Parfum-Manufaktur Birkholz in Charlottenburg

Bereits Anfang des Jahres haben wir Euch in unserer olfaktorischen Deutschlandreise einen Duft der Parfum-Manufaktur Birkholz vorgestellt. Die Lancierung der neuen Woody Collection wollen wir nun zum Anlass nehmen, Euch das Dufthaus einmal genauer vorzustellen.

Birkholz ist eine familiengeführte Parfum-Manufaktur aus Berlin, die mit der Classic und der Berlin Collection den deutschen Duftmarkt im Sturm erobert haben. Als Erweiterung des Sortiments wurden vor Kurzem sechs neue Düfte, die Woody Collection, lanciert. Die markanten Düfte basieren auf verschiedenen Hölzer und stellen weitere erlesene Noten in den Fokus. Bestes Beispiel ist Iris N’Wood, in dem sich die zarte Iris starke Begleiter wie Zedern-, Kaschmir- und Sandelholz sucht.
Ganz oben in der Kollektion tritt auch das Duft-Duo Sir Santal und Lady Cannabis auf. In ersterem trifft ein süß-florales Herz auf kostbares Sandelholz und wird von markantem Kardamom und feinem Leder begleitet. Die Lady Cannabis hingegen ist ein zitrisch-rauchiger Duft mit Likör-Akkorden im Auftakt. Die Herznote bildet ein außergewöhnlicher Cannabis-Akkord.
Optisch unterscheidet sich die neue Kollektion besonders in der Form der Flakons: auf das kubische Ruby-Design wurde bewusst verzichtet, um einen neuen, abgerundeten Flakon zu präsentieren. Die typischen Nähte der Lederkappe finden sich auch hier im Lederetikett des Dufts wieder.

Die Parfum-Manufaktur Birkholz hat es sich in ihrer eigenen Parfumbar in der Knesebeckstraße zur Aufgabe gemacht, dem Kunden mit Zeit und viel Liebe zum Detail zur Seite zu stehen. Dort können neben den bestehenden Düften auch ganz eigene, persönliche Düfte kreiert werden. Das Herzstück des Stores bildet die Abfüllmaschine, an der sich ganz individuell Parfums zusammenstellen und direkt abfüllen lassen. Personalisierte Embleme runden den persönlichen Duft ab.

Die Eau de Parfums der Classic Collection von Birkholz starten bei 69,00€ für 30ml. Die neue Woody Collection liegt bei 269,00€ für 100ml.

Geöffnet von Montag bis Samstag zwischen 10:00 und 19:00 Uhr
Birkholz Perfumebar
Knesebeckstraße 55
10719 Berlin
www.birkholz-perfumes.com

Ähnliche Artikel

Der Online-Shop für alkoholfreie Drinks

Berlin, Speisen, 13. January 2023

Dry January ist in aller Munde, und was liegt da näher, als den ultimativen Shop für alkoholfreie Drinks vorzustellen? Das Nüchtern wurde von Isabella Steiner im Februar 2021 als Späti in Berlin-Kreuzberg ins Leben gerufen. mehr…

L’Officine Universelle Buly – Luxuspflege aus Paris

Schönheit, 13. January 2023

Die französische Hauptstadt Paris, ist nicht nur die Stadt der Liebe, sondern auch der Kosmetik, Mode und Luxusmarken. Der Anfang der Naturkosmetikmarke Officine Universelle Buly, beginnt im Jahre 1803, mitten im Pariser Zentrum. Der Parfumeur mehr…

Adventsgewinne 2022: “Bum Bum Beat” Set von Sol de Janeiro

Schönheit, 11. December 2022

Zum dritten Advent wird es höchste Zeit, dass Du etwas für Dich selbst tust! Wir unterstützen Dich dabei mit dem tollen Holiday Set “Bum Bum Beats” von Sol de Janeiro. Das von dem brasilianischen Lebensgefühl mehr…

Adventsgewinne 2022: Ein Set für die Hände von Noble Isle

Schönheit, 27. November 2022

Wer hat an der Uhr gedreht? Ja, es ist schon wieder so spät im Jahr, dass wir uns unserem Adventskranz und der Weihnachtsdeko widmen. In diesem Jahr haben wir entschieden, keinen kompletten Adventskalender zu machen mehr…

Londons schönste Beauty-Shops

Reisen, Schönheit, 17. November 2022

Bekanntlich haben wir uns seit Jahren mit Haut und Haar den unabhängigen Duft-, Pflege-und Make-Up Labels verschrieben. Sie werden auch gerne als Indie-Beauty-Brands bezeichnet, und wir haben unser Hobby schon lange zum Beruf gemacht. Sei mehr…

Schöngeist Beauty & Concept Store in der Kölner Innenstadt

Köln, Schönheit, 10. December 2021

Sich selbst etwas Gutes tun – dafür steht Schöngeist. Durch die liebevolle Behandlung des Äußeren soll auch das Innere zur Ruhe und zum Glück finden. Mit reinigenden und erfrischenden Gesichtsbehandlungen soll für einen Moment alles mehr…

City Moments: eine Ausstellung von Bernd Rathjen

Berlin, Lebensart, 3. December 2021

Die Reisen, die schon für 2019 geplant waren, haben wir optimistisch nach 2020 verschoben, dann wiederum ins Jahr 2021 und nun schauen wir uns die Situation im kommenden Jahr an. Die Erinnerungen an die unbeschwerte mehr…

Lady Gaga x Dom Perignon im KaDeWe erleben

Berlin, Speisen, 19. October 2021

Gestern hat sich Deutschlands einzig wahres Luxuskaufhaus sozusagen in ein kleines Monster verwandelt: als solche betitelt die wunderbare Lady Gaga nämlich seit jeher liebevoll ihre Fans. Die Projektionsfläche, die das KaDeWe der Kooperation von Lady mehr…

Carner Barcelona lanciert neue Kollektion bei Andreas Murkudis

Berlin, Schönheit, 1. October 2021

Das katalanische Dufthaus Carner Barcelona begleitet uns schon eine ganze Zeit lang, so haben wir die feinen Nischendüfte bereits kurz nach Markteinführung vor rund 10 Jahren kennen- und lieben gelernt. Nur zu gern erinnern wir mehr…

Zero Waste Kochen im Trivitys Café

Berlin, 11. June 2021

Es passiert leider viel zu häufig, dass Lebensmittel in der Tonne landen. Oft liegt es daran, dass zu viel einkauft wurde und gar nicht alles verkocht werden kann. In vielen Fällen passt auch das gekaufte mehr…