Du wolltest immer schon Urlaub am Kap der Guten Hoffnung machen, hast es aber bis jetzt leider nicht geschafft? Das gut besuchte Restaurant Camps Bay im Münchner Westend bringt Dich dem entfernten Kontinent ein Stück näher. Lasse Dir in lockerer Atmosphäre kulinarische Gerichte aus Übersee auf der Zunge zergehen.
Die Räume des Lokals sind hoch und durch die großen Fenster von Licht durchflutet. Die Einrichtung besticht durch ihren charmanten Mix aus Jugendstil und afrikanischer Kunst.
Ein Blick in die Speisekarte zeigt, hier wird nach allen Regeln der südafrikanischen Kochkunst gebrutzelt. Egal ob Straussentournedos auf Cranberriejus mit Kochbananen und Chilli-Reis oder Rotbarsch mit Avocado-Orangen-Guacamole oder Hühnchenfilet in Limetten-Honig-Marinade: Alle Gerichte sind herrlich angerichtet und außergewöhnlich im Geschmack. Als Vorspeise solltest Du Dir unbedingt den Dip-Teller bestehend aus Erdnuss, Chilli, Limette und Korianderbrot gönnen und als Nachtisch empfiehlt sich warmer Yufka Strudel mit Pflaumen und Nüssen – Hunger mitbringen lohnt sich.
Für alle, die bereits gegessen haben, ist die lange Bar ein willkommener Treffpunkt. Jeden Mittwoch spielt das Kilian Kemmer Trio eigene, unkonventionelle Jazzkompositionen und Du kannst Dich mit Deinen Freunden durch elf unterschiedliche Caipirinha Sorten probieren oder einfach gemütliche einen alkoholfreien Feierabendcocktail genießen.
Besonderes Highlight: Kinder bis zehn Jahre essen kostenlos!
MeS
Hauptgerichte ab 6,90€
Montag bis Sonntag 11.30 bis 14.30 Uhr und 17 bis 2 Uhr
Camps Bay
Bergmannstr. 28
80339 München
Fon 089/ 44 49 90 88
www.campsbay-restaurant.de