Stitch´n Bitch Café in Kreuzberg

Foto:
Nest befüllen

Du hast einen kaputten Reisverschluss auszubessern, die neue Hose zu kürzen und die Spitze am Rocksaum wieder richtig zu befestigen, aber absolut keine Lust Dein Wohnzimmer in eine kleine Schneiderei zu verwandeln? Dann geh doch einfach ins "Stich ´n Bitch". Hier findest Du alles, was man zum Nähen braucht.

Neben perfekt funktionierenden Nähmaschinen bekommst Du in dem Schneider-Café auch noch perfekte Beratung bei Näh-Problemen jeglicher Art. Einfach reinkommen und gleich loslegen ist hier das Motto. Insgesamt gibt es fünf Tische mit 12 Stühlen und zehn Nähmaschinen. Außerdem steht Dir ein Schneidetisch zur Verfügung. So hast Du nicht mit wirren Faden- und Stoffknäulen zu kämpfen, weil Dein Schreibtisch eigentlich nicht zum Schneidern gedacht ist.

Auch das lästige Auf- und Wegräumen bleibt Dir bei "Stich ´n Bitch" erspart. Falls Du selbst mal unter die Designer treten möchtest und einen Rock, ein Kleid oder eine Jacke nach eigenen Vorstellungen fabrizieren willst, aber keine Ahnung vom Schneidern hast, kannst Du in einem der im Cafe angebotenen Kurse die Grundlagen des Nähens erlernen. Bei so ziemlich allen Textilfragen steht Dir das kompetente Personal hilfsbereit zur Seite.

Jetzt gibt es also wirklich keine Ausrede mehr!

Geöffnet Dienstag bis Samstag von 13 bis 22 Uhr, Sonntag nach Vereinbarung, 5 € pro Stunde

Linkle "Stitch ‘n Bitch" Nähcafe
Wrangelstrasse 80
10997 Berlin

www.linkle.de






adm

Ähnliche Artikel

Parfum-Manufaktur Birkholz in Charlottenburg

Berlin, Schönheit, Stores, 28. November 2019

Bereits Anfang des Jahres haben wir Euch in unserer olfaktorischen Deutschlandreise einen Duft der Parfum-Manufaktur Birkholz vorgestellt. Die Lancierung der neuen Woody Collection wollen wir nun zum Anlass nehmen, Euch das Dufthaus einmal genauer vorzustellen. mehr…

Widda Conceptstore in Friedrichshain

Berlin, Stores, 7. November 2019

Der Widda & Co Conceptstore in Berlin steht für faires und unabhängiges Design und Transparenz: vom Laden aus lässt sich ein Blick in das angeschlossene Atelier werfen. Dort werden die Kollektionen mit viel Liebe und mehr…

Black Elephant & Friends in Prenzlauer Berg

Berlin, Stores, 31. Oktober 2019

Das Berliner Label Black Elephant steht für vegane, palmölfreie und nachhaltige Produkte. Egal ob Fashion, Food, Schmuck, Kosmetik oder Heimtextilien, hier findet sich alles, außer Mainstream. So lädt das junge Start-Up Unternehmen zum ersten, eigenen mehr…

Amore Store in Berlin-Neukölln

Berlin, Stores, 26. September 2019

Der Herbst nähert sich und melancholische Momente mit Decke auf dem Sofa sind keine Ausnahme mehr. Was der Herbst jetzt noch braucht? – Amore! Seit 2015 lässt sich italienische Lebensart im „Amore Store“ in Neukölln mehr…

PomPapillon Pop-Up Store in Pankow

Stores, 16. November 2017

Die Eisdiele „Eisplatz“ in Pankow verwandelt sich ab sofort in einen sehenswerten Pop-Up Store. Bis zum neuen Jahr nimmt der Onlineshop PomPapillon das Ladenlokal in Anspruch und verkauft dort wunderschöne französische Kinderzimmereinrichtung. Neben exklusiven Kinderzimmerspielzeug mehr…

Neue Talbot Runhof Boutique in Charlottenburg

Berlin, Stores, 22. Februar 2017

Nach München und Düsseldorf gibt es nun endlich auch in Berlin eine Flagship Boutique von Talbot Runhof. Die beiden Designer des Labels, Johnny Talbot und Adrian Runhof, setzte das bewährte Salon Prinzip auch in der mehr…

Neue Unützer Schuhboutique für Berlin

Berlin, Stores, 19. Januar 2017

These Boots Are Made For Walking: Nachdem Unützer auch in diesem Jahr wieder unseren Adventskalender mit einem wunderschönen Paar Mules bestückt hat, freuen wir uns umso mehr verkünden zu können, dass es nun auch eine mehr…

Bodysuits von NANA AKI in Friedrichshain

Berlin, Stores, 26. September 2016

Längst werden Bodys nicht mehr nur unter der Kleidung getragen: Als Oberteil in Kombination mit einer hochgeschnittenen Jeans oder unter einem transparenten Kleid oder Top als Highlight des Outfits sind Bodysuits ein fester Bestandteil der mehr…

Hauptsächlich Leinen – Wäschemanufaktur in Schöneberg

Berlin, Stores, 21. Juni 2016

Geschirrtücher sind eher Gebrauchsgegenstände und stehen daher nicht unbedingt ganz oben auf der Must-Have-Liste, dennoch sind die Vorteile hochwertiger Tücher gegenüber herkömmlichen Modellen nicht zu verachten. Hinzu kommt, dass Leinentücher einfach wunderbar aussehen, weshalb wir mehr…

Tschau! Abschlussmodenschau in Pankow

Berlin, Stores, 9. Juni 2016

Am Samstag findet in der Willner Brauerei in Pankow die beliebte Abschussmodenschau aus dem Bereich Modedesign der HTW-Berlin statt. Unter dem Namen Tschau! zeigen die zwölf Bachelor-Absolventen ihre Designs mit Pauken, Trompeten und viel Jubelschrei. mehr…