K-Beauty: In 7 Schritten zur Porzellan-Haut

In der westlichen Welt besteht die morgendliche Pflege im Grunde genommen aus zwei Schritten; an guten Tagen dürfen es auch mal drei sein. Zunächst die Reinigung und danach das großzügige Auftragen der Nivea-Crème, dann und wann ein Peeling – man gönnt sich ja sonst nichts. Die Damenwelt aus Asien setzt seit einiger Zeit jedoch ganz neue Trends, die den perfekten Glow und eine Haut wie Elfenbein garantieren. Was dazu nötig ist? Nichts geringeres als 7 Schritte, die Self-Care auf ein nie dagewesenes Level heben.

Schritt 1: Reinigung
Mit einem Reinigungs-Öl oder -Schaum wird die Haut von Schmutz, Make-Up Resten und überschüssigem Talg befreit.

Schritt 2: Peeling
Ob Enzym, Fruchtsäure oder Salz – abgestorbene Hautzellen werden entfernt um die Haut optimal auf die Aufnahme der Stoffe der folgenden Schritte vorzubereiten.

Schritt 3: Toner
Die Reste des kalkhaltigen Wassers auf der empfindlichen Gesichtshaut werden mit einem Toner neutralisiert.

Schritt 4: Serum
Für jedes Hautbedürfnis liefert die K-Beauty Bewegung das passende Serum, um die Haut zusätzlich zur Feuchtigkeitspflege mit speziellen Vitaminen und Nährstoffen zu versorgen. Von Vitamin A bis C über Hyaluron ist für jeden Hauttyp die richtige Lösung nur einen Pipetten-Tropfen entfernt.

Schritt 5: Maske
Schritt 5 ist wohl die Kür der Routine. Während wir die wöchentliche Maske zelebrieren und als ausreichend empfinden, werden wir eines besseren belehrt: “A mask a day” heißt es in Korea. Also jeden Tag 15 bis 20 Minuten Ruhe für sich in Anspruch nehmen und die Zeit nutzen, um sich selbst etwas Gutes zu tun: Meditieren, den ersten Kaffee, oder die herrliche Zimtschnecke zum Frühstück verdrücken.

Schritt 6: Feuchtigkeitspflege
Erst jetzt kommen wir zur Tagespflege, die entsprechend der Beschaffenheit der Haut eine leichte Geltextur oder reichhaltige Cremetextur haben kann.

Schritt 7: Sonnenschutz
Ein hoher Sonnenschutzfaktor schützt vor vorzeitiger Hautalterung, Falten und Pigmentflecken. Damit wir noch lange etwas von den traumhaften Ergebnissen unserer 7-Schritte-Routine haben!

Unser Fazit: Wir sagen “Gamsa” und stellen fest, die fernöstliche Welt ist uns nicht nur auf dem Gebiet der Technik meilenweit voraus, auch im Beauty-Sektor gibt es für uns noch eine Menge von ihr zu lernen!

 

Solltest Du auf diese Links klicken und etwas kaufen, so erhalten wir eine Provision für Deinen Einkauf






Ähnliche Artikel

L’Officine Universelle Buly – Luxuspflege aus Paris

Schönheit, 13. January 2023

Die französische Hauptstadt Paris, ist nicht nur die Stadt der Liebe, sondern auch der Kosmetik, Mode und Luxusmarken. Der Anfang der Naturkosmetikmarke Officine Universelle Buly, beginnt im Jahre 1803, mitten im Pariser Zentrum. Der Parfumeur mehr…

Adventsgewinne 2022: “Bum Bum Beat” Set von Sol de Janeiro

Schönheit, 11. December 2022

Zum dritten Advent wird es höchste Zeit, dass Du etwas für Dich selbst tust! Wir unterstützen Dich dabei mit dem tollen Holiday Set “Bum Bum Beats” von Sol de Janeiro. Das von dem brasilianischen Lebensgefühl mehr…

Adventsgewinne 2022: Ein Set für die Hände von Noble Isle

Schönheit, 27. November 2022

Wer hat an der Uhr gedreht? Ja, es ist schon wieder so spät im Jahr, dass wir uns unserem Adventskranz und der Weihnachtsdeko widmen. In diesem Jahr haben wir entschieden, keinen kompletten Adventskalender zu machen mehr…

Londons schönste Beauty-Shops

Reisen, Schönheit, 17. November 2022

Bekanntlich haben wir uns seit Jahren mit Haut und Haar den unabhängigen Duft-, Pflege-und Make-Up Labels verschrieben. Sie werden auch gerne als Indie-Beauty-Brands bezeichnet, und wir haben unser Hobby schon lange zum Beruf gemacht. Sei mehr…

Schöngeist Beauty & Concept Store in der Kölner Innenstadt

Köln, Schönheit, 10. December 2021

Sich selbst etwas Gutes tun – dafür steht Schöngeist. Durch die liebevolle Behandlung des Äußeren soll auch das Innere zur Ruhe und zum Glück finden. Mit reinigenden und erfrischenden Gesichtsbehandlungen soll für einen Moment alles mehr…

Carner Barcelona lanciert neue Kollektion bei Andreas Murkudis

Berlin, Schönheit, 1. October 2021

Das katalanische Dufthaus Carner Barcelona begleitet uns schon eine ganze Zeit lang, so haben wir die feinen Nischendüfte bereits kurz nach Markteinführung vor rund 10 Jahren kennen- und lieben gelernt. Nur zu gern erinnern wir mehr…

Pretty in Pink: Hautpflege für den Sommer

Schönheit, 21. May 2021

Der Frühling mit seinen strahlenden Farben und bunten Blüten lässt auch Ende Mai noch auf sich warten. Doch zum Glück finden wir fruchtig knallige Farben auch außerhalb der Natur. Schluss mit tristem Grau! Mit Vorfreude mehr…

Hightech-Beauty: Wissenschaft trifft Schönheit

Schönheit, 7. May 2021

Hautpflege nimmt neue Standards an – endlich, möchten wir sagen. Lange galt hierzulande die einfache Tagescreme aus dem Supermarkt als Nonplusultra der Hautpflege und wir blickten ein wenig neidisch nach Südkorea oder Japan, wo Skincare mehr…

Beauty Allrounder: ein Öl für alle Fälle

Schönheit, 26. March 2021

Spröde trockene Haut, rissige Fingernägel und beanspruchte Hände bleiben in den kälteren Jahreszeiten nicht aus. Hinzu kommt aktuell noch der tägliche Kontakt mit aggressiven Seifen und Desinfektionsmitteln. Doch mit diesen Problemen lassen wir Euch nicht mehr…

Aluminiumtuben: die Vorteile des Retro-Materials

Schönheit, 29. January 2021

Cremetuben aus Aluminium standen bei uns schon immer hoch im Kurs: so kauften wir Handcreme, Lippenbalsam und Gesichtspflege regelmäßig in hübschen Alutuben ohne groß darüber nachzudenken. Im Rahmen der Nachhaltigkeits- und Hygienediskussion sind wir dem mehr…