Sommer Teint mit SPF

17-08-01_spfkosmetik_slide

Bild: Goldstück

Lieblingsmischung

Vielleicht kennt Ihr das Problem: ein bisschen Farbe möchte man im Sommer im Gesicht bekommen, andererseits will man auf jeden Fall die Pigmentflecken vermeiden, die sich so schnell bilden – vor allem mit fortschreitendem Alter. Dazu soll die Pflege möglichst leicht sein, aber auch einen mattierenden Aspekt haben, und so weiter und so fort.

(Bild: Goldstück)
(Bild: Goldstück)

Während ich in den anderen drei Jahreszeiten mit meiner Gesichtspflege sehr zufrieden bin und das Gefühl habe, meine Haut sehr gut zu versorgen, hatte ich im Sommer bislang so meine kleinen Schwierigkeiten – auf den oberen Wangen bekam ich recht schnell dunkle Flecken, meine geliebte Clinique Foundation, die eigentlich genau meinem Hautton entspricht, ist im Sommer eine Nuance zu hell, etc.

Darum war ich recht gespannt als Clinique im letzten Winter die BIY-Tropfen auf den Markt brachte: BIY steht hier für Blend It Yourself. Vielleicht könnte ich diese mit einer SPF-Tagescrème mischen?

17-08-01_spfkosmetik_2
(Bild: Goldstück)

Als die Sonne höher stieg und immer heißer brannte, begann ich mit meinem Experiment – und siehe da: ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis dieses Sommers.
Die BIY-Tropfen mische ich mit der Anti Age Tagescreme SPF 20 von Muti Care, die ich für ihre leichte Textur und die fortdauernde Hydrationsfähigkeit im Sommer sehr schätze. So habe ich einen leicht mattierten, ebenmäßigen Teint, kleine Unregelmäßigkeiten und Rötungen werden ausgeglichen ohne das Gesicht auch nur annähernd “geschminkt” aussehen zu lassen.

(Bild: Goldstück)
(Bild: Goldstück)

Auf den Wangen und unter den Augen benutze ich Dream Screen SPF 45 von Benefit – er ist trotz des hohen Lichtschutzfaktors extrem leicht, fettet nicht, bleibt unsichtbar und enthält keine Parfumstoffe. Das Beste jedoch ist, dass ich diesen Sommer bislang von den dunklen Flecken verschont geblieben bin.
Eine neue Lieblings-Augencrème habe ich in dieser Testphase auch entdeckt – die Augencrème vom Naturkosmetik-Label Team Dr. Joseph, zieht schnell ein und schützt vor Trockenheits-Fältchen.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich mein Sommerziel erreicht habe:  mit einer gesunden, leicht gebräunte Gesichtsfarbe auf der einen und ohne dunkle Flecken oder gar Sonnenbrand auf der anderen Seite.

    Ähnliche Artikel

    Goldstücks Lieblinge

    Alle Schönheit Beiträge

    Parfum-Portrait: MiN New York und die duftenden Gefühle

    Schönheit, 06. Oktober 2017

    Von MiN New York hatte ich in den letzten Monaten schon einige Bilder gesehen und Namen gehört, leider fehlte mir jedoch immer die Zeit, mich mit der Marke etwas näher zu... mehr

    Beauty News: Sommerdüfte kuratiert von scentury

    Schönheit, 28. Juni 2017

    Kennt Ihr das E-Magazine scentury? Es ist die ultimative Anlaufstelle für Nischenduft-Liebhaber und wurde vor einigen Jahren von Helder Suffenplan ins Leben gerufen. Helder ist... mehr

    Zahnwellness von Muskanadent

    Advertorial

    Schönheit, 14. Juni 2017

    Eigentlich vermeiden wir beim Goldstück gerne Themen, die in den medizinischen Bereich gehen. Bei Muskanadent ließen wir uns jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen. Die veganen... mehr

    Beauty News: Sol de Janeiro

    Schönheit, 08. Juni 2017

    Dass ich mein Herz an Rio de Janeiro verloren habe, ist ja kein Geheimnis - und so interessiere ich mich natürlich besonders für alles, was aus dieser unfassbar schönen Stadt... mehr

    Beauty News: Lifting Lace Masken von Starskin

    Schönheit, 24. Mai 2017

    Dass die Koreanerinnen uns in Sachen Beauty 7 bis 10 tägliche Steps im Badezimmer voraus sind, ist mittlerweile auch hierzulande kein Geheimnis mehr - außerdem erfahren wir dank... mehr

    Beauty-News: Körpercreme der Kultmarke Benamôr

    Schönheit, 11. Mai 2017

    Das portugiesische Label Benamôr, das hier bei uns vor allem durch seine wunderbaren Handcremes bekannt ist, hat nun auch eine Körpercreme im Sortiment. Die Handcremes und auch... mehr

    Die beste Reinigung fürs Gesicht

    Schönheit, 16. Februar 2017

    Bevor der Frühling startet, kommt bei uns in Köln ja noch der Karneval - die Sitzungen und Veranstaltungen der verschiedenen Karnevalsgesellschaften laufen schon auf vollen... mehr

    Beauty Gossip: Sol de Janeiro kommt zurück

    Schönheit, 28. Januar 2017

    Okay, okay, wir begeben uns auf ziemlich dünnes Eis, wenn wir  Beauty News veröffentlichen, die noch nicht bestätigt sind. Aber die folgenden Nachrichten freuen uns so sehr,... mehr

    Nischendüfte: Die Avery Perfume Gallery

    Schönheit, 12. Januar 2017

    Es ist kein Geheimnis, dass wir große Fans von Beauty aus dem Nischenbereich sind, besonders Nischendüfte haben es uns angetan. Da ist es umso schöner zu sehen, dass diese... mehr

    Team Dr Joseph: Naturkosmetik aus Südtirol

    Schönheit, 20. Oktober 2016

    Auf unserer ständigen Suche nach neuer Kosmetik und tollen Labels sind wir auf Team Dr Joseph gestoßen. Dabei handelt es sich um - wie sollte es auch anders sein - ein... mehr

    27 87 Perfumes: Frische Düfte aus Barcelona

    Schönheit, 05. September 2016

    Seit einigen Monaten gibt es ein neues Duftlabel: 27 87 Perfumes, lautet der Name der spanischen Beauty-Marke. Bisher sind drei verschiedene Düfte erhältlich, die allesamt einen... mehr

    Jusbox Parfums – So riecht Musik

    Schönheit, 16. August 2016

    Wir sind Fans von Nischenmarken und freuen uns immer wieder, wenn es Neuigkeiten aus der Branche gibt. Zu Freudensprüngen veranlasst hat uns der Launch der Marke Jusbox. Wieso?... mehr

    Sonnenpflege: Unsere Summer Essentials

    Schönheit, 01. August 2016

    Ach ja, so richtig will er ja nicht der Sommer, aber da wir in der Redaktion nun teilweise in Urlaub aufbrechen, haben wir uns zum Thema Sonnenschutz natürlich trotzdem unsere... mehr

    Masken von Glamglow

    Schönheit, 18. Juli 2016

    Wie Du vielleicht schon bei Instagram gesehen hast, waren wir vor einiger Zeit bei einem Event in Hamburg, das zum Launch von Glamglow veranstaltet wurde. Das junge Label aus... mehr

    Benamôr: Retro-Cremés aus Portugal

    Schönheit, 05. Juli 2016

    Wir schreiben das Jahr 1925: Ein portugiesischer Apotheker rührt im malerischen Lissabon herrlich duftende Salben an. Die Rezepturen bestehen ausschließlich aus natürlichen... mehr