Superfoods sind längst mehr als ein Instagram-Trend. Granatapfel, Grünkohl und Co. haben Einzug in die Kosmetik gefunden und pflegen dort teilweise mit reichhaltigen Superfood-Wirkstoffen unsere Haut. Das vegane Skincare Label Dr. Botanicals aus London knüpft genau dort an und hat ein neues, 100% vegan-freundliches Hautpflegesortiment auf den Markt gebracht:
Die Apothecary Natural Collection.
Die neue Marke verbindet Wissenschaft mit Superfoods und ermöglicht eine innovative, effektive und zeitgleich natürliche Pflege. Alle Produkte sind frei von Parabenen, Konservierungs- und Farbstoffen als auch Parfümen und wurden nicht an Tieren getestet! Jedes Produkt setzt dabei den Fokus auf einen speziellen Inhaltsstoff. Ähnlich wie bei den Elementen in der Naturwissenschaft sind die Superfoods durch Buchstabenkürzel auf dem Etikett erkennbar, so steht Cf beispielsweise für Coffee und Ar für Artichoke. Die neuste Serie legt das Hauptaugenmerk auf die Wirkstoffe von Hemp (dt. Hanf).
Apothecary liefert eine 100% natürliche Hautpflege, die mit einem langanhaltenden und schwierigen Prozess verbunden ist. Die Zertifizierung der Inhaltsstoffe kann über einige Monate andauern. So sind zwei Produkte der aktuellen Kollektion derzeit nur zu 99,9% natürlich. Mit einem optimistischen Ausblick sind die Gründer jedoch zuversichtlich, dass in naher Zukunft alle Produkte zu 100% natürlich und zertifiziert sind.
Die Pflegeserie besteht aus 11 verschiedenen Superfoods, die eine individuelle Pflegewirkung haben und unterschiedliche Hautbedürfnisse bedienen. Jedes einzelne weißt darüber hinaus mehrere Produkte auf. Aktuell umfasst die Apothecary Natural Collection Tages- und Nachtcremes, Gesichtsmasken, -peelings und -balsam, Augenseren sowie Körperlotion und Körperöl.