Kostümverkauf in der Komischen Oper

Die Komische Oper öffnet ihre Pforten, allerdings nicht wegen einer Aufführung, sondern um für mehr als 2000 Kostüme ein neues Zuhause zu finden. Von 1979 bis heute wurden mehr als 60 verschiedene Produktionen aufgeführt und all die vielen Accessoires wie Gürtel oder Hüte, Einzelteile wie Röcke oder Hosen bis hin zu kompletten Kostüme müssen jetzt Platz für Neues machen. Opern-Liebhaber können sich ein Erinnerungsstück von ihrer Lieblings-Oper sichern, Karnevalisten haben die Möglichkeit ein ausgefallenes und extravagantes Kostüm zu ergattern. Ballgäste finden dagegen vielleicht hier ihre Robe für die nächste Veranstaltung. Ein Besuch des Kostümverkaufs lohnt sich also allemal.

Similar articles

Carner Barcelona lanciert neue Kollektion bei Andreas Murkudis

Berlin, Regionales, Schönheit, Stores, 1. October 2021

Das katalanische Dufthaus Carner Barcelona begleitet uns schon eine ganze Zeit lang, so haben wir die feinen Nischendüfte bereits kurz nach Markteinführung vor rund 10 Jahren kennen- und lieben gelernt. Nur zu gern erinnern wir mehr…

Parfum-Manufaktur Birkholz in Charlottenburg

Berlin, Stores, 28. November 2019

Bereits Anfang des Jahres haben wir Euch in unserer olfaktorischen Deutschlandreise einen Duft der Parfum-Manufaktur Birkholz vorgestellt. Die Lancierung der neuen Woody Collection wollen wir nun zum Anlass nehmen, Euch das Dufthaus einmal genauer vorzustellen. mehr…

Widda Conceptstore in Friedrichshain

Berlin, Stores, 7. November 2019

Der Widda & Co Conceptstore in Berlin steht für faires und unabhängiges Design und Transparenz: vom Laden aus lässt sich ein Blick in das angeschlossene Atelier werfen. Dort werden die Kollektionen mit viel Liebe und mehr…

Black Elephant & Friends in Prenzlauer Berg

Berlin, Stores, 31. October 2019

Das Berliner Label Black Elephant steht für vegane, palmölfreie und nachhaltige Produkte. Egal ob Fashion, Food, Schmuck, Kosmetik oder Heimtextilien, hier findet sich alles, außer Mainstream. So lädt das junge Start-Up Unternehmen zum ersten, eigenen mehr…

Amore Store in Berlin-Neukölln

Berlin, Stores, 26. September 2019

Der Herbst nähert sich und melancholische Momente mit Decke auf dem Sofa sind keine Ausnahme mehr. Was der Herbst jetzt noch braucht? – Amore! Seit 2015 lässt sich italienische Lebensart im „Amore Store“ in Neukölln mehr…

Anwe Bridal – Concept Store in Hamburg-Rotherbaum

Stores, 19. September 2019

Der Begriff “Braut” ist einer der wenigen seiner Art, der bisher nicht vollständig in der Moderne angekommen ist. Das Bild sowie die Konnotation einer Braut ist immer noch mit alten, längst überholten Klischees behaftet und mehr…

Duft-Oase: der Parfumsalon Berlin in Charlottenburg

Berlin, Stores, 14. February 2019

Wir hatten schon vom Parfumsalon Berlin gehört, doch konnten unseren Augen nicht trauen, als wir vor Kurzem das Innere betraten. Hier lässt Duftexperte Mario Worms Träume wahr werden! Die Parfümerie befindet sich im Haarsalon Heinz mehr…

PomPapillon Pop-Up Store in Pankow

Stores, 16. November 2017

Die Eisdiele “Eisplatz” in Pankow verwandelt sich ab sofort in einen sehenswerten Pop-Up Store. Bis zum neuen Jahr nimmt der Onlineshop PomPapillon das Ladenlokal in Anspruch und verkauft dort wunderschöne französische Kinderzimmereinrichtung. Neben exklusiven Kinderzimmerspielzeug mehr…

Neue Talbot Runhof Boutique in Charlottenburg

Berlin, Stores, 22. February 2017

Nach München und Düsseldorf gibt es nun endlich auch in Berlin eine Flagship Boutique von Talbot Runhof. Die beiden Designer des Labels, Johnny Talbot und Adrian Runhof, setzte das bewährte Salon Prinzip auch in der mehr…

Neue Unützer Schuhboutique für Berlin

Berlin, Stores, 19. January 2017

These Boots Are Made For Walking: Nachdem Unützer auch in diesem Jahr wieder unseren Adventskalender mit einem wunderschönen Paar Mules bestückt hat, freuen wir uns umso mehr verkünden zu können, dass es nun auch eine mehr…