei Andreas Murkudis

Berlin, Schönheit, 1. October 2021

Das katalanische Dufthaus Carner Barcelona begleitet uns schon eine ganze Zeit lang, so haben wir die feinen Nischendüfte bereits kurz nach Markteinführung vor rund 10 Jahren kennen- und lieben gelernt. Nur zu gern erinnern wir mehr…

Pretty in Pink: Hautpflege für den Sommer

Schönheit, 21. May 2021

Der Frühling mit seinen strahlenden Farben und bunten Blüten lässt auch Ende Mai noch auf sich warten. Doch zum Glück finden wir fruchtig knallige Farben auch außerhalb der Natur. Schluss mit tristem Grau! Mit Vorfreude mehr…

Hightech-Beauty: Wissenschaft trifft Schönheit

Schönheit, 7. May 2021

Hautpflege nimmt neue Standards an – endlich, möchten wir sagen. Lange galt hierzulande die einfache Tagescreme aus dem Supermarkt als Nonplusultra der Hautpflege und wir blickten ein wenig neidisch nach Südkorea oder Japan, wo Skincare mehr…

Beauty Allrounder: ein Öl für alle Fälle

Schönheit, 26. March 2021

Spröde trockene Haut, rissige Fingernägel und beanspruchte Hände bleiben in den kälteren Jahreszeiten nicht aus. Hinzu kommt aktuell noch der tägliche Kontakt mit aggressiven Seifen und Desinfektionsmitteln. Doch mit diesen Problemen lassen wir Euch nicht mehr…

Aluminiumtuben: die Vorteile des Retro-Materials

Schönheit, 29. January 2021

Cremetuben aus Aluminium standen bei uns schon immer hoch im Kurs: so kauften wir Handcreme, Lippenbalsam und Gesichtspflege regelmäßig in hübschen Alutuben ohne groß darüber nachzudenken. Im Rahmen der Nachhaltigkeits- und Hygienediskussion sind wir dem mehr…