Die Liste der Vorurteile über das Aspria ist lang- „elitär“ und „teuer“ sind beliebte Adjektive in diesem Zusammenhang. Und wie sooft ist da auch was dran: Ja, das Aspriapublikum ist durchaus ein anderes als das von McFit. Und ja, fast 100 Euro im Monat sind auch ein stolzer Preis.
Aber dann bekommt man hier etwas geboten: Auf sechs Etagen und 14.000 qm Fläche gibt es vom Hamam bis zum Wii-Training alles, was man sich zu den Themen Fitness und Spa nur in seinen künsten Aerobicfantasien erträumt. Der 25-Meter-Pool lädt zum Bahnenziehen ein, über 180 Kurse warten darauf getestet zu werden, Power Plate und Bodyformer stehen bereit, und wem das alles zu öde ist, der kann sich im Virtual Sports Studio mit dem Spiel „Guitar Hero“ auf die Suche nach den schweißtreibendsten Luftgitarrenmoves begeben.
Im gigantischen Spa stehen Dir diverse Saunen, Massage-, Gesichts- und Körperbehandlungen wie auch Kneippanlagen zur Verfügung- alles selbstverständlich in stilvollster Atmosphäre. Für Kids gibt es das alles im „Asprini“- schon ab dem zarten Alter von 8 Wochen. Von Zusatzangeboten wie dem Hotel, einem Apothekenservice, Schuhreparatur oder der Kindergeburtstagspartyplanung wollen wir gar nicht erst anfangen. Und das alles für 100 Euro? Dachten wir uns dann schließlich auch.
Geöffnet Montag bis Freitag 6 bis 23 Uhr, Samstag und Sonntag 8 bis 22 Uhr Monatsmitgliedschaften ab ca. 96 €, Tagespässe ab 29 €.
Aspria Fitness- und Wellnessclub
Karlsruher Straße 20
10711 Charlottenburg
www.aspria-berlin.de